Gassi gehen nach Mitternacht

• Genauso toll ist es, wenn es regnet, stürmt oder schneit und hagelt.

Dann siehst Du keine Menschenseele. Da lässt es sich ja auch niht so schön mit den anderen am Wegesrand klönen und es ist ja direkt unangenehm das Wetter.

Wir lieben es. Ab in die richtigen Klamotten ob gross oder klein und raus. Da gibt es auch für Kinder tolle Sachen zu sehen. Erst gester eine Menge Minifrösche am See gefunden. Und Schnecken erst.

• Hallo,

ich kann mich nur anschliessen.
    Für mich die schönsten Spaziergänge.
    In der Dunkelheit,im Regen,im Sturm, usw.

Absolute Ruhe.

Hier in Sahlenburg in Sommer ist es fürchterlich-
    Torris über Torris.

LG
    Petra

• Ihr auf dem Land habt's gut.
    Hier treffen sich zwischen 00:00 und 00:30 auch immer wieder dieselben. Sind zwar nicht solche "Dauerschwätzer" wie die tagsüber im Park, aber alleine ist man nicht wirklich.
    (ganz abgesehen von den Katzen, wegen derer ich Doggi nachts NIEMALS von der Leine lassen würde).

Viele Grüße
    Silvia

• Puh, ich glaub euch wirklich, dass es sehr schön ist Nachts auf dem Land spazieren zu gehen... Hier in der Stadt ist es nachts nur schön, wenn ich im Sommer morgens nach Hause komm, und noch mal mit Madame geh, damit ich lange schlafen kann. Das ist schön, so in der Dämmerung, Strassen leer.

Aber ehrlich, selbst wenn ich anders wohnen würde... steh ich nicht freiwillig um 5 auf, oder schlepp mich um 3 nochmal raus. Vielleicht einmal im Jahr oder so. Madame würd mir auch wie Jackseptember nen Vogel zeigen!

• Wow :schockiert: hätte nicht gedacht, daß hier so viele antworten *g* ich dachte ihr zeigt mir nen Vogel für so ein "mehr oder weniger sinnlos Posting" :lachtot:

Besonders schön finde ich solche spätabendlichen Gassigänge nach nem streßigen Tag. das ist fast so ne Art Kurzurlaub ;)

Im Winter, wenn denn mal etwas Schnee liegt, bekommt man mich grad abends fast nicht mehr in die Wohnung.... besonders schön war Stanleys erster Schnee mit anzusehen.... da wurden Schneeflocken versucht zu fangen und komisch geguckt, wenn mal eine auf seiner Nasenspitze gelandet ist :lachtot:
    Ich warte ja hoffnungsvoll auf nen richtig deftigen Winter mit gaaanz viel Schnee. Aber jetzt möchte ich eigentlich erstmal noch ein paar richtig schöne Sommertage, wo es sich schön in den Sternenhimmel gucken läßt *seufz*

• Hallo hier sind noch ein paar Nachteulen die es genießen die Straßen für sich zu haben, keine Leute die einen schief anmeckern so nach dem Motto " Schäferhunde sind böse ", keine Autos, Trecker und Mountainbiker die einen bald über den Haufen fahren, keine Jogger und Walker die denken die haben die Wege gepachtet. Mit dem ersten Hund gehts ca. 3.00 Uhr los, mit dem Zweiten bin ich gegen 6.00 Uhr wieder zu Hause und nebenbei sind die Tageszeitungen ausgetragen.
    Die "Bande" kann sich ruhig ihr Futtergeld mitverdienen :ironie:
    Der Weiße kommt nicht mit der er froh ist wenn er noch die Runde ums Grundstück schafft.

LG Iris + Schäfis

• hallöchen,

ich genieße auch den kleinen abendspaziergang, wenn ich aus dem büro komme (sofern der hund denn mitgeht ...). allerdings ist es da erst ca. 20:30. viel später würde ich in der stadt ungern gehen wollen, weil sich hier zu viele komische gestalten rumtreiben und mein hund leider nicht auf kommando knurren kann ;)

allerdings freue ich mich auch so richtig auf die spaziergänge, wenn es draußen knackekalt wird, schön eingemummelt und danach dann mit nem heißen tee und ner decke aufs sofa, katzen auf dem schoß und das leben ist schön :)

lg
    andrea

• Überhaupt nicht gern gehe ich Sonntag Nachmittag bei strahlenden Sonnenschein spazieren. Da trifft man auf einmal Leute, von denen man gar nicht wusste, dass die einen Hund haben.... :???:
    Da stelle ich dann doch fest, dass es Menschen gibt, denen immer nur bei guten Wetter am Wochenende einfällt, dass sie Zuhause 'nen Hund haben....

Nach einem stressigen Arbeitstag oder in Vorbereitung auf eben selbigen kann ich Spaziergänge ganz in der Früh, spät abends oder bei "saumäßigem" Wetter nur empfehlen!

LG Sylvia

• Hey Sylvia,

damit hast du vollkommen Recht.
    Ich hasse es Sonntag ab 16:00 in der Sonne
    spazieren zu gehen.

Da kommen dann die armen Hunde auch mal raus.

LG
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!