Sieht so ein Westi aus?

• Meine Freundin hat einen reinrassigen Westi und der schaut auch anders aus.
    Malteser oder sowas in die Richtung hat da bestimmt mitgespielt.

Aber eine Frage hab ich nochmal,wieso hätten die Eltern erst geholt werden müssen?Die Mutter ist doch eig immer da!!! :shocked:

• Die Welpen waren in einem Raum untergebracht, in dem es drei abgeteilte Welpenbereiche gab. In jedem Welpenbereich gab es eine Klappe nach draussen.
    Leni und ihr Bruder waren in so einem Welpenbereich und die Eltern waren wohl gerade draussen. Den Garten konnte man leider nicht sehen, da die Fenster auf der anderen Seite waren.
    Nun hat man ja auch viel zu bereden, wenn man einen Welpen abholt und auf meine Frage, ob ich die Eltern mal sehen könnte, meinte die Züchterin, dass sie drausen im Garten seien.
    Da die Leute einen seriösen Eindruck machten und ich die Kleine schon liebgewonnen hatte, habe ich dann keinen Blick mehr auf die Eltern geworfen.
    Leni war zu diesem Zeitpunkt schneeweiss und für mich und meinen Mann ein "echter" Westi.
    Mal sehen wie sie sich weiterentwickelt. Die Züchter haben auch noch andere Hunderassen: Westis, Malteser, Jack Russel, Labradore, Shi Tzu!

LG
    Mara ;)

• Zitat

Die Züchter haben auch noch andere Hunderassen: Westis, Malteser, Jack Russel, Labradore, Shi Tzu!

LG
    Mara ;)

AHA !!!
    Ich finde, das klingt dann doch schon "etwas verdächtig "

Ein guter Züchter hat doch eigentlich immer nur eine Rasse, auf die er sich spezialisiert hat.

Natürlich kann und will ich hier niemanden verurteilen oder voreilig irgendwelche Schlüsse ziehen - Aber das klingt schon etwas nach Hundehandel oder ähnlichem.

Aber trotzdem sieht Euer Kleiner sehr süß aus und
    ich wünsche Euch viel Spass und Freude !!!

LG Anett

• Zitat

Mal sehen wie sie sich weiterentwickelt. Die Züchter haben auch noch andere Hunderassen: Westis, Malteser, Jack Russel, Labradore, Shi Tzu!

... Also mir kommt ehrlich gesagt das Gruseln!
    So nach dem Motto Hauptsache klein, niedlich, weiß und Hund...danach habt ihr ausgesucht und wieder einen Vermehrer unterstützt.

5 Rassen gleichzeitig verantwortungsvoll züchten ist unmöglich!
    Und nicht mal die Mutter sehen zu wollen..also da hörts bei mir echt auf...so in der Art *achtung, ironie*: "schade, dass es Hunde nicht in der Zoohandlung gibt" *ironie aus*

Naja, nach dementsprechenden Kriterien habt ihr jetzt auch einen Hund: Er ist klein (im Moment noch, wer weiß wie groß er wird?), weiß (wohl schon nicht mehr so ganz) und ein Hund. Von den verschiedenen Rassecharakteristika und den möglichen Erbkrankheiten schreib ich jez lieber Nix mehr, sonst fang ich nur weiter das kochen an.

Tja bleibt mir nur übrig der Kleinen trotzdem ein tolles Hundeleben zu wünschen!

• Ich hab auch einen Mischling, und den Besitzern des Muttertieres war es wichtig, mir zu sagen und zu zeigen, welcher Rasse das Vatertier war. Finde ich irgendwie auch selbstverständlich. Die "Züchter" haben doch die Pflicht, euch über den genauen Sachverhalt aufzuklären! Außerdem sollte doch jeder "Züchter" megastolz darauf sein, wie (ungefähr) die Welpen einmal aussehen werden. Ich gehe mal davon aus, dass ihr wissentlich betrogen wurdet. Euch wurde immerhin ein reinrassiges Tier verkauft. Das ist Betrug. Ich würde da was machen, schon allein, um ihnen das zukünftige Geschäft möglichst schwer zu machen.

• Will ja jetzt hier nicht unkenrufen, oder doch??? :???:

Für mich hört sich das Ganze mehr als merkwürdig an, mehrere Boxen, mehrere Rassen, Elterntiere "zufällig" im Garten. Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du nicht auf einen Vermehrer oder gar Händler mit Polenhunden reingefallen bist, der die Boxen jede Woche mit neuen Welpen bestückt.

• Hi
    ich würde sagen da hat euch jemand ganz schön über Ohr gehauen :kopfwand:
    Ich würd sagen es ist ein schöner Mischling der aber
    auf gar kein Fall ein reinrassiger Westi ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!