Schlaganfall? - Bitte lesen

  • Hallo,


    unsere Hündin, ein Deutschkurzhaar-Schweißhund-Mischling, ist mittlerweile bald 14 Jahre alt.
    Sie hat schon seit langer Zeit Probleme mit den Gelenken. Vorne Links hat sie scheinbar Athrose und die Hinterläufe kann sie nicht mehr so gut kontrollieren. Damit waren wir auch beim Arzt und es ist alles altersbedingt... sie kommt da aber ganz gut mir klar!
    Jetzt kommt aber die letzten Wochen noch etwas hinzu... undzwar ein plötzlicher "Anfall"... sie kann dann nicht mehr richtig laufen, torkelt nur von einer Seite zur anderen und rennt überall vor... kippt um, weil sie keine Kraft mehr in den Hinterläufen hat und diese kaum noch kontrollieren kann.
    Dann hechelt sie auch ganz stark und ihr Körper ist ganz warm (Fieber?)...
    Das ist jetzt innerhalb von etwas mehr als einem Monat, heute zum dritten mal passiert...
    Sie ist dann ganz unruhig, aber nach ein wenig Zeit und Ruhe, geht es ihr wieder genauso wie vorher... als wenn nichts gewesen ist...
    Der Tierarzt würde sie wohl nur noch einschläfern wollen... aber da gibt es keinen Grund für... sie ist sonst noch dem alter und umständen entsprechend, fit... und nur für diese paar Stunden, geht es ihr so extrem...
    Das erste mal waren wir uns recht sicher, dass sie jetzt stirbt... weil es so heftig war... aber wie bereits gesagt, am nächsten Tag war sie wieder die Alte...


    Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht, sowas miterlebt oder hat sonst irgendeinen Rat für uns?
    Vielen Dank für eure Hilfe...

  • Hallo Picollus,


    das hört sich ja gar nicht gut an. Klingt, als ob sie Schmerz-Schübe bekommt.
    Woher das kommt, könnte ich nur raten...


    Wenn euer TA sie nur noch einschläfern möchte, dann holt euch doch noch eine zweite Meinung von einem anderen TA ein. Wenn der das allerdings auch sagt, dann solltet ihr ernsthaft darüber nachdenken, ob es nicht besser wäre... so traurig das auch ist.


    Versteh mich bitte nicht falsch, geh erstmal zu einem anderen TA und frag ihn. Ich mein ja nur, manchmal will man das ja auch nicht wahrhaben, weil man so eine Entscheidung ja niemals treffen will.


    Liebe Grüße
    Flusenfreund

  • Zitat

    Jetzt kommt aber die letzten Wochen noch etwas hinzu... undzwar ein plötzlicher "Anfall"... sie kann dann nicht mehr richtig laufen, torkelt nur von einer Seite zur anderen und rennt überall vor... kippt um, weil sie keine Kraft mehr in den Hinterläufen hat und diese kaum noch kontrollieren kann.
    Dann hechelt sie auch ganz stark und ihr Körper ist ganz warm (Fieber?)...
    Das ist jetzt innerhalb von etwas mehr als einem Monat, heute zum dritten mal passiert...
    Sie ist dann ganz unruhig, aber nach ein wenig Zeit und Ruhe, geht es ihr wieder genauso wie vorher... als wenn nichts gewesen ist...


    Hört sich für mich an, als hätte dein Hund epileptische Anfälle!
    Wurde das schon mal untersucht? :???:

  • Hallo,


    lies mal meinen Thread "Kennt jemand diese Symptome" weiter unten.
    Hört sich ähnlich an wie bei meinem Collie. Leider wissen wir bislang auch nicht was es ist!

  • Hallo,


    bekommt deine Hündin irgendetwas an Medikamenten?


    Für mich als blutige Laie hört sich das nach Durchblutungsstörungen, evtl. epileptischen Anfällen an.
    Kann auch alles andere sein.


    Deshalb bitte zum Arzt. Nur er kann in dieser Situation unterstützend eingreifend und wenn du nicht willst, dass deine Hündin eingeschläfert wird, tut das auch keiner.
    Auch wenn sie sonst noch fit ist, sind diese Stunden in ihrem Leben alles andere als paradiesisch.
    Hilf ihr indem du sie behandeln lässt.


    Alles Gute,
    Friederike

  • Zitat

    Schau mal unter http://www.clan-alba.de unter Vestibularsyndrom.


    auf der Seite direkt konnte ich nichts finden, aber habe mir dazu mal was bei Wikipedia durchgelesen...
    aber ich denke nicht das das passt... die Taubheit etc sind bei ihr eher Alterserscheinungen...


    Aber das mit dem Epileptischen Anfall klingt "interessant"... da werde ich mich mal weiter zu erkundigen, danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!