Euer Hund und seine Bezeichnung
-
redbumper -
23. August 2007 um 10:32
-
-
Hi
Inspiriert durch Corinnas originelle Antwort in einem
anderen Thread, möchte ich mal fragen:Sagt Ihr immer den Namen der Rasse Eures Hundes oder erfindet
Ihr auch mal Bezeichnungen?
Und bei Mixen, wenn ihr gefragt werdet, wie
antwortet Ihr?Also mein Hund hat einen variablen Stammbaum.
Er war vom "Kurz Schwanz Wolpertinger"
über den "roten dick Kopf Cao" bis zum"Mintarder Wasser Euphoristen"
schon alles mögliche. Man kann mit großer Geste auf die
typischen Eigenschaften dieser seltenen Rassen eingehen.
Rassen zu erfinden macht einen Riesenspaß.Der Name "Stockhaar Rektalo" den mein bester Freund
Dog mal wegen seiner Feuerkraft verpasst hat gefällt mir nicht so gut.Viele ´Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Euer Hund und seine Bezeichnung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich sag meist die Rasse, bei Lee oft nur "französischer Schäferhund Mix". Wenn Du Leuten hier solche Dinge wie "Mintarder Wasser Euphoristen" mußt ihnen ganz genau erklären was das ist, wo die herkommen, wie genau man das nun ausspricht, am besten noch buchstabieren usw. Und das ist mir dann doch zu dumm
Außerdem bin ich wohl zu blond um auf so Bezeichnungen zu kommen
-
Allerdings gibt es hier variable Bezeichnungen, die von Tagesform, Witterung und anderen widrigen Umständen abhängen.
Da haben wir beispielsweise bei gutem Wetter meist einen "Schlappohr-Seeotter" - das ist der, der solange im Wasser bleibt, dass man am Ufer ein Nickerchen machen könnte während ihm Schwimmhäute wachsen.. :irre:
Erwähnenswert wäre noch das "bepelzte Tricolor-Trüffelschwein", das sich zuverlässig jeder Fährte annimmt und den Tag lieber auf der Suche nach der Beute verbringt..
Und natürlich der "Verfressene Topflappen Siebenschläfer", der eigentlich nur aufwacht um sich seinem zweitliebsten Hobby, dem vernichten aller fressbaren Ressourcen zu widmen
-
Hallo,
kurz und knapp einfach "Foxi".
Nur wenn jemand genau hinterfragt kommen wir zum DrahthaarfoxterrierNG obstihj[/wiki]
-
Die Chance hatte ich noch nie. Ich werde immer gefragt: "Ist das ein Dobermann?" "Ist das ein Schäferhund?" "Ist das ein Collie?" "Nein, ist ein langhaariger Schäferhund." Besonders beliebt in Bezug auf Laika: "Ist das ein Kampfhund?" "Nein, ist ein Kampfschmuser." "Beißt die nicht?" "Ne, der Dobermann beißt nicht, nur der Schäferhund." "Wie, DER beißt? Der ist doch soooooo süß!" Grrrrr
-
-
wir haben reinrassige mischlinge (weil hier bei uns in der gegend ein paar hundebesitzer sind, die sich sonst was auf ihren rassehund einbilden).
-
Ich habe zwei japanische Kampfhunde oder japanische Bärentöter und eine Hyäne!
-
Hyäne, das ist gut
die Gesichter der Leute möcht ich sehen!!!
-
"Ahhh...das ist aber ein grooosssser Boxer !! ,Ach ne, ein Mastiff, stimmts ??
Ne !....Quatsch...ein MASTINO !! Ja genau, hab ichs doch gleich gesehen...Oder doch eine Mischung aus Dogge und Rottweiler???
Herrlich, was unser Dicker schon alles war in seinem kurzen Leben.
Ich muss mir mal was nettes überlegen...wir antworten immer wahrheitsgetreu....hören immer ein ...ja...genau, so heißt die Rasse, und meistens sehen die Leute danach noch verwirrter aus.
LG
melanie -
Also ich gehe davon aus, dass ich einen
Spanischen Australien-Bardino habe
was besseres ist mir noch nicht eingefallen....
LG
Dina - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!