Benötige ich einen Internationalen Impfpass

  • Hallo. Möchte mit meinm 1 jährigen PON eine Woche nach Holland in den Urlaub. Die Frage ist nun ob ich für ihn unbedingt einen internationalen Impfpass benötige, oder ob der normale reicht???

  • Zitat

    Hallo. Möchte mit meinm 1 jährigen PON eine Woche nach Holland in den Urlaub. Die Frage ist nun ob ich für ihn unbedingt einen internationalen Impfpass benötige, oder ob der normale reicht???

    Um Problemem vorzubeugen benötigst du den EU-Heimtierausweis und eine FCI-Ahnenbescheinigung.
    Ansonsten kanns für deinen Hund dumm ausgehen, falls jemand einen SOKA in deinem Hund erkennen kann. Ich persönlich würde Holland (besonders mit Hund) meiden.

  • Zitat

    was bitte is denn SOKA??? :ops:


    SO-KA


    Sogenannter Kampfhund


    Lieben Gruss
    Petra

  • Hund hat es doch gesagt...du brauchst den EU-Heimtierausweis. Das mit den Sokas...geb hier mal Holland in die Suche ein...da erfährst Du was da grad abgeht.....

  • Lass ihn doch einfach ausstellen und gut ist! Ich versteh da nicht ganz wo das Problem sein soll. Der Teufel ist ein Eichhorn und man trifft immer auf den super genauen Beamten - also lass ihn machen und dann bist du auf der sicheren Seite.

  • Ich würd ihm vorsichtshalber einen ausstellen lassen. Sicher ist sicher. Und kosten tut das glaub ich nichts.


    Im Moment werden in Holland alle Hunde, die einem "Kampfhund" ähnlich sehen den Besitzern weggenommen (auch Urlaubern) und meistens grundlos eingeschläfert. Daher würde ich mit einem Hund das Reisen nach Holland einfach lassen, auch wenn ich einen Hund habe, der definitiv kein bisschen danach aussieht. Schon allein aus Prinzip - so ein Land hat unser Geld nicht verdient. Aber das ist meine Meinung ;)


    LG Ulrike

  • Also ich war jetzt 2 Wochen mit meinem Hund in Kroatien. Ich habe vorher beim TA gefragt und die sagten der Hund muss gechipt sein und brauch den EU-Ausweis.


    Bei uns wurde zwar an der Grenze nicht danach verlangt, aber wir waren auf der sicheren Seite und konnten unseren Urlaub geniessen.

  • Eu-Heimtierausweis und am besten noch FCI-Schein oder ähnliches.Was halt schon genannt wurde.



    Es ist zwar grade sehr schlimm,was da drüben abgeht,aber deswegen kann man doch nicht die ganze Niederlande dafür strafen.Die verabscheuen das ja selbst.
    Ich würde da auf jeden Fall weiterhin Urlaub machen.Geh doch auf eine Insel,da wird vllt nicht so ein Tummel sein ;)Texel soll sehr schön sein!
    Ach ja und in Dormburg(?) ist es auch super für Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!