Sieht so ein Westi aus?

• Also da muss man ja nicht lange überlegen was das für ein "Züchter" war :kopfwand: Wer mehr als 2 Rassen züchtet und die Leute so bequatscht dass sie sich die Elterntiere nicht anschauen dann ist das für mich ne klare Sache. Jeder richtige Züchter ist stolz auf seine Hunde und zeigt sie meist ungefragt den Welpenkäufern. Ich kauf doch keinen Hund dessen Eltern ich nicht gesehen habe, der mir aber als reinrassig verkauft wird :hilfe:
    Schön dass mal wieder ein Vermehrer unterstützt wurde. :zensur:
    Ich bin mir sicher, hundertpro sogar, dass es dort keine Eltern gab...

Wieviel habt ihr bezahlt? Ich hoffe ordentlich....

• Zitat

...Wieviel habt ihr bezahlt? Ich hoffe ordentlich....

Mein lieber Mann,
    ihr seid ja richtig nett hier!!!!
    "Polenhund" und "Übers Ohr hauen"
    Was soll denn der Quatsch? Hier hat jemand einen wunderschönen, kleinen Hund gekauft. Ob der Fiffi nun viel oder wenig gekostet hat steht überhaupt nicht zur Debatte. Und wenn ich mir nen Hund im Versandhaus bestelle, dann berechtigt das immer noch niemanden, einen derartigen Zynismus an den Tag zu legen.
    Hut ab - SuperThread
    Gruß
    dogstyle :shocked:

• Zitat

Hut ab - SuperThread

Hey, und klasse Einstieg Deinerseits. :D

Ich habe meinen Beitrag weniger für die Themenstarterin sondern in dem Bewußtsein der vielen stillen Mitleser geschrieben (die dann hoffentlich ein wenig genauer hinschauen).

• Ehrlich gesagt, bin ich jetzt ein wenig geplättet!! :shocked:
    Ihr habt mir hier Begriffe um die Ohren gehauen wie "Polenhund" und "Erbkrankheiten" .....das muss ich erstmal sacken lassen! :|
    In anderen Foren geht man netter miteinander um!!

• Das ist sicher nicht unbedingt das, was man in einer solchen Situation gerne hört/liest, aber leider sind halt oft die Konsequenzen sehr weitreichend und die Hunde gesundheitlich stark angeschlagen :(

Und es ist - wenn man in den Welpenthreads stöbert - eben keine Ausnahme, sondern leider die Regel, dass die Hunde beim typischen Vermehrer gekauft werden, weil man eben nicht auf die Unkenrufe oder Ratschläge hören will. Schlecht informierte Käufer haben keine Chance gegen solche Demagogen, wie es die meisten Händler sind :/

Da kommt dann schonmal Unmut auf, wenn man es zum tausendsten Mal schreibt und es wieder scheinbar keiner liest oder es in die Kategorie "Märchen" einstuft.

mara:
    Ich hoffe trotzdem , eure Kleine ist fit und entwickelt sich gut :) - an den Umständen ist sie ja schliesslich nicht schuld...

VG
    Stefanie

• Zitat

In anderen Foren geht man netter miteinander um!!

In den Aquaristikforen und technischen Foren, in denen ich mich so bewege, kenne ich auch eher den neutralen Ton. Aber irgendwie scheint es bei Hunden und Meerschweinchen (und dessen Foren) aufzuhören. :D

Aber ich hoffe, Du läßt Dich dadurch nicht gleich verschrecken. Ist auf jeden Fall ein richtig süßer Knuffel, den Ihr da habt, ob Westi oder nicht ist doch eigentlich auch egal, oder? Den meisten (wie auch mir) ist nur einfach ein wenig aufgestoßen, wie sagen wir mal blauäugig Du Deinen Hund ausgewählt hast. So sollte es nämlich eigentlich eher nicht laufen. Und viele Anmerkungen, zumindest meine, waren eher als Warnung für Mitleser als als Angriff auf Dich gemeint. Hätte ich vielleicht deutlicher so schreiben sollen.

• Zitat

Ich habe meinen Beitrag weniger für die Themenstarterin sondern in dem Bewußtsein der vielen stillen Mitleser geschrieben (die dann hoffentlich ein wenig genauer hinschauen).

Danke, man hätte es kaum schöner sagen können :)

MaraM:
    Das ist echt ein hochsensibles Thema, da kochen schnell mal die Gemüter hoch...

Vg
    Stefanie

• Hallo Mara,

erst einmal will ich dir zu deinem neuem Familienmitglied gratulieren, ist wirklich ein supersüßer Wuffel.
    Aber es scheint tatsächlich kein reinrassiger Westi zu sein. Stimmt einfach vom Kopf, Schnauze und Körperbau nicht.
    Wenn er euch als reinrassiger Westi verkauft worden ist seid ihr leider wahrscheinlich betrogen worden und solltet den Züchter anzeigen.

Wenn sich hier einige darüber aufregen ist das nicht so gegen dich gemünzt sondern vielmehr gegen den Züchter. Es hört sich wirklich stark nach einem Vermehrer an und die sind nunmal das negativste was ews in der Hundezucht gibt. Denen geht es nur um das schnelle Geld und nicht um verantwortungsvolle Zucht. Da wird nicht auf Erbkrankheiten, Charakter usw. geachtet sondern halt einfach nur auf Teufel komm raus "vermehrt".
    Wenn du dich hier durch das Forum liest wirst du einiges Wissenswertes darüber finden. Gib einfach mal "Vermehrer" als Suchbegriff ein.

Ich wünsche dir aber trotzdem ein schönes Zusammenleben mit deinem Hund. Auch wenn er nicht reinrassig ist ist er doch ein bildhübscher Hund.Sei stolz auf den kleinen Kerl auch wenn er original Westi ist. Ich hoffe ihr habt viel Freude aneinander.

Einige Leute hier sollten bedenken das sie auch nicht allwissend auf die Welt gekommen sind und sollten ihren Sarkasmus wirklich ein wenig bremsen. Solche Sätze wie"Wieviel habt ihr bezahlt? Ich hoffe ordentlich." finde ich nicht unbedingt angebracht.

Schönen Gruß,
    Frank

• Nun dann scheint Leni kein reinrassiger Westi zu sein!
    Das wollte ich eigentlich auch nur von Euch erfahren, alles weitere....Schwamm drüber!
    Wir sind halt keine erfahrenen "Hundekäufer"! Und die Züchter(ein junges Ehepaar mit Kindern) machten einen seriösen Eindruck und gerade deshalb habe ich ihnen vertraut!
    Ich möchte Leni gegen keinen anderen Hund auf der Welt eintauschen und bin gespannt wie sie sich weiterentwickelt!

LG
    Mara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!