Kastration - ja oder nein?

  • Ich liebe ja diese Möglichkeit als Clubmitglied Umfragen zu erstellen. Und da auch Kastration immer wieder heiß diskutiert wird, habe ich mal versucht, die Multiple-Choice Antworten zur Kastration zusammenzustellen (und hoffentlich keine mögliche Antwort außer Acht gelassen).


    Dies soll nun nicht wieder der xxx. Threat zum Thema "Kastration - ja oder nein?" werden, sondern im besten Fall mal eine Übersicht über die allgemeine Einstellung der Forenmitglieder liefern.


    Wie ist also Eure generelle Einstellung zur Kastration (völlig unabhängig davon, ob Eure(r) Hund(e) kastriert sind oder nicht)?

  • Hallo!


    Ich habe kein der Punkte ausgewählt, weil ich das nicht so verallgemeinern würde... Ich würd das von Fall zu Fall entscheiden... Und mir sagt kein Punkt besonders zu...


    Mfg und so...

  • huhu,
    ich würde auch von fall zu fall neu entscheiden.bin weder pro noch contra.bei einigen muss e sein,bei anderen wieder ist es überflüssig
    lg
    susi

  • Ich würd mir auch die Konstellation anschauen, warum, aus welchen gründen...wenns um schwierig zu haltende Pärchen geht, nur den Rüden. Hündinnen nur bei gesundheitlichen Problemen. Aus Spass würd ichs aber bei keinem machen!

  • Klar kann man das nicht generell für jeden Hund sagen. Klickt doch einfach an, was ihr bei eurem Hund machen würdet!


    Bei meiner Hündin kommt eine Kastration nur in Betracht, wenn es medizinisch notwendig ist.


    Wenn ich mir meinen Zweithund hole, und eine räumliche Trennung der beiden nicht möglich sein wird, dann würde ich einen der beiden sterilisieren lassen.


    LG, Caro

  • Antwort 2!


    Rocky muss nächsten Monat mit 6 Jahren kastriert werden. Wir haben alles mögliche versucht, damit sich seine Prostata wieder verkleinert, aber stattdessen hat sich noch eine Zyste gebildet. Da bleibt uns leider nur noch die einzige Möglichkeit: die Kastration :/ Da geht die Gesundheit vor!
    Ansonsten bin ich absolut gegen Kastration, da ich mir besonders jetzt, wo ich weiß, was auf uns zukommt, nicht vorstellen kann, dass so viele HH freiwillig eine OP bei ihrem gesunden Hund durchführen lassen.

  • Ich bin mir da sehr unsicher.


    Wir probieren es seit heute erstmal auf der homöopathischen Schiene :D Den Tipp habe ich von Ines (mit Bonny & Sir Cooper) bekommen.


    Bin mal gespannt, obs hilft ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!