hilfe,meinem hund geht es schlecht nach cortison!!

  • Merkwürdig.
    Das könnte ich mir nicht anschauen, ohne zu wissen warum und was tun.
    Ich würde immer noch eine Tierklinik aufsuchen.


    Ich hoffe sehr, dass sich der Zustand deiner Hündin baldigst verbessert.


    Allerbeste Wünsche,
    Friederike

  • Ich könnte mir auch durchaus das Milbenmittel als Ursache vorstellen.
    Und ich würde in die Klinik fahren ...
    Ich drücke Euch die Daumen, dass es ihr bald besser geht!
    LG Petra

  • Was hat sie gegen die Milben bekommen? Sagt dir der MDR1-Defekt etwas? Auch weiße Schäferhunde sollen da vermehrt betroffen sein. Bitte fahre SOFORT in die Tierklinik. SOLLTE es das sein, kann dein Hund an dem Milbenmittel (ich gehe davon aus, daß es Stronghold oder Ivomec war) sterben. Ich bin selbst betroffen, bzw. Pebbles war betroffen. Sie mußte 2 Tage in der TK bleiben und hat es knapp überlebt.

  • mdr 1??was ist das und wie macht es sich bemerkbar??das problem ist,das ich 2 kleine kinder hier habe und mein freund nicht da ist....sie trinkt auch nix....und dieser doofe arzt hat notdienst,der ihr nicht helfen konnte,wollte.....der wohnt ein dorf weiter.bin hier voll in der pampa und ohne auto aufgeschmissen.....

  • Hi,
    guck mal hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/MDR1-Defekt


    Silvia kennt das mit ihrem Hund und vermutet bei deinem könne es ähnlich sein.
    Notfalls rufe noch mal beim Notdienst an.
    Am besten schiebe die Kinder zur Nachbarin und rufe ein Taxi, um mit dem Hund zur Klinik zu fahren.
    Eine bessere Idee habe ich nicht.


    Lieben Gruß,
    Friederike

  • .... das mit dem MDR1-Defekt und dem Milbenmittel habe ich ziemlich am Anfang des Threads schonmal erwähnt!
    Aber wahrscheinlich habe ich mich nicht dramatisch genug ausgedrückt!


    Bitte wirklich sofort zum Arzt!!! Leider gibt es kein Gegenmittel, sondern man kann nur die Symptome bekämpfen! Wobei mir zudem ziemlich unverständlich ist, wie der TA einfach ohne Warnung an Dich als Besitzerin einem Hütehund ein Milbenmittel spritzen kann!! Er hätte zumindest erwähnen müssen den Hund genau zu beobachten und bei solchen Symptomen direkt wiederzukommen! :???:


    Nochmals gute Besserung und ich drücke die Daumen!


    Liebe Grüße
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!