Kastration - ja oder nein?

  • Aus Larifari einer Kastration zuzustimmen würde ich auf keinen Fall.


    Beim Jetzigen bleibt auch alles dran wo es hingehört, es sei denn wir müßten uns krankheitsbedingt dazu entscheiden.


    Bei einem Ehemaligen habe ich eine Kastra durchführen lassen, aber da spielten mehrere Faktoren eine Rolle.


    Er klapperte vor sich hin, trotz guter Futteraufnahme.


    Er wurde mehrfach angegriffen von Rüdenpöblern und sogar in der eigenen Wohnung durch freilaufende Hunde die über die Terasse kamen und sich sein Verhalten änderte. Das haben wir zwar vor der Kastra wieder beheben können - aber ein Grund mit.


    Er befand sich in der Stehzeit meiner Hündin immer bei meinem EX, der kam durch einen Notfall ins KH und die Polizei brachte ihn zu mir nach Hause und die Kinder haben ihn reingenommen - ich arbeitete bis 22 Uhr an dem Tag und hatte am nächsten Morgen einen ambulanten OP-termin.
    Resultat war, wir bekamen Nachwuchs.


    Die Kastra hatte bei ihm den erwünschten Erfolg und die Nebensachen waren auch behoben.
    Bei einem Tier wie er es war zu jeder Zeit wieder.

  • Ich habe Antwort 2 gewählt.


    Wir haben ja 3 Hündinnen und ich bin mal gespannt wie Pares reagiert wenn die heiss werden!
    Bisher war noch keine läufig, aber wenn er dann nix mehr fressen und sehr leiden würde so wie der Hund einer Freundin, dann würde ich darüber nachdenken ob das nicht doch zu gesundheitlichen Problemen zählen würde :???:


    Wenn wir draussen auf läufige Hundinnen treffen, hat er sich bis jetzt immer relativ ruhig verhalten, also bin ich da optimistisch!

  • Hi,


    ich habe auch Antwort 2 gewählt.


    Bei meinem ersten Hund musste die Kastra durchgeführt werden, aus gesundheitlichen Gründen.


    Pablo kam schon kastriert aus dem TH.

  • Nur bei gesundheitlichen Problemen, wie damals bei der Gebärmuttervereiterung.


    LG Iris + Schäfis

  • Hallo Veralina,
    wir würden unseren eigentlich auch nur bei gesundheitlichen Problemen kastrieren lassen.
    Mich würde mal die homöopathische Schiene interessieren. Um was handelt es sich denn da?


    LG Noora

  • Vielen Dank für die rege Teilnahme!!!


    Im Augenblick steht es 2:1 gegen Kastration (34 mal nein, 3 evtl. und 14 mal ja). War eigentlich klar, wobei ich gedacht hätte, dass die Kastrationsgegner wesentlich höher "gewinnen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!