Laminat

  • Hey zusammen,


    eine Frage an die Hausfrauen...


    Wie mache ich Laminat am einfachsten, schnellsten und schonensten sauber?


    Danke für die Antworten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Laminat* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich sauge den Laminatfußboden erst ab - so ein Swifferteil geht auch, wenn du keine Sandreste vom Hund auf dem Boden hast.
      Dann nehm ich mir einen Eimer mit richtig schönem heißen Wasser und einem Schuß Allzweckreiniger (ich favorisiere Ajax).
      Damit wische ich dann einmal drüber und fertig :D

    • ich saug das auch erstmal ab und denn wisch ich mit heissem Wasser mit General Bergfrühling drüber, glänzt schön und riecht richtig gut :D

    • Genau, Laminat muss nebelfeucht gewischt werden *g*


      Ich saug hier erst alles, dann einmal richtig wischen und dann nochmal mit frischem Wasser und Putzmittel (am liebsten nehme ich das Laminat- und Korkputzmittel von Feinkost Albrecht ;) ) nachwischen.


      VG
      Stefanie

    • Ihr macht das alle wie ich......


      jedoch habe ich dann immer Wasserflecken drauf...egal mit wie wenig wasser ich was mache...flecken..........wenn ich mehr wasser nehme...flecken

    • oh dass triff sich gut, ich hab nämlcih auch ein Problem.


      Ich bekomme die Fußabdrücke meines Hundes nicht weg, selbst mehrmals Wischen mit Lamintapflege hilft nicht.
      Wie macht ihr das?

    • Zitat

      Ihr macht das alle wie ich......


      jedoch habe ich dann immer Wasserflecken drauf...egal mit wie wenig wasser ich was mache...flecken..........wenn ich mehr wasser nehme...flecken


      Am besten eignen sich Microfaserappen/wischmops gegen bleibende Wasserflecken, finde ich.

    • Hi, ich habe zwar kein Laminat sondern Parkett, aber die Thematik ist ja die gleiche.


      Ich habe so einen "Schwabber" - ein Zwischending zwischen Schrubber und Schwamm - der durch eine Wringvorrichtung sehr gut ausgedrückt werden kann. Damit bekomme ich eigentlich alles ziemlich gut sauber, auch die Sabberspuren nach dem Wassertrinken (oder Blumenkästen per Schlauch wässern).


      Dieses Ding habe ich für kleines Geld in einem Billigmarkt gekauft. Ich setze es übrigens auch in meinem Laden ein - dort ist Laminat.


      Vorher saugen ist klar....


      Zwischendurch habe ich einen Mob aus wachsgetränkten Baumwollfäden, der fängt wie ein Swiffer ziemlich alles an Haaren und Staubwölkchen ein - und fegt auch losen Staub zusammen. Das ist eine gute Alternative zum ständigen Staubsaugen (mache ich nur noch alle 2 - 3 Tage).


      Liebe Grüsse von der wenig putzfreudigen


      Gudrun

      • Neu

      schau mal hier: Laminat*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!