ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden

• Ich frage mich vor allem immer wie die angefangen haben :???:
    Denn irgendwann hat jeder Dobermannhalter mit seinem ersten Dobermann angefangen, darum finde ich es auch immer so sch :zensur:
    zu sagen:"Ihr hattet noch nie nen Dobermann oder Rotti, dann lasst das lieber."

Aber mit dem bewachen habt ihr ja recht, darum sagt man auch immer das man einen großen Garten oder noch besser einen Hof haben soll den der Herdenschutzhund dann bewachen kann.
    Aber mit den langen Spazieren gehen stimmt das nicht ganz.
    Die HSH sind eher gemütlich und liegen und bewachen lieber.
    Ich kann immer nur aus der Erfahrung meiner Tante berichten, die ja einen Leonberger hat.
    Der braucht so 2 mal ne halbe Stunde am Tag und ist damit zu frieden.
    Dann fahren sie mit ihm immer zur Seve und da darf er dann immer richtig schön schwimmen, aber das ist auch die einzige Aktivität die er liebt.
    Ball spielen will er nicht, wenn sie mit ihm mal ein bisschen Kopfarbeit machen wollen geht er weg und legt sich in eine Ecke.
    Sie gehen zwar am Tag immer so 1 1/2 bis 2 Stunden spazieren, aber da trottet er auch nur nebenher.

Da ist mein kleiner flitzte Dackel aber zehn mal anstrengender.
    Der braucht da viel mehr Auslasstung.

• wenn ich mit fifi eine kurze streke spazieren gehe und sie zeigt dass sie müde ist trage ich fifi nach hause oder zum auto. dort angekommen will sie plötzlich spielen, sie beißt ganz wild in hosen, hände, ..... bellt und knurrt. wie spiele ich jetzt richtig mit fifi dass sie wieder ruhig wird, und was mache ich wenn ich keine zeit habe mich noch mehr mit ihr zu beschäftigen wie bringe ich sie ruhig?
    ich bin euch wieder einmal dankbar für tips.

was fifi wirklich für ein hund wird bleibt total spannend, jetzt bekommt sie beige/braune fleken. ich hab mir auch immer wieder den leonberger- welpen angeschaut hat auch was ähnliches. heute abend werden wir fifi wiegen und messen, dann bekommt ihr wieder genaue angaben und wenn markus zeit hat ein bild.
    liebe grüße beate

• hallo ihr hunderetter-superhelden!!! ;)

wenn ihr nicht mehr mit fifi spielen wollt, dann brecht das ganze mit einem signal ab, bei uns ist das "gut nun!" oder "gudrun!", danach müsst ihr fifi einfach ignorieren auch wenn er es versucht euch wieder ins spiel zu ziehen... jetzt konsequent bleiben!!!
    ihr bestimmt, wann gespielt wird und wie lange...

hachja... ihr macht das ja sooo toll.. und seid soooooooo fürsorglich! ich will, dass ihr das fifi-leinchen für immer behaltet!! *schmacht*

• Zitat

wenn ich mit fifi eine kurze streke spazieren gehe und sie zeigt dass sie müde ist trage ich fifi nach hause oder zum auto. dort angekommen will sie plötzlich spielen, sie beißt ganz wild in hosen, hände, ..... bellt und knurrt. wie spiele ich jetzt richtig mit fifi dass sie wieder ruhig wird, und was mache ich wenn ich keine zeit habe mich noch mehr mit ihr zu beschäftigen wie bringe ich sie ruhig?
    ich bin euch wieder einmal dankbar für tips.

was fifi wirklich für ein hund wird bleibt total spannend, jetzt bekommt sie beige/braune fleken. ich hab mir auch immer wieder den leonberger- welpen angeschaut hat auch was ähnliches. heute abend werden wir fifi wiegen und messen, dann bekommt ihr wieder genaue angaben und wenn markus zeit hat ein bild.
    liebe grüße beate

Ich arbeite den halben Tag am PC und aus dem Grund habe ich ihre Schlafstätte neben meinen Schreibtisch platziert.Wie sie noch ein Welpe war hab ich sie einfach nur aus den Augenwinkel beobachtet und nach ein paar Minuten totschüttelns ihrer Decke, hat sie sich hingelegt und gepennt.
    Aber ich habe ihr auch Spielsachen wie Bälle,Seile, Kauartikel gegeben damit sie sich auch mal allein beschäftigt.Mach nicht zu viel Wirbel um die kleine, die meisten Hundebabys gewöhnen sich an den Alltagstrott, also ruhig mal links liegen lassen.Natürlich so das du sie immer noch ein wenig beobachten kannst.
    Auch Kopfarbeit ist ermüdend, ab und an mal ein Leckerlie in Zeitungspapier gewickelt, damit sind sie ne Weile in gange, viel Spass.

• fifi ist jetzt 7 wochen alt ,4,3 kg schwer,beim sprint im garten ist sie schon
    schneller als ich.
    es ist schwierig für uns was wir zulassen dürfen und was nicht.und wie wir schlechte manieren wie hosenbeissen ,handbeissen unterbinden.
    für die hundeschule ist er noch nicht geimpft,da zu jung.

gruß markus

Externer Inhalt img219.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img222.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img225.imageshack.us
  • :liebhab: Fiffi schaut soooo drollig aus ..sicher dass das ein Hund ist?? ...ich find ja immer noch das ist ein Teddy :D

Das ins Hosenbein beissen ect ...unterbinde ich mit einem Nein , klappt auch ganz gut ...ab und an werden die Lauscher zwar auf Durchzug gestellt , aber im grossen und ganzen geht es ;)

• Hallo ihr Helden!!!

Also...ich glaub nicht das euer Fifi son Riesenkalb wird :D
    mit 7 Wochen 4,3 Kilo klingt meienr Meinung nach nach Mittelmaß...
    50-60cm und 20-30kg mal grob geschätzt
    aber auf alle Fälle supersüßes Knuddelchen,weiterhin viel Spaß und haltet uns
    auf dem Laufenden.

Gruß Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!