Sieht so ein Westi aus?

• Und was machst du jetzt? Unternimmst du irgendwas gegen die Leute?

• Ich finde Deine Einstellung richtig.

Du hast den Hund in Dein Herz geschlossen und das ist wichtig, egal ob es nun ein Rassehund ist oder nicht.

Ein Westi war bestimmt bei der Zeugung dabei, erinnert mich teilweise an einige Fellstrubbel.

Für einen Malteser finde ich die Schnauze schon ein wenig zu lang ausgeprägt, allerdings können sie dies leicht rötliche Fell was auf dem Rücken ist schon mal haben.

Solltest du aber die Finanzen wie für einen reinrassigen Westi ausgegeben haben, würde ich die Züchter doch nochmal damit konfrontieren.

• Nein, wir werden nichts unternehmen!
    Da es ein Tier ohne Papiere und Stammbaum ist, haben wir außer dem Impfpass nichts schriftliches auf das wir uns berufen könnten.

LG
    Mara

• Mir sind meine beiden Mischlinge genauso lieb und teuer wie mein Rassehund.
    Für die Liebe und Freude an dem Tier braucht man kein Schriftstück.
    Der einzige Vorteil daran ist das man sich sicherer sein kann das nach einigermaßen guten Kriterien gezüchtet wurde. Ansonsten ist das Papier, für einen wie mich der nicht Züchtet, völlig uninteressant.

• Zitat

Da es ein Tier ohne Papiere und Stammbaum ist, haben wir außer dem Impfpass nichts schriftliches auf das wir uns berufen könnten.

Doch! Auf die mündliche Zusage/Bestätigung! Die ist auch rechtskräftig.

• Och Mensch Alina, lass doch mal gut sein.

Mara hat doch ganz klar gesagt, sie möchte da nichts machen und ist mit ihrem Hund so zufrieden.

• Na denn, sie ist ja auch schnuffig.

Ich hoffe einfach, dass ein paar Leute, denen ein Kauf noch bevorsteht, lernen darauf zu achten, für welche Art von Rassehund man sein Geld ausgibt.

Es gibt nämlich einfach verheerende Unterschiede, "Papiere" sind nicht gleich Papiere und jeder "Züchter" ist nicht gleichzeitig ein verantwortungsvoller und guter.

Und ich hoffe, dass ihr jetzt auch Bescheid wisst.
    (Ich mein, ich hoffe ja nicht, dass ihr auch bald mal wieder einen neuen Hund kaufen wollt.)

Aber vielleicht gibts ja Freunde etc., denen man helfen kann bei der Entscheidungsfindung, einen möglichst gesunden, wesensfesten Hund von einem "richtigen" Züchter, der sich an die Richtlinien eines guten Zuchtverbandes hält, zu finden.
    (Wenn nicht, einfach das Dogforum, vor der Entscheidung, empfehlen. ;-))

Viel Spass mit Eurem Wuffel! :)

• Hallo

Ich kenne eine Hündin die genauso aussieht...
    sie ist ein MalteserxJack-Russel Mix....wäre theoretisch bei der Rassenauswahl
    des "Züchters" möglich,zumal die Eltern nicht gleich mitpräsentiert wurden.
    Sie aber trotzallem süß die Kleine!

Gruß Claudia

• Wenn die Kleine ausgewachsen ist, stelle ich nochmal ein Foto ein!
    Vom Temperament her könnte sie vom Jack Russel abstammen!
    Aber Westis sind ja auch recht munter! Vom Malteser hat sie meiner Meinung nach nichts! Vielleicht das leicht lockige Haar?
    Ist auf jeden Fall eine niedliche Mischung! :D

LG
    Mara ;)

• hallo,

ich würde sagen, das ist ein westi/jack russel mix.

total süß das wutzilein!

habt den kleinen hund lieb, erzieht ihn schön und ihr werdet für den rest des lebens mit ihm glücklich sein. :D

nur die "seriösen" leute würde ich halt nicht weiter empfehlen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!