ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden

  • :D ich find die Rassefrage ..irgendwie schnurz egal wenn ich mir die Bilder ansehe ..am besten find ich das *nasser Hund* Bild :lachtot:
    sei froh das sie ins Wasser geht , Osiris bekommt schon Anfälle , wenn seine Pfoten nass werden -.-
    Egal welche Rasse eure Fiffi hat , sie schaut einfach nur super genial knuffig aus .
    Es gibt so viele Leute ,die Hunde entweder aus dem Ausland oder dem TH haben wo die Rasse mehr als unklar ist , und dennoch sind es klasse Hundis ;)

  • Meine Rede :D
    Panik schieben macht so oder so keinen Sinn ihr werdet nie zu 100% sicher sein was drin steckt. ;)

    Und ja, die Leonbergfotos sehen eurer Fifi mega ähnlich.
    Wird also nen großer gemütlicher Hund :gut:

  • hallo markus und beate,
    wir haben hier auch einen leonberger zu hause und nachdem ich durch den ganzen fred gescrollt bin un die fotos gesehen habe, würde ich auch durchaus zum leonberger bei euer fifi tendieren. wasserverrückt ist unser butze auch und ein mächtiger dickkopf. wie groß und schwer ist sie denn mittelerweile?

  • So ist das mit einem Hund unbekannter Herkunft. Kein Mensch weiß sicher was da drin ist und kein Mensch wird es jemals herausfinden.

    Nehmt eure Fifi wie sie ist, ihr habt jetzt die einmalige Chance euren Hund so zu nehmen wie er ist, ohne immer daran erinnert zu werden wie er eigentlich (laut Rassebeschreibung) sein sollte.

    Übrigens, mein Hund zum Bsp. ist mit Sicherheit ein Schäferhund-Retriever-Mix und wurde zu seiner Welpenzeit von allen möglichen Fachleuten für einen reinrassigen Kangal (türkischer Herdenschutzhund) gehalten, auch heute noch halten ihn viele für einen Kangal-Mix. Also macht euch nicht verrückt! ;)

  • Eure Fifi hat großes Glück gehabt, dass ihr sie gefunden habt und euch so darum kümmert :^^:

    Auch wenn ihr absolute Hundeanfänger seid, geht ihr mit soviel Engagement an die Sache, dass es zumindest einen Teil der fehlenden Erfahrung wieder wett macht :)
    Nur eine Bitte:
    Lasst euch wegen der Rassefrage nicht so arg verrückt machen - egal welche Rassen in eurem Hund stecken, in erster Linie ist es ein Welpe, dem man wegen der frühen Trennung von der Mutter eben besondere Pflege und Aufmerksamkeit zukommen lassen muss.
    Selbst wenn es ein Kangal/-mix wäre, dann verstehe ich das Verhalten der Hundetrainer nicht, der Hund ist doch kein Monster, dessen Werdegang bereits jetzt festgelegt ist :/

    Optisch gesehen würde ich eher auf einen Leonberger/Leonberger-Mix tippen, genausogut könnten auch Kuvasz/Owtscharka/Pyrenäenberghund als Vorfahren in Frage kommen, aber im Grunde genommen ändert das wenig ;) - aktuell habt ihr einen wirklich süßen Welpen, der noch viel Erziehungsarbeit benötigt, bis ein erwachsener und erzogener Hund daraus wird.

    Viel Erfolg weiterhin und viele Grüße
    Stefanie

  • auch wenn der leonberger sehr ähnlich sieht ,glaube ich eher das es ein kaukase ist.
    siehe kaukase.de
    gestern zeigt ich den hund einer erfahrenen hundebesitzerin,welche ich schon lange nicht mehr gesehen habe.sie meinte sofort es wäre ein kaukase,obwohl ich sie nicht auf die herkunft aufmerksam machte.
    ich glaube kaum, dass es in der armen gegend,in den wunderschönen rumänischen karpaten,nahe an der ukrainischen grenze,leonberger oder leonberger mixe gibt.

    am abend war ich auf einladung des ehemaligen sarplaninac besitzers(der hund ist leider gestorben) auf dem hundeplatz.
    dieser zeigte sich positiv überrascht von fifi(z.b bei platzkomando knallt sie sich richtig auf den boden).er konnte mir live einige verhaltensweisen von dem hund nahebringen.das hat mir und fifi echt freude bereitet.er berichtete von der überdurchschnittlichen intelligenz des hundes anhand von beispielen,welche er selbst erlebt hat.

    mit der herdenschutzhundehilfe.de hab ich auch telefoniert.die dame erklärte mir z.b niemals (bei keinem hund )ein halsband zu verwenden.
    niemals am hund zu reissen,wenn er vorwärts zieht,sondern stehenzubleiben.irgendwie auch logisch wenn man nachdenkt...

    ich würde auch kein halsband um den hals wollen,an dem man rumreisst.
    siehe auch animal-learn.de

    ich möchte mich auch bedanken für eure anteilnahme an unserem hundeabenteuer.irgendwie hat fifi unser leben ganz schön auf den kopf gestellt.
    gruß markus

  • Das hört sich doch schon sehr gut an u. es ist doch toll, wenn sie schon jetzt Platz so gut beherrscht. Sieht sicherlich total süß aus, wie sie sich auf den Boden drückt.
    Und die Rasse ist egal, auch ein Senfhund ist was tolles u. ich denke auch nicht, dass ihr Probleme mit Fifi bekommen werdet. Macht so weiter u. ihr werdet einen ganz tollen Hund haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!