Gassi gehen nach Mitternacht
-
-
Ja, seh ich auch so. Ohne Leine ist es viiiiel schöner. Meine Große hat auch so ein leucht Ding. Das klappt super. Wobei, sie hat auch eine neongelbe Warnweste und die geht fast noch besser, weil die nicht irgendwie vom Hund verdeckt wird und die sieht man auch gut. Meine Kleine wird auch noch, wenn es winter wird, mit Leuchtanhänger und Warnweste ausgerüstet. Bisher ist es noch nicht nötig.
Mein Problem ist weniger, daß ich Angst habe meine HUnde zu verlieren, nur wenn sie etwas weitre weg laufen und ich sie nicht sehe rufe ich sie um zu gucken wo sie denn sind und mit Warnweste/Leuchtdings brauche ich sie viel weniger zu rufen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gassi gehen nach Mitternacht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben nur ne kleine Taschenlampe mit. Die machen wir wenn wir ein Geräusch hören kurz an, damit jemand erkennen kann, dass da was ist. Ansonsten bleiben unsere Hunde immer innerhalb eines bestimmten Distanzradius und sind wenn wir sie rufen immer gleich bei uns.
Ohne Leine ist schon traumhaft und kein anderer Mensch weit und breit.PS. Diese Blinkdinger sind leider immer schnell kaputt gegangen nd haben sowas jetzt nicht mehr.
-
Oh alleine mit Hund ist mir das viel zu gruselig. Habs am Feld schon oft genug gehabt das plötzlich jemand vor mir stand
Was hatte ich ne Angst. Gehe im dunkeln nur durch die Siedlung, aber da ist man ja meistens nicht alleine.Ne richtigen Nachtspaziergang gibt es nur zu Dritt.
Aber schön, wenn ihr das so genießen könnt.
-
Zitat
Nabend zusammen
ich hab unser Gute-Nacht-Gassi grad eben mal wieder mehr als genossen...
am Maisfeld entlang, während die Maisstauden im Wind rascheln.... mehr oder weniger Sternenklarer Himmel... der große Wagen.... eine Sternschnuppe.... hier und da ein paar Pfützen auf der unebenen Straße... sonst nichts.... nur Stanley und ich...
Fast am Ende des Maisfeldes angekommen, gehen pünktlich um 0:30 Uhr die Straßenlaternen aus und es ist fast stockdunkel... Der Rückweg gleicht mehr einem Pfützen-Slalom und weit entfernt hört man einen Zug durch Weyhe fahren....
Ich genieße diese Stille... keine Autos, die rücksichtslos zu schnell an einem vorbei fahren und überhaupt einfach Ruhe...
Ich hätt Stundenlang so weiter laufen können, aber irgendwann krieg ich nen steifen Hals vom in den Himmel gucken irgendwie war das heut ein besonderer Abend... oftmals klingt die Nacht hier sonst anders - finde ich
Eine superschöne Beschreibung, Verena!
So empfinde ich das auch.
Und Angst?
Brauche ich mit Bonny nicht zu haben.
Falls sich mal jemand draussen blicken lässt - Bonny hat ein
tieferes Brummen und Bellen als ein Rotti, und die Jungs stehen stramm...Was auch schön ist:
Wenn ich am WE tanzen und dementsprechend Sonntags morgens um 5.00 gassi gehe..
Dann ist es zwar hell, aber man hat auch herrliche Ruhe und die Vögel zwitschern.
Neulich hat sich der Zeitungsträger erschrocken, als wir ihm plötzlich
über den Weg gelaufen sind....So, muß jetzt langsam zur Nachtrunde raus...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!