Frankreich mit Hund-Strandurlaub- wo?
-
Gast1189 -
12. August 2005 um 15:30
-
-
uiii supi Dankeschön
*kratz* flöhe *kratz* *kratz* bäähhhh
So ich geh jetzte mal gucken wie das alles in den Beetle reinpassen soll
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sie leben im Sand des Strandes am Rande der Dünen und sehen genau
so aus wie ein normaler Hundefloh.
Sie sind aber weiss/durchsichtig und in der Grösse variieren sie von
Stecknadelkopf gross bis zur Grösse eines Cent-StückesSind das die hier ? http://de.wikipedia.org/wiki/Sandfloh
Die kannte ich bis jetzt nur aus Kuba....
ZitatGanz kurze Besichtigungs-Tips:
Fahrt Richtung Mont St. Michel, dann kommt ihr nach Granville.
Geht dort in das Aquarium.
Nicht viele Fische, aber eine einzigartige Landschaft aus unzähligen
Edelsteinen und Muscheln, mit denen das ganze Innere des Gebäudes
ausgekleidet ist.
Und ich empfehle dort in der 37, Rue St. Jean die Creperie 'La Gourmandise'.
Oberlecker und der Patron kommt aus Mülhouse im Elsass.Gatteville-Phare. Der zweithöchste Leuchtturm in Frankreich.
Kann man hoch bis in die Spitze!Die Wasserburg von Pirou und die unendlichen Strände Pirou- und
Lindbergh-Plage.Das Cap de la Hague.
Cherbourg. Die Cité de la mer.
Dort gibt es ein gigantisches Aquarium und man kann das erste französische
Atom-U-Boot, die Redoutable besichtigen.
Hafenrundfaht direkt ab der Cité. (Cherbourg-Octeville)Bayeux. Das Kriegsmuseeum und die wahnsinns-Kathedrale.
Die Landungsstrände und vor allem Arromanches.
Super Steaks gibt es in Cherbourg la Glacerie im Buffalo-Grill.
Der Schlosspark von Flamanville. Der Zöllnerpfad bei Flamanville und
das Kraftwerk. (Kann besichtigt werden) Und der Hafen und der schöne
Strand von Dielette. Empfehlenswert in Flamanville: 'La Semaphore'.
Tolles Restaurant mit genialer Aussicht.Ansonsten ist der Strand von Barneville und Carteret wunderschön und
geht über in den Plage Hatainville. Auch der Zöllnerpfad dort und das
Lichthaus oben auf den Klippen sind sehenswert.Und das kann man alles mit Hund machen ??? :ua_clap: :ua_clap: :ua_clap:
MERCI für die Tips !
-
Mich würde mal interessieren was passiert, wenn man am Strand mit Hund erwischt wird.
Ist das schon jemandem passiert? Bekommt man "nur" einen Verweis oder eine saftige Strafe?Wir fahren schon seit Jahren nach Südfrankreich nach Sainte Maxime, zum Strand meisst nach Cavalaire. Laut Schildern sind Hunde dort verboten, aber es hält sich keiner dran. Die Strandbudenbesitzer haben selbst fast alle Hunde und die Franzosen nehmen ihre Hunde auch mit. Solange die Hunde keinen Belästigen und man es nicht in der Hauptsaison von Juli-August macht, würde keiner was sagen.
Und Sandflöhe gibt es da auch, sehr unangenehme Viecher :motz:
-
Hallo!Also wir fahren immer an den Golf von Lyon!Nach Gruissan!Immer so Ende September,Anfang Oktober!Da darf unser Schatz immer an alle Strände,auch an die,wo es eigentlich verboten ist!Die Saison ist nämlich dann vorbei und dann ist das den Franzosen egal!
Liebe Grüsse und nen schönen Urlaub! -
Nein, das sind diese Burschen hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Strandfloh
Das Meiste kann man mit Hund machen, aber in die Museen dürfen
sie nicht rein.
Aber in der Region gibt es so viele tolle Outdoor-Sehenswürdigkeiten,
da findet sich immer was schönes.Ich stelle dieser Tage mal eine detailierte Tip-Liste ein für die Region.
(Hatte ich ja jemandem versprochen...hab's nit vergessen)
Hier Bilder aus der Region:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ighlight=jersey
Ganz toll ist auch die Ile de Tatihou.
Eine kleine Insel mit 800 verschiedenen seltenen und tropischen
Pflanzen. Ist nur mit einem Amphibienfahrzeug erreichbar.
(War immer mit Hunden erlaubt, vor zwei Jahren aber war es verboten
Da müsstest Du mal nachfragen)Und noch was. Von Barneville ist es ein Katzensprung nach Jersey!
Es geht eine Fähre ab Carteret.
Tolle Insel. Elisabeth Castle ist sehenswert.Langweilig wird es dort jedenfalls nie.
liebe Grüsse ... Patrick
:^^: -
-
Hallo!
Zum Sandfloh: Der nimmt zur Not auch den Menschen. Hatte in Belize nach 2 tagen über 500 Bisse/Stiche und damit gut eine Woche zu kämpfen.
Aber was anderes - Frankreich und Maulkorbpflicht. Soll wohl in einigen Gegenden Pflicht sein. Wir gehen in ndie Bretagne - zzum ersten Mal mit Hund. Müssen wir uns so ein Teil zulegen?
Gruß, Peter
-
Das würde mich auch interessieren! Aktuelle Infos wären super!
-
Hey!
Also wir waren mit unserem Hund schon mehrfach in der Normandie, der Provence und in der Bretagne. Hunde sind in Frankreich gern gesehen, man darf sie in viele Restaurants mitnehmen und auch viele Hotels sind hundefreundlich.
Wir mussten nur immer aufpassen, weil unsere Große damals so gern Meerwasser getrunken hat
und deshalb hat sie auch dementsprechend oft gek****.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!