Laminat

  • Also ein Wachshaltiges Mittel habe ich nicht benutzt.
    mmmmmmh



    sollte da was wachshaltiges drauf sein, wie würde ich das runter bekommen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Laminat* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi Jenny,


      das ist kein wachshaltiges Mittel, nur diese Baumwollfäden sind irgendwie wachsgetränkt. Das gibt keine klebrige Schicht oder so.


      Den Schwabber mache ich eigentlich nur mit Wasser feucht, wenns denn mal richtig dreckig sein sollte, kommt Allzweckreiniger mit ins Wasser.


      Gruss
      Gudrun

    • Wenn mal richtig Flecken drauf sind, nehm ich Glasreiniger. Hilft auch bei vorhergehenden falschen Putzmittel. Ansonsten nehm ich ein trockenes bis leicht feuchtes Mikrofasertuch - wo sollen da Wasserflecken her kommen?

    • Bei uns wird Laminat erst abgesaugt und mit feuchten Reinigungstüchern gewischt.
      Einmal in der Woche wird mit Laminatpflege gewischt und wenn mal Flecke zu sehen sind weil man drüber gelaufen ist weils noch naß war wirds mit nem Microfasertuch entfernt. =)

    • ok, dann werden meine micorfasertücher wahrscheinlich nicht die besten sein...........

    • Bei uns wird erst gesaugt, dann mit einem normalen Reinigungsmittel (Allzweckreiniger) gewischt. Ganz hartnäckige Flecken behandel ich mit Glasrein.


      Als unser Laminat ganz nagelneu war hab ich auch mal ein spezielles Laminatreinigungsmittel probiert, dass auch Klebereste entfernen sollte. Hat aber nichts gebracht (unser Laminat ist voll verklebt, damals gab es das gängige Click-Laminat noch nicht so oft). Die Klebereste habe ich mit Nagellackentferner und Klinge entfernt (natürlich hab ich vorher den Härtetest an einer unauffälligen Ecke gemacht)


      Auf Mikrofasertücher schwör ich schon seit Jahren, der Erfinder sollte einen Preis bekommen. :gold:


      Ach ja, Mikrofasertücher nie mit Weichspüler waschen!

    • Ich krieg meinen Laminat auch nicht richtig sauber. Irgendwie ist der immer so fleckig, trotz Laminatpflege. Hab's schon mit reinem Zitronenwasser probiert, weil ich meine Edelstahlgeräte damit auch nur mit ner halben Zitrone blitzeblank putze.


      Nee freiwillig würde ich keinen Laminat legen. Der hier ist damals von den Vormietern drin geblieben. Ich finds im nachhinhein doch nicht so toll.


      Im Urlaub war's so schön. Eben die Fliesen richtig naß wischen, fertig.

    • Ich benutze die neuen akwa-Tücher ohne Reinigungsmittel.


      Einfach feucht drüber und evtl. nochmal mit einen trockenen nach, geht aber schnell. Speziellen Reiniger nehme ich gar nicht mehr.


      Vorteil, Hundehaare werden auch alle aufgenommen und sofort ans Wasser abgegeben, ohne im Tuch zu verbleiben. Das Tuch reinigt sich selber und wirkt auch intipakteriell. Die Tücher sind auch alle ökologisch.


      Gibt es allerdings noch nicht überall im Handel, habe es aus den Internet.


      Hier ist der Link, sollte es allerdings unerlaubte Werbung sein, dann bitte um Verzeihung.


      http://sapv.evisionteam.net


      Viele Grüße


      Petra & Hanni


      Übrigens, Hunde kann man mit den Waschhandschuh auch super Pflegen.

    • Hallo,


      Zitat

      Ich bekomme die Fußabdrücke meines Hundes nicht weg, selbst mehrmals Wischen mit Lamintapflege hilft nicht.
      Wie macht ihr das?


      Genau mein Problem. Ich glaube, meine Hündin hat Schweißfüsse. Kaum geputzt, latscht sie einmal drüber und man sieht aber wirklich jeden Tabberer. Beim Putzen glänzen diese Abdrücke immer so richtig. Aber weg gehen sie nicht.


      Ansonsten mache ichs wie fast alle hier: saugen und dann mit Allzweckreiniger feucht wischen. Und wenns schnell gehen soll für die Hundehaare: die trockenen Swiffer Tücher. Die nehmen alles mit.


      Grüße Christine

      • Neu

      schau mal hier: Laminat* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!