Geflügel zum Füttern geeignet?
-
-
Ich hab den Welpen auch immer gerne Geflügel gegeben: im Supermarkt bekommste auch Hühnerklein, -flügel, -leber- und -herzen und das sehr günstig. Zudem sind für Welpen Hühnerhälse sehr gut geeignet, das kannste auch im Internetshop bestellen. Pansen kannste dauch auch außerhalb des hauses füttern, dann stinkt´s schon mal nicht so.
Außerdem geht noch Rind, Lamm, Pferdefleisch, Wild... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachdem ich mir jetzt auch einige Infos zum Thema "barf" durch gelesen habe ist mir aufgefallen, dass unsere Züchterin diese Methode wohl auch ihrem Ernährungsplan zugrunde gelegt hat. Der einizige Unterschied scheint zu sein, dass sie das kurze ankochen des Fleisches empfiehlt. Ich muss gestehen, dass ich die barf-Philosophie eigentlich ganz ansprechend finde. Jedenfalls scheint es mir plausibel, dass dies am ehesten der ursprünglichen Ernährung des Hundes entspricht. Vom Gedanken nur Trockenfutter zu füttern haben wir uns auf jeden Fall verabschiedet. Und Fleisch am Knochen und etwas geraspeltes Gemüse drüber werfen ist ja wirklich alles andere als schwierig.
-
Kann man an Geflügel alles füttern (roh natürlich) oder gibt es was, was man nicht geben sollte? Hühnerklein? Putenober-oder Unterkeule? Die haben ja doch hässliche Knochen.
-
Zitat
Ich hab den Welpen auch immer gerne Geflügel gegeben: im Supermarkt bekommste auch Hühnerklein, -flügel, -leber- und -herzen und das sehr günstig. Zudem sind für Welpen Hühnerhälse sehr gut geeignet, das kannste auch im Internetshop bestellen. Pansen kannste dauch auch außerhalb des hauses füttern, dann stinkt´s schon mal nicht so.
Außerdem geht noch Rind, Lamm, Pferdefleisch, Wild...Geht Ihr nicht zum Wochenmarkt?
Bei uns gibt mir der Geflügelonkel immer den Fleischabschnitt von freitags am Samstag mit. Das sind Putenschnitzel, Hähnchenbrustfilets etc. Man muss nur bei dem Metzger, bei dem man seine Sachen kauft, nachfragen.
Den Rest bestelle ich über's Internet, tiefgefroren, sodass man den Pansen selber gar nicht anzufassen braucht.Viele Grüße
Conny -
Ich würde meinem Benni ja gerne Pansen füttern. Aber das letzte Mal hat er sich fast die Seele aus dem Leib
Und Durchfall hat er auch bekommen, obwohl ich da schon 2 Monate lang geBARFt habe. Nun weiß ich gar nicht, ob ichs nochmal probieren soll... -
-
probier vll mal die "geputzten" pansen..
-
ne nicht den weissen Pansen füttern. Ich würds einfach nochmal versuche. Sunny fand das beim ersten mal auch nicht so prickelnd, inzwischen liebt sie Pansen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!