der 1. Hund

  • Hallo! Ich bin 20 Jahre alt und wohn jetzt dann mit meiner besten Freundin und einem guten Freund zusammen auf einem alten Bauernhof in einem kleinen Dorf. Da ich mir seit einigen Jahren einen Hund wünsche und es sich aber bisher nie realisieren lies, wg Geld oder der zu kleinen Wohnung in den letzten zwei Jahren, konnte ich mir diesen Traum bisher nicht erfüllen.


    Ich war deshalb einige Zeit lang auf der Suche nach meinem neuen Zuhause. Dies hab ich jetzt gefunden. Da wir kaum Miete zahlen müssen, ist es mir möglich im Monat 200 Euro nur für den Hund auf die Seite zu legen. Damit kann ich auch für eventuelle Tierarztkosten sparen.


    Ich arbeite momentan 20 Std. im Schichtdienst in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung und möchte meinen Hund dann auch (wenn der dafür geeignet ist) mit in die Arbeit nehmen.
    Da wir drei so unterschiedliche Arbeitszeiten haben, ist fast immer jemand daheim.
    Das einzige Problem ist, dass wir an 1-2 Tagen in der Woche in die Schule müssen, da wir die Ausbildung zur Heilerziehungspfleger/in machen.
    Da ich für diese 2 Tage nicht immer 100% jemanden finden konnte der mal aufpasst in der ersten Zeit (wenn der Hund mal älter und stubenrein ist darf ich ihn mit in die Schule nehmen) kann ich mir leider keinen Welpen holen, da ich keine ununterbrochene Beaufsichtigung garantiern kann...


    Jetzt hab ich nur ein Problem, ich hatte schon mit ein paar Züchtern vom GRC Kontakt (es sollte ein (Golden) Retriever werden) und hätte auch schon das OK für kleine Welpen bekommen. Es ist mir auch eigentlich recht wichtig, dass ich weiß, wo mein Hund herkommt und welche Vorgeschichte er hat. Aber wo bekomm ich denn einen solchen Hund her (außer aus dem Tierheim, da haben wir schon schlechte Erfahrungen mit unseren Katzen gemacht...)


    Bin also auf der Suche auf einem Junghund oder auch schon ein wenig älter, mit bekannter Vorgeschichte. Er sollte Menschen und Katzen mögen und stubenrein sein und 2-4 Stunden alleine bleiben können.


    Bei Fragen, Antworten oder so einfach schreiben!! Freu mich über jede Antwort!! :)


    Viele Grüße, die Gitti

    • Neu

    Hi


    hast du hier der 1. Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Pebbles war schneller :D
      Den Tipp hätte ich dir jetzt auch gegeben, da ich denke, dass hier die Voraussetuzungen am Besten stehen.


      Berichte doch auch mal, was bei der Suche weiterhin rausgekommen ist.

    • wow, das ging jetzt aber schnell!! danke schon mal! :)

    • so, da bin ich mal wieder.
      Es hat sich ein bisschen was getan!
      Bin natürlich immer am schauen, auch beim GRC und beim DRC, aber im Moment ist mein Favorit doch der Max!
      Hier mal ein Link:


      http://www.tiervermittlung.de/…search=golden%20retriever


      Ich finde 3 Jahre ist völlig ok, er kann auch mal alleine bleiben und kennt Katzen!!
      Das einzige Problem ist natürlich, dass ich aus der Nähe von München komm und er dann in Hamburg ist...
      Aber ich bin ja mobil. Es wäre dann nur eben mehr oder weniger ein Blind Date... :)


      Was haltet ihr denn davon?
      Viele Grüße

    • also der MAx lebt ja noch auf Malle,vielleicht könnte man es ja regeln dass er nach münschen fliegt anstatt nach hamburg,die haben ja in der regel eh einen flugpaten oder jemand von der orga dabei.würde aber auf jeden fall veranlassen dass er vorher auf mittelmeerkrankheiten gecheckt wird.

    • Wenn du mit dem Tierschutz der ihn vermittelt Kontakt aufnehmen kannst dann würde ich sie doch bitten, den Hund nach München direkt zu dir zu übermitteln, wenn du das möchtest und nicht erst in eine Pflegestelle. Vielleicht geht das?


      Max finde ich schön und bis auf dass er ein paar Kilo abspecken sollte passt er sicher gut zu euch :D


      Ich wünsche euch viel Glück!!!

    • Also, der Max kann leider nicht nach München kommen. Müsste ihn also in Hamburg abholen. Er wurde negativ auf Leishmaliose getestet und wird dies aber vorm Abflug nochmal.


      Er ist jetzt auf fest auf mich reserviert.
      Bammel hab ich aber riesige... Vor allem, davor wie er auf meine Katzen reagiert oder sie auf ihn... aber dass weiß man ja nie vorher... :???:
      Es ist halt schon komisch, wenn man hinfährt und ihn gleich mitnimmt, ohne, dass es vorher ein Treffen gab.
      Da ich auch leider erst Ende Oktober wieder Urlaub bekomme, müsste ich die erste Zeit immer wieder mal in die Arbeit oder in die Schule.
      Würde ihn aber immer wenn möglich mitnehmen.
      Und falls es mal nicht geht, wären da ja noch meine Mitbewohner (ich mein nicht die Katzen ;-) )
      Und ab wann sollte/könnte man versuchen, dass er mal kurz alleine bleibt?
      ... werd mich vermutlich nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren können, wenn er nicht bei mir ist... :)


      Jetzt hatte ich heute noch ein Telefonat mit einer ganz lieben Züchterin vom GRC... sie hat einen 4 Monate alten Welpen zur Abgabe... Laut ihrer Ausage, ein ganz ein lieber und sie würden ihn am liebsten selbst behalten, kann sie aber fast nicht wegen ihren Hündinnen etc... auf jeden Fall fahr ich am Mittwoch mal hin und schau ihn mir mal an (sind auch NUR 4,5 Std. Fahrt ;-) )
      Was denkt ihr denn, wäre ein (bei der Abgabe wäre er dann 5 Monate) so junger Hund für meine momentane Lebenssituation geeignet?
      Und denkt ihr, es ist möglich ihm bald schon dass alleinebleiben zu lernen...
      Es ist ja doch so, dass er hin und wieder 2-4 Stunden alleine sein muss (wobei ich dies in der Anfangszeit, wenn möglich vermeiden möchte)
      Ein junger Hund wäre ja auch schon immer mein Traum gewesen... (wobei ich es davon nicht abhängig mache)


      war mal wieder ein Roman... :roll:


      Freu mich auf eure Antworten und Ideen!
      Ist echt ein super Forum!!!

      • Neu

      schau mal hier: der 1. Hund* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!