Pflege des Schlafplatzes

  • Hallo,


    mal ganz allgemein und auch nur kurz:


    wie oft wascht Ihr die Decken/ Schlafplätze Eurer Hunde? Und das mit normalem Waschmittel oder mit was Speziellem? Ich würde gerne was gegen Ungeziefer mit in die Waschmaschine tun... aber was?


    Danke wieder, Julia

  • Hallo, Julia,


    Lucky hat in seinem Korb eine Decke
    und die wasche ich nach Badarf,
    aber mindestens einmal die Woche.
    Gestern hat er seinen Kong mit in den Korb genommen.
    Thunfisch, Kartoffeln, Hüttenkäse und Möhren.
    Und danach war halt wieder Wäsche angesagt. :D
    Ich wasch das bei 50° ohne Weichspüler
    und gut is.


    Liebe Grüße
    Daggi

  • Mein Großer benutzt keinen Schlafkorb und keine Decken, da er lieber kalt und auf harten Untergrund liegt.


    Da wird ab und an mal der Naßsauger benutzt und die täglichen Reinigungsarbeiten durchgeführt.


    Warum kann euer Hund sein Fressen eigentlich in den Korb schleppen?


    Meine fressen am Futterplatz und umhergeschleppe gibts da nicht.

  • Ich wasch die Hundedecken wenn feiner Besuch kommt
    und ich mir beim aufräumen so denke :


    "ooops, wie sieht denn das aus"


    :D
    Christine


    P.S. : Feinen Besuch haben wir leider selten es
    wird Zeit, daß mal wieder einer kommt.


    Ist hier jemand fein und hat morgen noch nichts vor ?
    ;-)

  • Hallo Julia,


    ich wasche die Hundedecken und Überzüge ein paar mal im Jahr oder wenn halt grad nötig.
    Ich wasch nur mit Wasser ohne Waschmittel oder sonstwas.
    Das mache ich so seit über 15 Jahren.
    Zwischendurch sauge ich mal drüber, schüttle aus.
    Tägliches Geraderichten der zerknüllten Decken ist ein Muss bei unserem Hund.
    Er legt sich sonst daneben. :lachtot:


    Gruß, Friederike

  • Ich wasche die Frottiertücher und Decken ab und an oder wenn zu dreckig, ganz normal (ich wasche mit Waschnüssen) und ohne Weichspüler. Da mein Hund bis dato keine Untermieter hat, brauche ich auch nix zu desinfizieren.... =)

  • meiner hat auch ein kissen mit überzeug und je nach dreckindividualität :lachtot: wird das alles gewaschen. im herbst öfter als im sommer, da mehr matsch und schlamm draußen ist und daher die decke öfters dreckig.


    schmeiß das ganze dann in die waschmaschine bei 60 - 90° je nachdem, wie dreckig es ist.


    mit ganz normalen waschpulver und schnuffelgutem weichspüler. :D

  • Unsere Hunde haben jeweils eine Matte aus Kunstleder. Die staubsauge ich jeden Tag und wische einfach einmal die Woche mit einem feuchten Schwamm mit mildem Reiniger drüber. :gut:
    Ausserdem können sich kleine Krabbelviecher jeder Art eher schlecht im Kunstleder einnisten.
    Stoffkissen könnte ich mir bei meiner Sabberdogge nicht vorstellen! :no:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!