Nachts Zugang zur gesamten Wohnung?

• Zitat

Mittlerweile hab ich mir auch angewöhnt die Tür zur Küche nachts zu schließen. Nach dem 4.mal Mülleimer ausräumen und den Inhalt großzügig in der ganzen Küche verteilen, hielt ich das für eine ganz gute Idee und vorallem für sehr zeitsparend. :lachtot:

Ja genau sowas wie Mülleimer leeren ist auch das, was ich so befürchte. :D Und die Küchentür lässt sich nicht richtig schliessen.

Die Kinderzimmertür bleibt bei uns auch zu, meine Tochter braucht ihren Schlaf. ;)

• Zitat

Kann es nicht sein, dass Tyler durch die neugewonnene nächtliche 'Freiheit ohne Kontrolle', auch was 'anstellt'? Oder ist das jetzt zu 'menschlich' gedacht?

Dann hat der Hund eindeutig Erziehungsdefitzit.

Zitat

Hunde können doch im Dunkeln auch schlecht sehen, ähnlich uns Menschen, oder?

Wo der Mensch (wegen Dunkelheit) nichts mehr sieht, kann der Hund noch lange was erkennen.

Zitat

Vielleicht bin ich auch (mal wieder -seufz-) zu vorsichtig. :ka:

Das wäre in anderen Situation angebrachter.

• Hallo Brini, ich kenn deinen Süßen zwar nicht persönlich, aber warum sollte er auf einmal nachts anfangen, die Bude auf den Kopf zu stellen ? Macht er doch am Tag auch nicht, oder ??

Er wird sich ein schönes Plätzchen aussuchen und pennen.

Datt wird schon :2thumbs:

lg
    Melanie

• Nein, am Tage ist Tyler weitgehend lieb. Also bestimmt altersgerecht würde ich mal sagen.
    Er hat nur auf dem Campingplatz letzte Woche ein Mal die Mülltüte ausgeräumt, die lag aber auch direkt auf dem Boden und ich hatte gerade Wurstreste dort reingeworfen. Also mein Fehler. :D
    Die 'Teppichknabberzeiten' sind jetzt nach dem Zahnwechsel auch vorbei.

Es geht mir auch nicht um irgendwas in der Wohnung, was kaputt gehen oder dreckig werden könnte, absolut nicht!
    Es geht mir viel mehr darum, dass der HUND sich was tun könnte...

• Ach brini...Du machst dir viel zu viel Gedanken :gott: , die hatte ich beispielsweise nie. :???:

Mein Bonny kann schlafen wo immer er möchte, vom Dach bis zum Keller, und das von Anfang an.

Die Gedanken, was wäre wenn.... die sind mir wirklich niemals gekommen.

Er hat auch nie etwas zerlegt, und auch die Bude nicht auf den Kopf gestellt.

Gedanken habe ich mir nur über die wirklich wichtigen Dinge in der Hundeerziehung gemacht. Nur die sind wichtig, alles andere ist nämlich Peanuts!

Und glaube mir, Dein Hund merkt Deine "selbstgemachten Probleme "genau, und wird es dementsprechend ausnutzen.

Wenn ich jetzt im Nachhinein darüber nachdenke, was Bonny alles hätte anstellen können.....dann hätte es mir bestimmt schlaflose Nächte gebracht.

Aber weil ich mir über solche Kleinigkeiten keine Gedanken gemacht habe, konnte ich beruhigt schlafen :schlafen: ...und Bonny übrigens auch. :D

In diesem Sinne, geruhsame Nächte! ;)

• :ops: :ops: :ops:
    Ja ich weiss, ich habe ja leider diese Tendenz, mir viel zu viele Gedanken zu machen. -schäm-

Ich bin euch auch total dankbar, dass ich mich an euch wenden darf! Könnt ihr euch vorstellen, wie kompliziert das Leben manchmal für jemanden wie mich sein kann? :roll:

Nun habe ich diese Frage tagelang mit mir rumgetragen... Hätte ich euch doch bloß schon eher gefragt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!