Fertigfutter-Alternative zum Barfen??
-
-
Nachdem ich aus versch. Gründen mit dem Barfen aufhören möchte, suche ich nun ein hochwertiges Fertigfutter mit hohem Fleischanteil. (weil ich ja beim barfen 70 % fleisch hatte) also kein getreide und blöde tierische nebenerzeugnisse und so..
Wer weiss Rat???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
im Orijen ist 70 % Fleisch
kannst du hier auf der Herstellerseite nachlesen
http://www.orijen.de -
Eben Oijen oder Fenrier von Bestes Futter. Das hat auch einen fleischgehalt von fast 80% und kein Getreide.
lg
steve
-
Falls es doch ein bisschen Getreide sein darf, kannst du auch
hier guckenLupovet
CanisAlpha
Yomis
CdVetoder
Canidae
Natural Balancenur um einige zu nennen.
-
Zitat
Eben Oijen oder Fenrier von Bestes Futter. Das hat auch einen fleischgehalt von fast 80% und kein Getreide.
lg
steve
Ich rüttle ungern an eueren Illusionen, aber diesen 80% Fleisch werden dann im Herstellungsprozess ca. 70% Feuchtigkeit entzogen!!!
Schönen Abend noch.
-
-
Wie wäre es denn mit kochen? Oder suchst Du nur nach Fertigfuttern?
-
nein, kochen scheidet aus zeit- und lagergründen aus. (das war auch ein teil des barf-problems...)
ich suche dosen oder trockenfutter...danke für eure tipps. einfacher wäre natürlich was aus dem "normalen" handel. was ist da sinnvoll?
-
Ich finde ja bestellen im I-Net viel praktischer. Bei futterfreund.de z.B ist es ab 29€ versandkostenfrei. Da muss ich kein Futter ewig weit schleppen, sondern bekomme es bis nach Hause geliefert.
-
Im normalen Handel gibt es nicht wirklich hochwertiges Futter.
Allerhöchstens Mittelklasse. -
Zitat
Ich rüttle ungern an eueren Illusionen, aber diesen 80% Fleisch werden dann im Herstellungsprozess ca. 70% Feuchtigkeit entzogen!!!
Schönen Abend noch.
na und? Wenn das Futter Kartoffeln oder anderes Obst/Gemüse enthält, dann schrumpft auch der Wassergehalt davon. Obst/Gemüse enthält sogar noch mehr Wasser als Fleisch, so das bei einem Frischfleischaanteil von von 70% auch nach der Trocknung noch mind. 70% (eher mehr) übrig bleiben.
Der Frischfleischanteil sinkt nach der Trocknung prozentual nur bei getreidehaltigen Futtermitteln, denn diese haben fast keinen Wasseranteil.
Trotzdem stimmt bei Fenrier aber der Fleischgehalt von 80% definitiv nicht. Ein Futter mit einem derart grossen Fleischgehalt kann keinen Proteingehalt von 22% enthalten.LG
Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!