Chip, Impfung und Co

  • Da frag ich am besten mal meine TA, sind sowieso nächste Woche mit Impfen dran.
    Tut das den Hunden nicht weh, wenn sie so ein Röhrchen eingepflanzt bekommen? :???:
    Stell mir das äußerst unangenehm vor. :/

    • Neu

    Hi


    hast du hier Chip, Impfung und Co* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Joys hat kurz aufgequikt :) Aber so merkt sie nichts vom chip.
      Naja sie hatte auch früher immer vorsichtshalber shcon mal vorher geschrien vielleicht wird dann nichts gemacht wenn ich vorher schon mal schreie :D


      Femke und Hundi Joys

    • Zitat

      Tut das den Hunden nicht weh, wenn sie so ein Röhrchen eingepflanzt bekommen? :???:
      Stell mir das äußerst unangenehm vor. :/

      Klar, aber DU spürst es doch nicht :lachtot:


      Das ist ein Einstich wie bei der Impfung, mehr nicht.
      Sogar ohne der "Nebenwirkung" wie sie normale Spritzen häufig haben - das Nachbrennen. Der Chip ist drin und der Hund merkt nichts mehr davon.

    • Hallo!
      Wir reisen des öfteren nach Dänemark und so denke ich, das es sicherlich sinnvoll ist wenn der Hund ein Chip trägt, aber dennoch frag ich mich:
      Ist das "chippen" eigentlich Pflicht?

    • Zitat

      Nein (noch nicht), aber ohne bekommst du keinen Eu-Heimtierausweis


      Ok, danke.
      Also (fast) umungänglich.


      Noch ein Zusatz
      (leider konnte ich auf diesen Beitrag nicht antworten, da vermutlich geschlossen)


      Wir haben schon vor dem "chippen" ein EU-Impfpass bekommen.
      Heute wurde unser Hund gechippt (wir haben etwa 30 EUR dafür bezahlt)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!