Als erster durch die Tür...und wieder rein?
-
-
Zitat
Aber in Franken scheinen die Uhren noch anders zu ticken
Ach ne Björn.....Franken ist gross, und ich bin ja auch noch da.
Ich selber bin zwar schon leicht angestaubt
, aber meine Erziehungsmethoden habe ich zum Glück davor bewahren können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
....und auch zu erkennen, dass man mit modernen und artgerechten Erziehungsmethoden viel weiter kommt als mit Starkzwang und Drill.
Und das sagt grad jene welche Hundetrainer mit eben dieeser Methode empfiehlt :kopfwand:
-
Zitat
Und das sagt grad jene welche Hundetrainer mit eben dieeser Methode empfiehlt :kopfwand:
Das ist nicht richtig ( und das weißt Du genau ), so wie vieles nicht richtig ist was Du schreibst
und tust. -
Zitat
Das ist nicht richtig ( und das weißt Du genau ), so wie vieles nicht richtig ist was Du schreibst
und tust.Hast schon recht - bleib ruhig dabei.
-
Zitat
Hast schon recht - bleib ruhig dabei.
Hund, denk doch bitte mal nach, was Du Deiner Trixie damit antust!!
Das hat gar nichts mit Vermenschlichung zu tun. Ein Hund, der mit so altertümlichen Methoden wie der Wurfkette zum Gehorsam gebracht wird, steht ständig unter Stress. Glaubst Du wirklich, so ein Hund kann glücklich sein?
Ich verstehe nicht, wieso Du andere Erziehungsmethoden so abtust. Deinem Hund und auch den Hunden Deiner Schüler würde eine andere Sichtweise gut tun.
Schöne Grüße, Caro
-
-
Zitat
Ich verstehe nicht, wieso Du andere Erziehungsmethoden so abtust. Deinem Hund und auch den Hunden Deiner Schüler würde eine andere Sichtweise gut tun.
Das sehe ich auch so.
-
Zitat
Hund, denk doch bitte mal nach, was Du Deiner Trixie damit antust!!
Was soll denn das schon wieder. Kommst du jetzt nicht etwas vom Thema ab. Was hat Trixi mit Roxybonni zu tun?
-
Zitat
Was soll denn das schon wieder. Kommst du jetzt nicht etwas vom Thema ab. Was hat Trixi mit Roxybonni zu tun?
Trixie hat sehr wohl was mit Deiner Erziehungsmethode zu tun, die Roxybonny ja gerade angesprochen hat und die Du hier propagierst.
-
Über Erziehungsmethoden lässt es sich ja gut streiten, aber ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass jeder seine eigene "erprobte Methode" auch dementsprechend rechtfertigen kann.
Das würde auch nicht das Problem darstellen, denn Diskussionen darüber erweitern das Blickfeld.
Was mich ganz extrem stört ist die Tatsache, dass zweifelhafte und diskussionswürdige Themen galant unter den Tisch gekehrt werden.
Dabei gäbe es dazu meines Erachtens keinerlei Grund.
Wurfketten im permanenten Einsatz sind beispielsweise ein Thema, dass diskussionswürdig ist.
Hund, nachdem Du in der letzten Zeit gerade bestimmte Themenbereiche unter den Tisch kehrst, zeigt mir, dass Du selber zwar dahinterstehst, es aber öffentlich nicht preisgeben möchtest.
Und das entzieht sich mir jeglichen Verständnisses.Es gäbe da noch andere fragwürdige Sachen, die mir sehr wichtig wären, sie zu klären.
Das sind Deine "Schüler", die ja, zugegebenermassen sehr dankbar ob Deiner angewandten Erziehungspraktiken sind, auch aus einer gewissen Unkenntnis ihrerseits heraus.
Dies würde ich aber dennoch lieber unter 4 Augen/Ohren besprechen.Also:
Jetzt mal Tacheles, und auch konsequent dazu stehen, was Du vertrittst.
Nicht immer Nur A...sondern auch B!So patentiert und geheim kann Deine Methode nicht sein, denn sonst hättest Du beim Forumstreffen auch hinter dem Berg gehalten, und Deine Wurfkette nicht als Deinen treuen und permanenten Begleiter und Erziehungshelfer dabei gehabt.
Bis ich völlig verdumme und nichts mehr wahrnehme...dauert es glaube ich noch ein paar Jahre.
Edit:
Siehst Du Hund, und das ist das Nächste was mich jetzt richtig nervt und an
Du rührst Dich nicht mal auf meinen Beitrag, obwohl Du sonst immer zur Stelle bist, wenn es um Knoblauch und Bilderverkleinerung geht....und online bist Du.
Für mich ist das eine totale menschliche Enttäuschung, ganz ehrlich, denn ich kenne Dich, wir haben schon stundenlang miteinander telefoniert...und ich fand das ok und super so.
Jetzt ignorierst Du mich und andere,wie einen pubertierenden Junghund...weil Dir die Worte fehlen
Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Du weisst, dass ich ein Mensch bin, der gerne und lange diskutiert, aber auch das ignorierst Du.
Leider muss ich mich jetzt kurz ausklinken, hoffe aber, später von Dir zu hören. -
@ Sara und Britta: Eure Offenheit finde ich sehr sehr gut.
Ich denke das musste mal gesagt werden, damit die Verbreitung von solchen Methoden nicht noch weiter unterstützt wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!