Frankreich mit Hund-Strandurlaub- wo?

  • Hallo,


    plane meinen nächsten Urlaub in Frankreich und wollte mal nach Euren Erfahrungen fragen-
    wo ist es schön mit Hund, wie sieht es dort mit Strandbesuchen (mit Hund) aus, wo kann man an den Strand, welche Region könnt Ihr empfehlen, besondere Tipps, ..


    Freue mich über alle Anregungen.


    Danke!
    Liebe Grüße, Mark

  • Hallo Mark!


    Ich kann Dir nur die Bretagne empfehlen :)


    Da gibt es superlange, Menschen leere Strände, man kann sich ein bißchen alte Steine angucken, die Landschaft ist einfach traumhaft und es gibt jede Menge superschöne Ferienwohnungen zu vernünftigen Preisen.


    Wir waren vor *rechen* 3 Jahren mit beiden Hunden da und es war einfach genial. Die einzige Ecke, die man in der Bretagne mit Hund "meiden" sollte ist ein Teil der Nordküste - da gibt es eine Steilküste und mein Jack Russell hat versucht sich umzubringen *fg* Ich kenne die Bretagne allerdings recht gut, weil ich während meiner Jugend fast jede Ferien da verbracht habe...


    Das einzige ist, man sollte ein bißchen Französisch sprechen, weil die Touristen die da hinfahren auch alles Franzosen sind. Die Bretonen sind super aufgeschlossen, sehr freundlich und sehr gute Köche. Falls Du Dich dafür entscheiden solltest kann ich Dir gerne noch ausführlichere Tips geben.


    LG
    Puckster

  • Hi,


    also Bretagne kann ich auch nur empfehlen. Waren damals noch ohne Hunde da, aber beim nächsten mal würde ich sie ganz klar mitnehmen. Traumhaft abgelegene Strände und kein Mensch weit und breit, der einen anmachen könnte, wegen der Hunde.
    Waren vor drei Jahren in der Provence - fand ich mit Hund nicht so dolle! Hundestrände waren rar - jedenfalls in der Gegend wo wir waren- und hatte man einen gefunden *suchschnüffelsuch*, dann waren die super winzig klein *woistmeinelupe* und total verdreckt. Eigentlich schade, denn dort gibt es auch super schöne Gegenden für Herrchen und Frauchen - vor allem Sonnengarantie ist höher als hoch oben im Norden, in der Bretagne.

  • Hi,



    also wir machen seit etlichen Jahren Urlaub in der Vendee. Die Sonnentage gleichen denen der Cotes. Es wird nur nicht so warm. Ideale Monate sind der Juni (Preise günstig Meer kalt) und herrlich Anfang September (Preise billig Meer warm). An bewachten Strandabschnitten sind Hunde vor 9 und nach 19 Uhr erlaubt an unbewachten Stränden den ganzen Tag. Gute Gegend von St. Jean des Mondes bis St -Gilles Croix de Vie. Hier ist auch bei Ebbe noch Wasser da.


    Eva

  • Hi,


    in die Bretagne wollten wir auch, hatten uns das aber kurzfristig überlegt, da wir nur ein verlängertes WE fahren wollten. Als wir dann ein freies Bungalow gefunden haben, in dem wir auch 3 Hunde hätten mitnehmen können, gabs Probleme mit der Geldüberweisung, die Franzosen sind da was komisch drin. Bwz. die Vermieter, die hatten gl. ich von Tut und Blasen keine Ahnung, dann kam dann noch dazu, dass 3 Familienmitglieder sich um eine Vermietung gekümmert haben, die sich aber keinesfalls abgesprochen haben...der eine sagte das, der andere dies, etc. Nach 14 Tagen hin und her, haben wir das Häuschen dann abgesagt, war uns zu blöd...die Mutter (ältere Dame) meinte dann auch noch zu uns, dass die Hunde nicht in die Zimmer dürften, sondern in die Baracke müssten, sprich in den Heizungskeller, wovon der eine Sohn uns nichts gesagt hatte....es war Chaos-pur...


    Naja, viell. kommen wir ja doch noch mal irgendwann dorthin.


    Viel Spass im Urlaub.


    Gruß

  • Wir waren vor drei Jahren in der Normandie mit den Hunden. super klasse. schöne Sandstrände und total lockere Franzosen die mit Hunden super klar kommen, war eine ganz ungewohnte Erfahrung für mich, wo wir in Dtl immer mehr angezickt werden mit zwei Hunden.. :blume: einzig die lange Anreise von Ba-Wü dorthin war nicht so nett aber wenn man für 2 Wochen hinfährt lohnt es schon. Nicht zu vergessen- das Halsband gegen die Sandflöhe für den Hund, die Teile sind echt mies..


    viel Spaß in Frankreich!

  • Als Franzose kann ich nur eins sagen: in Frankreich ist es überall schön :gut:
    Aber auch ich habe natürlich meine Lieblingsgegende.
    Ich kann den Empfehlungen Bretagne und Vendee nur beistimmen (bin auch am liebsten an der Atlantik Küste) mit einem Vorbehalt: das Wetter-Risiko.
    Es gibt zwar keine Garantie für schönes Wetter aber bessere Chancen hast du weiter südlich. Mir gefällt die Gegend um La Rochelle sehr gut. Und noch weiter südlich die Küste bei Bordeaux.


    Wir Franzosen sind generell Hunden sehr aufgeschlossen also dürftest du wenig Probleme haben


    Viel Spass in meiner Heimat


    Marc



  • A. Aber nicht nur in Frankreich.


    B. Nicht nur Hunden


    Ansonsten kann ich deine Ausführungen bestätigen, jedoch mit den Flics ist nicht zu spaßen.



    Schönen tag noch

  • hallo


    was fuer Sandfloehe meint ihr denn??


    Ich fahre regelmaessig jeden Monat an die normannische Kueste (wohne in Frankreich) und hab davon noch nie was gehoert...


    bitte aufklareren ;)


    ansonsten kann ich mich anschliessen mit Normandie oder Bretagne, sehr schoene Straende die oft auch mit Hund begehbar sind.
    Und Regen gefaellt uns ... also von daher kein Problem.


    schoene woche noch


    zD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!