hilfe,meinem hund geht es schlecht nach cortison!!

  • huhu,also seit ein paar tagen kratzt sich mein hund wie verrückt und hat eine richtig rote haut...war beim doc gestern und er wusste nicht genau,was mit ihr ist,tippt aber auf milbenbefall und gab ihr eine spritze gegen milben und eine cortisonspritze gegen den juckreiz.als wir die praxis verliessen,war sie schon sehr träge..wollte nicht mehr laufen(bei ihr sehr ungewöhnlich).
    heute ist sie nur am würgen,kotzen,hecheln und ist schachmatt.
    jetzt zu meiner frage:können das nebenwirkungen vom cortison sein???
    bitte um schnelle hilfe...heute ist samstag und doc hat zu...

  • Meine letzte Hündin hat in ihrem letzten Jahr oft Cortison bekommen, aber nie so reagiert!!


    Geh zum Notdienst !


    Ich drück euch die Daumen!

  • War gerade beim notdienst.er weiss nicht,was mit ihr ist und sagt,am cortison kann es nicht liegen.sie hat keinerlei krankheitsanzeichen oder fieber oder so.sie hat dort eine spritze gegen übelkeit mcp erhalten und soll heute nix fressen.bei verschlechterung muss ich nach hannover in eine spezialklinik fahren.habe bei der frau angerufen,die die hündin vermittelt hat und sie sagt,es könne eine allergie sein,das ist bekannt bei weissen schäfis.hab den doc gefragt,was man gegen die luftnot machen könne..da sagt er :gar nichts...kapier ich nicht,wo hat er seinen doctortitel gemacht????etwas hilflos bin..

  • Ich finde es immer bedenklich ,wenn Medis gegeben werden ohne irgendeine richtige Diagnose.
    Da kann wirklich schon so eine Reaktion daraus erfolgen.
    Ich würde den Hund mal richtige durchchecken , und auch einen Allergietest machen lassen.
    Erst dann ist es sinnvoll entsprechende Medikamente zu geben.

  • Hallo!


    Vielleicht ist es nicht die Reaktion auf das Cortison, sondern auf das Milbenmittel! Was hat der Tierarzt den gegeben! Ist es relavant beim MDR1-Defekt??
    Auf jeden Fall ab zum Arzt!


    Gute Besserung!
    Andrea

  • sie hechelt immer noch,hat trotz mcp noch 2mal gekotzt..so schaumig.sie hat sich nicht verschlechtert,aber auch nicht verbessert...sie liegt da nur,macht den kopf ständig hoch,damit sie besser luft bekommt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!