Benötige ich einen Internationalen Impfpass

  • Ich hab auch 7 Euro für den Paß gezahlt. Dazu kamen dann eben noch Impfung und Chip (Pepper wurde erst gechippt als ich sie hatte, mein TA verlangt dafür 50% weniger, als der TA der Familie wo ich sie herhab).


    Aber ob nun 7 Euro, 15 Euro oder 28 Euro... Der Hund MUSS diesen Paß haben um in Ausland reisen zu dürfen. Also wo liegt das Problem? Ich geh zum TA, laß mir einmal diesen Paß für den Hund ausstellen und hab Ruhe!

  • Zitat

    Also wer 28 Euro für nen EU-Heimtierausweis bezahlt der wurde mal mächtig übers Ohr gehauen :D Der kostet 7 Euro und mehr würd ich dafür auch nicht zahlen, ist ja nichts andres als ein normaler Impfpass nur "offizieller" und in nem schicken blau :D


    Wir haben 5,- Euro gezahlt, zusammen mit dem Chippen waren es knapp über 30,- Euro (tätowiert war der Hund schon, das wurde nur noch eingetragen).
    Und wir haben die Info bekommen, dass das Ausstellen des Ausweises mit Chip auslesen, Impfungen kontrollieren bzw. übertragen und schnell drübergucken eben gar kein Akt ist und sie dafür halt die 5,- Euro als Gesamtbetrag nehmen.


    Ganz schöne krasse Unterschiede preislich, man sollte wirklich nachfragen...


    LG
    Stefanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!