ich bin schockiert, ratlos und weiß nicht weiter!!!!
-
-
Hallo Nadine,
zunächst mal finde ich es klasse, dass du etwas gemacht hast. Dass du dich nicht outest finde ich jetzt nicht so schlimm. Auf diese Weise hast du die Möglichkeit weiter einzuwirken.
Um den "mehr Arsch in der Hose" sollten sich die Leute Gedanken machen, die wohl gar nichts unternommen hätten, außer große Töne zu spucken.Dass der Hund sich nicht anfassen lässt ist verständlich, wahrscheinlich hat er unsägliche Schmerzen bei Berührung. Ich würde veranlassen, dass deine Freundin sich von diesem Hund trennt. Auch dieser Hund hat ein Umfeld verdient, in dem er wahrgenommen wird und nicht nur lästige Beilage ist.
Drück dir die Daumen und lass dich nicht fertigmachen.
LG
Guapa - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ich bin schockiert, ratlos und weiß nicht weiter!!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
:2thumbs:
-
Sie hätte doch vorher schon ihre ehemalige Freundin beiseite nehmen, sie darauf hinweisen und ihre Hilfe anbieten können.
Nein, da wird anonym Anzeige erstattet und zugesehen wie andere ins Zwielicht geraten.
-
das hat sie getan.
Natürlich kann man reden und reden und reden und warten und warten und warten, bis der Hund schließlich krepiert ist.
In dem Fall ist der Hund wichtiger als die vielleicht verletzten Gefühle einer Tierquälerin. -
Zitat
Als ich meine Freundin darauf angesprochen habe, was denn Bitte mit dem Hund passiert sei.
Bekam ich die Antwort-ja ich weiss-aber er lässt sich nicht scheren.
Er ist vor ein Paar Jahren von einer Trimmerin geschnitten worde.
Ich habe ihr die Haut ihres Hundes gezeigt und ihr versucht zu erklären, dass das Quälerei sei, was sie da macht.
Sie solle den Hund in Narkose legen lassen und ihn scheren lassen-die Haut muss behandelt werden!!!!-Er verräckt sonst an einer Infektion!!!!!
Was hätte sie denn sonst noch tun sollen???
Jetzt wird dem Hund geholfen und sie kann darauf achten das es gut läuft.
Die Holzhammer Methode ist nicht immer die beste.
Lasst doch die Angriffe.
LG
QuendolinaIns "Zwielicht" ist die HH durch ihre art den Hund zu halten geraten, nicht durch Nadine.
-
-
Zitat
Hätte Dir aber mehr Arsch in der Hose zugetraut.
Jetzt werden von den Betroffenen andere Leute schief angesehen und wohlmöglich kommt es bei denen zu Zwistigkeiten.
Wenn man so eine Aktion startet, soll man auch nicht zu feige sein dahinterzustehen.
Wohlmöglich das Du zu deiner Bekannten noch sagst, wie konnten die nur.
ZitatPoaahh, bist Du ein Feigling. Ich habe Deine Aktion ja schon von Anfang an nicht so super gut gefunden, aber das schlägt ja dem Fass den Boden für mich aus!! :down:
Also entweder oder! Da wäre ich nun wiederum gnadenlos offen und direkt.
Aber Hut ab, dass Du das hier so öffentlich zugegeben hast!!!
Naja, irgendwie kann ich euren Vorwurf ja verstehen-ABER
Zum einen-wie soll ich dem Hund und der Familie dann bitte noch helfen?
Meint ihr denn allen ernstes der Kontekt würde dann noch aufrecht gehalten????
Zum zweiten-mal ganz ehrlich-was soll es bringen, wenn ich sage-"Hallo ich war es"-laut meiner Bekannten waren es "mehrere" Beschwerden.-Das werde ich aber erst am Montag erfahren, wenn ich mit dem Vet. spreche.
Zum dritten- werden sie bestimmt mit niemandem Theater bekommen ud irgendjemanden verdächtigen-Warum???-Es ist ihnen egal!!!!!!-Das hat sie Wort- wörtlich gesagt!!!!!Ihr könnt mich feige nennen, oder die Aktion auch sch... finden!!!-Ich habe lange genug versucht dieser Famlie zu helfen, ob es um den Hund ging, um die Kinder, um Finanzielle ding oder um Hilfe im allgemeinen.-Hier bin ich an meine Grenzen gestoßen und brauchte die Hilfe eines Veterinärs. Was sollte ich denn tuen?-Wegschauen???? Oder riskieren, in dem ich "nen Arsch in der Hose habe"-den Hund nie wieder zu sehen und riskieren, das dem Tier nicht geholfen wird?
Klar hätte ich ihr gestern sagen können-den Besuch hast du mir zu verdanken-aber das hätte nur zur Folge, das die scheinbar einzige Person, die sich gedanken um das Tier macht und ihm wenigstens mit Futter, Leinen, Halsbändern und Pflegeprodukten zur Seite steht, dies nicht mehr machen kann. Die Person, die den Besitzern immer wieder ins Gewissen redet-wäre dann nicht mehr da!!!!Sorry, wenn ich in euren Augen ein feiglig bin tut es mir leid.
LG Nadine
-
Hey hey,
...erst Mal guten Morgen.
Und jetzt streitet bitte nicht.
Nadine hat erstmal das Wichtigste getan.
Dem Hund geholfen.Wie, und ob sie es jemals 'beichtet' sollten wir
doch mal ihr überlassen.So wie ich sie einschätze, ist sie nicht der
Mensch, der zulässt dass andere in Misskredit
gebracht werden.
Und wenn der Hund wieder OK ist und die
Wogen sich geglättet haben, wird sie es wohl
schon sagen.So wie es jetzt ist, hat sie wenigstens noch ein
wenig die Möglichkeit, Einfluss auf den weiteren
Verlauf zu nehmen.Wichtig ist, dass sie etwas getan hat.
Viele behaupten zwar von sich sie würden...
...tun dann aber nichts.Also bitte nicht gleich schimpfen.
Nadine wird schon weiter berichten.Peace!
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Zitat
Ins "Zwielicht" ist die HH durch ihre art den Hund zu halten geraten, nicht durch Nadine.
Jaja, die HH war auch nicht so ohne, sicherlich gebe ich Euch da Recht, keine Frage!!
Aber nun, wenn ich mich schon für ein Tier einsetze und das sehr offensiv, dann setze ich mich auch für ein Tier für alle offensichtlich in meiner Umgebung ein, d.h. ich mache kein Hehl daraus, was ICH tue, sondern stehe zu meiner Verantwortung, die Nadine nun für den Hund UND die Freudin/Bekannte übernommen hat.
Und ich empfinde es nicht als Holzhammermethode, sondern dadurch, dass Nadine ihrer Bekannten sagt: "Hör mal, ich habe so und so lange auf Dich eingeredet und es ist nichts passiert. Ich habe die Sachlage sogar lange überdacht und im DF mit vielen Leuten diskutiert. Aber mir tut Dein Hund einfach unendlich Leid und im Endeffekt habe ich leider keine andere Lösung gewußt oder mit den anderen gefunden, als Dich dem Vet-Amt zu melden." könnte Sie ihre Bekannte/Freundin ernsthaft wachrütteln!!!
Mich nervt gerade nur die nächste Verschleierungstaktik, die ja eigentlich die erste aufheben sollte und nun, wenn es so bleibt, nur richtig böses Blut schüren kann. Kommt das dem Hund wirklich zu Gute???
-
Zitat
"Hör mal, ich habe so und so lange auf Dich eingeredet und es ist nichts passiert. Ich habe die Sachlage sogar lange überdacht und im DF mit vielen Leuten diskutiert. Aber mir tut Dein Hund einfach unendlich Leid und im Endeffekt habe ich leider keine andere Lösung gewußt oder mit den anderen gefunden, als Dich dem Vet-Amt zu melden." könnte Sie ihre Bekannte/Freundin ernsthaft wachrütteln!!!
und wenn sie Pech hat, wird die HH wach, knallt ihr die Tür vor der Nase zu, und das wars dann.
Suuuper, damit ist wem geholfen??Man sollte es doch wirklich Nadine selber überlassen, ob, wann, wie, sie das klärt. Hauptaugenmerk ist und bleibt der arme Hund, dem ohne Nadine wohl keiner geholfen hätte.
LG
Quendolina -
Zitat
Mich nervt gerade nur die nächste Verschleierungstaktik, die ja eigentlich die erste aufheben sollte und nun, wenn es so bleibt, nur richtig böses Blut schüren kann. Kommt das dem Hund wirklich zu Gute???
Wie meinst du das?
Die Zeit wird kommen, an der ich mit ihr darüber sprechen kann. Aber Momentan ist es nicht die richtige Zeit.-Glaub es mir!!!
Bei dieser Familie liegt einiges im Argen, worüber ich aber nicht sprechen kann und will.
Ihr jetzt, zu diesem Zeitpunkt, zu sagen, das ich sie angezeigt habe-wäre falsch.
Ich bin ein Mensch, der kein Problem hat, das zu sagen, was ich denke. Aber es gibt Situationen oder auch Menschen, bei denen die "Offen und ehrliche Art" nicht angebracht ist.
Ich habe damit gerechnet, das mein Name genannte wird, da ich mich ja auch mit diesem gemeldet habe. Anonym habe ich das nicht gemacht! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!