Benötige ich einen Internationalen Impfpass

  • Ja klar, da hast du Recht. Die Willkür der Beamten..... :kopfwand:


    Aber kann man überhaupt in einen Aussie/BC-Mix einen Soka
    reininterprätieren?


    @ Tonks
    Klar steht die Rasse mit im Paß drin, aber trotzdem brauchst du für einen
    Soka diese Bescheinigung!
    Lies doch einfach mal meinen Link durch. ;)


  • das hab ich ja auch geschrieben!!!

  • Zitat

    Aber steht nicht auch im EU-Heimtierausweis und im Impfpass die rasse drin?
    Weil diesen Schein brauchste dann ja nur für SOKAs,hab ich jedenfalls mal so gehört und gelesen.

    Klar steht da auch eine Rasse drin, aber darum geht es doch gar nicht. Du kannst mit dem EU-Heimtierausweis nicht die FCI-Abstammung und damit die Reinrassigkeit nachweisen.
    Und das mußt du in dem Moment wo jemand meint, dein Hund könnte evtl. irgendwie so Aussehen wie ein SOKA.

  • Zitat

    Es ist zwar grade sehr schlimm,was da drüben abgeht,aber deswegen kann man doch nicht die ganze Niederlande dafür strafen.Die verabscheuen das ja selbst.
    Ich würde da auf jeden Fall weiterhin Urlaub machen.


    Wieso soll man Holland nicht damit "strafen". Also mal ehrlich. Nachher hat da einer lange Weile und fantasiert sich nen Soka in meinen Hund und schwupp bin ich meinen Hund los? Neee.... die schläfern da GRUNDLOS UNSCHULDIGE HUNDE ein - EINFACH SO :kopfwand:


    Sollen die ruhig merken, daß das "Ausland" gegen solche Maßnahmen ist. Auch wenn mal als einzelner nichts ausrichten kann, aber ich würd da keinen Fuss rein setzen, nicht mal, wenn mein Hund zu Haus bleiben würde.

  • ich habe zwar momentan nicht vor ins auslan(EU) zu fahren aber glaubt ihr man könnt allgmein Probleme bekommen wenn der Ausweis aus Polen stammt und somit alles in polnisch eingetragen ist, obwohl ich ja mit dem Hund nun aus Deutschland komme??? :irre: wennja glaubt ihr, dass man den nochmal neu austellenlassen kann ohne ihn neu zu bezahlen? ;)

  • Zitat

    ich habe zwar momentan nicht vor ins auslan(EU) zu fahren aber glaubt ihr man könnt allgmein Probleme bekommen wenn der Ausweis aus Polen stammt und somit alles in polnisch eingetragen ist, obwohl ich ja mit dem Hund nun aus Deutschland komme??? :irre: wennja glaubt ihr, dass man den nochmal neu austellenlassen kann ohne ihn neu zu bezahlen? ;)

    Wenn es ein EU-Paß ist, dann dürfte es keine Probleme geben.
    Eine Neuausstellung mußt du natürlich bezahlen. Oder meinst du der Tierarzt schenkt dir ihn?

  • Also wer 28 Euro für nen EU-Heimtierausweis bezahlt der wurde mal mächtig übers Ohr gehauen :D Der kostet 7 Euro und mehr würd ich dafür auch nicht zahlen, ist ja nichts andres als ein normaler Impfpass nur "offizieller" und in nem schicken blau :D


    Wenns ein Mischling ist dann braucht man ja keinen Ahnennachweis, geht ja auch garnicht ;)


    Aber sicher ist sicher, EU-Pass muss sein.....

  • Es mag ja sein, daß der "Lappen" an sich nur 7 € kostet. Aber der Chip wird
    dabei noch kontrolliert und ein kurzer Check-Up gehört auch noch mit dazu.
    Und sowas macht kein TA umsonst.

  • Dann kennst du die falschen Tierärzte ;) Aber klar wenn du nochmal reingehst und die Behandlung bezahlst dann kostet er mehr, das kann man aber auch mit ner Impfung kombinieren oder oder.

  • Neee, kann man nicht, wenn keine Impfung ansteht und man eine Woche
    später für den Urlaub den Ausweis benötigt.
    Und die Kontrolle des Chips musste ebenfalls sein, weil diese TÄ den Chip
    nicht gesetzt hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!