HILFEEEE MEIN HUND QUIETSCHT...

  • Mal ein paar allgemeine Fragen:
    Wie lang habt ihr den Hund schon???
    Kommt er vielleicht nicht damit klar das du nicht mehr zu Hause wohnst??
    Hat vielleicht sein Vorbesitzer ihn nicht gut behandelt???
    Echt schwierig da etwas zu deuten!

  • Hallo


    Wart ihr mal in einer Hundeschule oder hat er Kontakt zu irgendeinem Hund? Wie hat das fiepen den angefangen? Hat er es von Anfang an gemacht oder hat es sich langsam entwickelt? Wenn es sich entwickelt hat, habt ihr euch vielleicht am Anfang intensiv um ihn gekümmert wenn er gefiebst hat? Das könnte dann ein Grund sein warum er es jetzt so oft macht. Er möchte beachtet werden und bekommt sie durch das Fiepen auch. Da würde es dann helfen wenn alles was mit dem Hund gemacht wird, nur erfolgt wenn er ruhig ist, ansonsten wird er nicht beachtet. Das wird ganz schön Nerven kosten, da Hunde erfolgreiches Verhalten erstmal verstärkt zeigen, wenn man nicht mehr wie gewohnt darauf eingeht.


    VG Yvonne

  • Also wir haben den Hund von klein auf also von anfang an...
    Nee er macht das ja nicht nur bei mir sondern bei jedem...also ist es ihm wohl "egal" das ich ausezogen bin...


    Er hat das von anfang an gemacht...nur jetz wird es immer schlimmer und alle sind mehr und mehr davon genervt...


    Ich weiss einfach lkeine Methode (oder was auch immer) um es ihm anzugewöhnen...


    :hilfe: :hilfe: :hilfe:

  • Der Hund meiner Kusine machte dies, sie fing an alles zu ignorieren. Ein paar Beispiele, es gibt Futter - er quietscht. Sie nimmt den Trog, er queitscht also stellt sie den Trog wieder hin und liest ein Buch. Bis er aufhört, sie sieht ihn nicht an, nimmt den Trog er quietscht wieder. Sie den Trog wieder auf den Tisch, nimmt das Buch und liest. Bis der Hund nicht mehr mit rechnet, Ruhe gibt, dann kriegt er oh Wunder sein Fressen.


    Ebenso beim Gassigehen, sie nimmt der Leine, er queitscht. Sie legt die Leine wieder hin, geht zurück nimmt ein Buch und liest (dabei tut sie es nicht in echt). Hund gibt Ruhe, sie nimmt die Leine und Hund quietscht. leine wieder hinlegen, Buch nehmen.


    Es geht darum, dass der Hund merkt, mit Quietschen erreiche ich gar nichts, ausser das mich meine Besitzerin ignoriert und wenn ich ruhig bin, dann werde ich belohnt.


    Dies bedeutet eine sehr langwierige und schwere Arbeit, ohne Worte vor allem. Denn die Stimme fasst der Hund wieder als Belohnung auf.


    Vieles was du geschrieben hast, war bei ihrem Hund auch so. Konsequent übt sie seit einem Jahr, ein bischen nachgeben, wirft sie um Wochen zurück.


    Tine

  • Na ich würde mal sagen, ihr habt es ihm doch indirekt beigebracht!
    Was macht ihr denn, wenn er so loslegt?
    Schimpft ihr, redet ihr leise mit ihm, wird er dann beachtet, oder anders bestätigt!
    Anfangs war es wahrscheinlich noch recht lustig und man hat darüber gelacht und ihn versucht zu beruhigen!


    Gerade das wird sein Verhalten bestätigt haben, irgendwann fing es an zu nerven und er Quitschte lauter und mehr, damit man ihn eben weiterhin Beachtung schenkte - was ja auch geklappt hat!


    Kauft euch eine Großpackung Oropax, und versucht den Hund zu ignorieren, wenn ich schreibe ignorieren, dann meine ich auch ignorieren, wenn er fiept, kein Angucken, kein reden, kein streicheln!
    Er ist dann Luft für euch!
    Es wird hart werden, aber da sehe ich die einzige Möglichkeit ihn wieder umzuerziehen!
    Wenn er aufhört zu fiepen, loben, Leckerchen und freuen wie Bolle - aber nur wenn er ruhig ist!!!!!


    Irgendwann wird er feststellen, dass ihr nicht mehr meckert und genervt seid, ihn somit bestätigt, sondern gerade dann wenn er rumquitscht nicht mehr für ihn da seid.


    Starke Nerven wünsche ich euch!


    Einen Hund deswegen, weil man wahrscheinlich selber Fehlöer gemacht hat abzugeben, finde ich allerdings unterste Schublade! :/

  • Zitat


    Ich habe mir einen Hund gekauft,bei einem Senior,der unseren alten Hund immer genommen hat wenn wir im Urlab waren (Hundepainsion)...
    Der wusste allerdings auch nicht was für eine Rasse es ist oder sowas...habe ihn dann genommen und es war auch ALLES gut und schön...


    Bis er anfing OHNE GRUND und STÄNDIG zu QUIETSCHEN...


    Ohne Grund wird dein Hund nicht ständig quietschen. Zuerst einmal muss dieser Grund gefunden werden, damit wir dir weiterhelfen können.


    Wie alt war denn die kleine Fellnase, als du sie bekommen hast?


    Wenn du keine Rasse weißt wäre vielleicht ein Foto von deinem Hundi sehr hilfreich.


    :gut:


  • Silke bestätigt noch was ich meine, es wird euch nichts anderes übrig bleiben, als mit Ignorieren zu handeln.


    Kann dir ein Beispiel an meiner falschen Erziehung nennen. Sunny klein, süss, knuffig mit seinen krummen Beinen. Als ich ihm das erstemal den Futtertrog gab, stand der aufgestellte Mäusedreck und kläffte was das Zeug hält.
    Ach gucke mal wie süss, wie der kleine bellen kann. Nee die ganze Familie fand ihn ja süss. Oh Gott, :kopfwand: wie dämlich waren wir sein süssen Kläff kläff wurde zu einem fordernden tiefen ungeduldigen Gebell.


    Es geht so schnell mit den Fehlern, man merkt es gar nicht, und wird dann von anderen drauf aufmerksam gemacht. Was beschwerste dich denn, früher haste ja drüber gelacht :kopfwand: .
    Einfach gemeinsam am Strick ziehen.


    Tine

  • Eure Vorschläge sind gut...werde mir das zu herzen nehmen...


    ABER:


    wenn ich z.B.das mit der Leine bei gessi gehen mache,dann gehe ich weg und grnoriere ihn,aber das geht dann mehere stunden so mit der fieperei...iwan muss ich ja mal raus mit ihm nä...wie soll ich das denn machen?der fiept jedes mal aufs neue....

  • Zitat

    Eure Vorschläge sind gut...werde mir das zu herzen nehmen...


    ABER:


    wenn ich z.B.das mit der Leine bei gessi gehen mache,dann gehe ich weg und grnoriere ihn,aber das geht dann mehere stunden so mit der fieperei...iwan muss ich ja mal raus mit ihm nä...wie soll ich das denn machen?der fiept jedes mal aufs neue....



    Nimm dir Urlaub und Zeit, er wird nicht reinmachen glaube mir, die Hunde sind nicht dumm, er wird aufhören, er ist noch jung, du schaffst es.
    Probiere es gleich aus, wenn er nicht muss, du gerade draussen warst. Und nimm dir Zeit, nichts anderes vornehmen. Kein Telefon nichts, er darf deine Stimme nicht hören. Und innerlicher ruhig bleiben;-)
    Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!