Sieht so ein Westi aus?

• hi mara,

dein hund ist einfach knuffig - ob "echt" oder net!!
    er hat sowas von einem.... aufgeplatzen sofakissen! :D

hauptsache, er ist gesund!

aber die "anderen" haben wegen des züchters halt nicht ganz unrecht. da wird nur auf profit gezogen... sie meinten es nicht dir gegenüber böse!! und den spruch des bezahlens - na, ist doch geklärt, gell.
    aber du hattest was tschi-zu (wie schreibt sich das nu?) geschrieben: vielleicht wurde eines der elterntiere ja auch schwach - und schwupps :ops: aber das ist ja auch total egal!!!!

wünsche euch eine fröhliche welpenzeit und viele glückliche jahre!

• Hallöchen,
    also das ist kein reiner Westi sondern auf jeden Fall ein Mix.
    Ein Westi hat kurze stehende Ohren und auch das Fell ist glatter und nicht so fluffig sondern härter. http://www.polar-chat.de/attachment.php?id=8650
    hier ein bild von einem Westi.
    Ich hoffe es klappt.

LG Moni

P.S. hab gerade noch mal gelesen, da steht ja das der hund erst 18 wochen alt ist. Wie da ein junghund bzw. welpe aussieht weiss ich nicht.

• Hallo Mara,

was auch immer da mitgemischt haben mag - Euer Hund ist auf jeden Fall absolut niedlich!

Und ich drücke Dir beide Daumen, dass er auch so fit und gesund bleibt, wie er jetzt aussieht.

Was die Anschaffung eines Welpen betrifft, so hast Du ja leider schon schlechte Erfahrungen machen müssen. Da "das Kind schon in den Brunnen" gefallen ist, kann man da auch weiter nichts dazu sagen außer: dumm gelaufen...

Aber ich hoffe, dass Ihr aus dieser Erfahrung lernt und andere davor warnt, beim Hundekauf nicht spontan ihr Herz zu verlieren, sondern sich genau zu informieren und sich alles immer zeigen und sämtliche Papiere, Gesundheitsatteste etc. vorlegen zu lassen.

Dass Ihr jetzt einen Mix als Rassehund verkauft bekommen habt, ist - außer der rechtlichen Seite - eigentlich noch nichts sooo schlimmes.
    Der Punkt, über den sich hier viele ereifern, ist einfach der, dass wahnsinnig viele Hunde auf gut Glück verpaart und vermehrt werden, ohne dass sich die Halter der Elterntiere darüber bewusst sind, wie leichtfertig sie mit der Gesundheit der Welpen spielen, denn in den seltensten Fällen werden bei diesen profitorientierten Vermehrungen die Elterntiere überhaupt untersucht und darüberhinaus auf Wesensfestigkeit und passende Charakterveranlagung geprüft.

Der monetäre Faktor ist dabei ebenfalls nicht zu vernachlässigen: Wo es "billige" Welpen gibt, sind auch diejenigen Käufer nicht weit, welche nur aus einer Laune heraus einen Hund anschaffen (damit meine ich nicht Euch!) ohne sich auch nur ansatzweise damit beschäftigt zu haben, was auf sie zukommt... Die Folgen kann man sich in den deutschen Tierheimen ansehen.
    Das ist ein wesentlicher Grund, die "Vermehrer" nicht zu unterstützen!
    Wer hingegen für einen "echten" Rassehund ziemlich tief in die Tasche langen muss und sich erst monate-, teilweise jahrelang mit der Züchterauswahl beschäftigt, oder aber ein Tierheim nach dem anderen abklappert und viele Beratungsgespräche absolviert bis er DEN Liebling gefunden hat, hat auch genügend Zeit, sich die Sache VORHER nochmal gut zu überlegen.

Lies Dir mal auf dieser Seite ( https://www.dogforum.de/ftopic36642-90.html ) meine Ausführungen dazu durch, dann wirst Du auch merken, weshalb hier vielen gleich die Hutschnur platzt, wenn sie von Geschichten wie der Euren hören...

Liebe Grüße und viel Spaß noch mit Eurer "Westie-Überraschung",
    Sub.

• Hi Ihr alle!

Mensch ich kann mir die Bilder nicht ansehen, die öffnen sich bei mir nicht und ich würde sie doch auch soooooooo gerne sehen, kann mir jemand die Bilder in einem anderen Format hier rein setzten?
    Wäre ganz arg lieb.
    Danke.
    LG Steffi

• Zitat

Hi Ihr alle!

Mensch ich kann mir die Bilder nicht ansehen, die öffnen sich bei mir nicht und ich würde sie doch auch soooooooo gerne sehen, kann mir jemand die Bilder in einem anderen Format hier rein setzten?
    Wäre ganz arg lieb.
    Danke.
    LG Steffi

Nein, da nur Bilder gepostet werden dürfen, für die der Poster auch das Urheberrecht hat. Und das wäre nicht der Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!