• :winken:

Oh :schockiert: -da besteht aber ein klärungsbedarf!!!

Wie wird der Hausflur denn dann jetzt gereinigt?
    -garnicht?
    -jeder der will?
    -oder wie?

Habt ihr Mieter euch denn schonmal zusammengesetzt und über diesen Zustand gesprochen?
    Ist der Vermieter schon informiert?

Die Sache sieht jetzt natürlich etwas anders aus.
    Sollte noch nichts Unternommen worden sein, solltet ihr euch als Mieter mal zusammensetzten und überlegen, was nun zu tuen ist.
    -entweder sprecht ihr mit dem Vermieter und verlangt eine neue Reinigungskraft oder ihr senkt die Nebenkosten um den besagten Betrag für die Reinigungskraft und putzt selber.

Ich gehe mal davon aus, das dieser besagte Mieter von der jetzigen Situation aus geht und ihm diese Situation stinkt.-Das ihr da nun als Hundehalter gerade recht kommt-naja irgendeiner muss ja nun das Fett abbekommen-auch wenn es eigentlich der Vermieter sein sollte.

Ich würde an deiner Stelle mal alle Mietpateien zusammen trommeln und mit ihnen beratschlagen was nun zu tuen ist.
    Ergreiff du die Initiative als Hundehalter und "Dreckverursacher" um deinen guten Willen zu zeigen.

LG Nadine

• Zitat

Vielleicht gibt es die Firma nicht mehr und das ihr für eine Leistung bezahlt, die nicht geleistet wird, ist ein Unding.

Ist eine Privatperson, wie "Apollo" geschrieben hat.

@ Apollo:
    den genauen Text was du sagen kannst könnern wir dir natürlich nicht sagen, wir kennen den Vermieter nicht und auch nicht die sonstige Situation.
    Wir können dir Tipps geben - Reden mußt du schon selbst.

• @ Hund: Hat sich überschnitten.

@ Apollo: lass den Vermieter doch vorbeikommen, damit er sich selber ein Bild machen kann. Dann sprich ihn einfach mal nebenbei auf evtl. Hundehaare an. Vielleicht weiss euer Vermieter gar nicht, dass die Reinigungskraft "streikt".

Leider gibt es solche Nachbarn immer wieder. Ich sprech´da aus Erfahrung

• Ich würde da gar nicht drauf reagieren oder was drauf schreiben und nur darauf achten, das es keine Gelegenheiten für weitere solche Zettel kommt.
    Es gibt nichts besseres als einen auf Streit gebürsteten Nachbarn zu ignorieren.

• Also, wenn jeder selber putzen soll, braucht ihr keine Reinigungskraft mehr.

Eine Mieterversammlung kann ja auch mal ganz nett sein. Trotzdem den Vermieter unbedingt über die nicht erfolgte Reinigung informieren. Ihr zahlt ja schließlich dafür.

Wenn Eure Hausgemeinschaft sich auf eine Eigenreinigung einigt, ist es am besten, wenn jeder Bewohner seine Etage selber putzt (im Wechsel mit den Nachbarn). Oder ihr versucht Euren Vermieter zu überzeugen, jemand anderes für die Treppenhausreinigung anzuheuern.

• Zitat

Oder ihr versucht Euren Vermieter zu überzeugen, jemand anderes für die Treppenhausreinigung anzuheuern.

Vielleicht spekuliert ja die "Meckertante" darauf daß sie es sein kann.

• Hallo Apollo,

-Zettel ignorieren.

-Mit Vermieter reden.

Soll sich der darum kümmern, dass regelmässig geputzt wird
    und diese Zettelschreiberei unterbleibt.

-Ansonsten kannste nicht viel machen, ohne dass es zum
    Streit führt. Wenn das so ne Meckertante ist, findet die immer
    was zum rumbrodeln.

Sich mit so Leuten rumzuplagen kostet nur die eigenen Nerven.
    Hab' ich mir auch weitestgehend abgewöhnt.

Wenn alle das täten, was die mich mal könnten, käme ich gar
    nimmer zum Sitzen. :D

gelassene Grüsse ... Patrick :^^:

• Zitat

Wenn alle das täten, was die mich mal könnten, käme ich gar
    nimmer zum Sitzen. :D

Würdest jede Menge Papier sparen - so richtig umeltfreundlich :lachtot:

@ MissMarple:
    Das meinte ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!