Bitte um Ratschläge

  • Hallo Foris,


    ich bin total neu hier, hab jetzt schon viel gestöbert. Aber irgendwie nicht so die richtigen Antworten gefunden. Ich bin da ein bisschen kompliziert. Brauche alles schön aufgelistet :ops: Also macht Euch auf was gefasst. Ich weiß, die Fragen werdet ihr nicht mehr hören können. Wer keine Lust mehr dazu hat, brauch sich die Mühe auch nicht machen. Aber es ist mein erster Hund, da möchte ich einfach direkte Antworten auf Fragen die auf Sam bezogen sind, sprich die Rasse Labrador.


    Also Nr. 1
    Ich habe mich echt erschrocken das Eukanuba kein gutes Futter ist. Super...füttern das Poppy large. Welches sollen wir nun nehmen?? Jetzt als Welpe (13 Wochen alt), wie lange, und welches als Junghund?? Mit Barfen hab ich mich noch nciht beschäftigt.


    Nr. 2
    Auf welche zusammensetzung muss ich bei Futter achten?? Da habe ich überhaupt noch keinen Durchblick. Naja...nicht viel Getreide. Das weiß ich schon :p


    Nr. 3
    Ist es besser wenn man das Trockenfutter vorher in Wasser aufweicht?? Da gehen die Meihnungen ja auch ziemlich auseinander.


    Nr. 4
    Habt ihr Lust mir eine Liste an Sachen aufzuschreiben die man zufüttern darf? Z.B. schneide ich ihm jetzt schon mal ne Gurke mit in TF. Sowas halt. Was Wuffel noch essen darf :roll:


    Bitte seit nicht böse. Ich möchte einfach alles richtig machen. Hab zuviel Angst das er durch schlechtes Futter krank wird. Bei den Katzenfutter sind wir schnell durchgestiegen, aber beim Hundefutter ist das nciht so einfach. Gerade bei einem Labrador der ja eh mit Gelenkkrankheiten vorbelastet ist.


    Hätte ich mehr Zeit würde ich mich selbst mehr schlauch machen und Euch nicht nerven, aber ich möchte nicht noch länger Eukanuba füttern. Wobeu ich nämlich denke das er es nciht verträgt weil er sich immer ins Bein beisst :hilfe:


    Ich danke Euch für Eure Mühe und Freue mich auf die Antworten :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bitte um Ratschläge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Wobeu ich nämlich denke das er es nciht verträgt weil er sich immer ins Bein beisst :hilfe:


      meinst du so neh Art mausern, sprich so eine art Knabbern am Fell ?

    • Zitat

      ja knabbern tut er schon. manchmal aber auch das ganze bein in den mund :???:


      Öhm das tut meine auch...ich hab das nie für ein so bedrohliches Zeichen gehalten. Der Tierarzt meinte, dass das auch vom Wachstum kommen kann, auf irgendwelche Schädlinge usw. hat er sie natürlich untersucht.


      Das Du von Eukanuba "weg willst" halt ich schonmal für aller Ehren wert...und das Du dich schlau machen willst auch! :gut:

    • Bzgl Eukanuba habe ich schon von vielen Züchtern, vorallem Pudelzüchtern gehört das die Hunde zu extremen Juckreiz neigen, was wohl bis hin zu blutig gebissenen Pfoten usw gehen soll. Ich glaube das liegt an dem vielen Mais das darin enthalten ist, genau sagen kann ich es aber nicht. Jedenfalls wäre schon alleine diese Erfahrungen von so vielen Züchtern ein Grund für mich das Futter nicht zu füttern.(abgesehen davon das es völlig überteuert ist und eine mehr als schlechte Zusammensetzung hat)

    • Liegt nicht am Mais....liegt an dem ganzen sch.... Zusatzstoffen und Getreideproteinkonzentraten...gibt viele Hunde die allgemein von Futter dieser Art (also nicht nur Eukanuba) solche Probleme bekommen.

    • hallo,
      ich habe jetzt mal bei bestesfutter geguckt. da ist aber überall über 1% kalzium drinne. was uns gesagt wurde, auch nicht sein soll. deshalb empfehlen alle eukanuba weil es da nich so ist.


      haben jetzt happy dog, da ist der kot zumindest wieder fest.


      wir wissen nicht weiter. kalzium soll doch nich so hoch sein!!!!!!!!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!