der 1. Hund

  • Ich glaube,Max wäre eher etwas für dich.
    Es ist ja auch so groß,dass Welpen viel schneller ein neues Zuhause finden als bereits erwachsene Hunde ;)
    Und das mit dem Alleinebleiben kannste am Anfang eig auch knicken.
    Den Kleinen kann man nicht ebenso mal zu Hause lassen,genauso wenig aber auch Max.Nur Max wird es wohl schneller lernen und hat auch nicht mehr soviele Flausen im Kopf.
    Ich weiß nicht,aber dich könnte ich mir eher mit Max vorstellen. =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier der 1. Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo ihr lieben!!


      Es gibt Neuigkeiten!
      Max hab ich abgehackt... ich fand ihn echt süß, aber der Kontakt mit der Vermittlungsstelle hat mir überhaupt nicht getaugt. Hab mich einfach gar nicht aufgehoben oder beraten gefühlt... Hab ich das dann auch ganz freundlich so geschrieben... -> keine Antwort bekommen.


      Ganz spontan bekam ich dann gestern Abend einen Anruf. Ob ich noch Interesse an dem Hund hätte... War erst einmal ganz schön verwirrt, doch dann fiel es mir wieder ein!! Vor ca 2 Wochen hab ich eine Mail an eine Familie bei mir in der Nähe geschrieben, die ihren Goldi vermitteln wollten. Und dann haben wir gleich einen Termin für heute Vormittag ausgemacht!
      Und ich sags euch, er ist mein absoluter Traumhund!!!


      Seine Familie muss ihn leider abgeben, da der Sohn eine Allergie hat und sie durch eine veränderte Berufssituation keine Zeit mehr haben... Bettchen, Geschirr, Leine und Futter bekomm ich auch alles mit
      Er ist 11 1/2 Monate alt und der hübscheste Hund den ich je gesehen hab!! hab mich sofort verliebt :herzen1:
      er kam gleich her, sprang hoch (werd ich ihm wohl noch abgewöhnen müssen ;-) ) versuchte mich abzulecken, war total verschmust und verspielt und einfach ein GOLDstück!!!
      JA. Jetzt ist es fast meiner!!!
      Bin grad wirklich der glücklichste Mensch auf der Welt...
      Am Freitag geh ich noch mal Gassi mit ihm um bissl zu testen, wie er so auf die Umwelt reagiert und auch auf mich :)


      Ich hoffe dass alles funktioniert!!
      Aber die Familie fand mich sehr nett und freuen sich, dass ich in der Nähe bin damit die Kids den Hund bei zu großer Sehnsucht mal Besuchen könnten!
      So, jetzt hab ichs mir von der Seele geschrieben und meine Freude mit euch geteilt!!!
      Einen wunderschönen Abend noch!!!

    • Hallo kakadus!
      Mensch, das hört sich ja prima an! :2thumbs:
      Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass der Kleine DEIN Hund wird! :^^:
      Wie heisst er denn und ist es auch ein so großer GR wie Max?

    • Er heisst Snoopy.
      Ja, er ist schon nicht der kleinste.
      Aber ganz normal gebaut, also kein Übergewicht und ein wenig heller!!
      Werd am Freitag mal Fotos machen und reinstellen!!!

    • huuuui, da freu ich mich aber für dich!! das klingt echt super (eure lebenssituation usw.)
      oh mann, ich würd mich über bilder freuen und kann deine freude absolut nachvollziehen und mit dir teilen :)


      wann zieht snoopy denn bei dir ein??


      vielleicht ist es möglich ihn anfangs (bis du urlaub hast) für kurze zeit bei den alt-besitzern abzugeben, dann kann er sich umgewöhnen und du hast deine sorgen nciht mehr ...

    • ich hab ab 6. Oktober Urlaub. Die Familie fährt aber so um den 3. in den Urlaub. Passt also einigermaßen!


      Da er ja zum Glück nicht weit weg wohnt, hatte ich auch vor ihn bis zum Einzug immer wieder zu besuchen, damit er sich an mich gewöhnen kann :)

    • Moin,


      freut mich für Dich.


      Einen Tipp aber auf den Weg:


      Wir haben damals auch einen 13monate alten Hund (aus sehr guter Haltung - Scheidungswaise) bekommen. Auch einen Retriever (einen Flat-coated).


      Gib dem Hund Zeit!


      Unser brauchte rückblickend über 1/2 Jahr, um sich einzugewöhnen.



      Zuerst unglaublich anhänglich, ließ sich aber ungern streicheln, erst gehorsam, dann überhaupt nicht mehr usw.


      Rückblickend war das die Eingewöhnungszeit, wir hätten nur nie gedacht, dass das so lange dauert.



      Heute ist er ein Schmuser. :roll:


      Tschüss


      Jörg

    • HALLO!!!


      Also....
      Ich war heute mit Snoooop (Snoopy heißt er eigentlich) Gassi!!
      Waren in der Stadt unterwegs (zweimal wollte er einfach auf die straße laufen... :irre: )
      aber sonst war er super, keine Leute angebellt (hat eigentlich gar nicht gebellt) Autos, laute LKWs und Radfahrer haben ihn nicht wirklich gestört!
      Dann sind wir Richtung Wald und Katzen sind wir auch begegnet... und... er schaut interessiert und freundlich. Bellt nicht und will sie auch nicht jagen (war zwar auch an der leine, machte aber auch keine anzeichen oder zog in die richtung) bin somit also super zufrieden!!! :D


      Was man gemerkt hat war, dass er absolut nicht ausgelastet wird... und er zieht noch ganz schön an der Leine... Aber das bekomm ich schon noch hin. hoffentlich :)


      Er ist noch total verspielt und einfach ein ganz ein lieber, herzensguter Kerl!!!

      Natürlich hab ich wie versprochen Fotos gemacht! Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich die hochladen kann?!?

      • Neu

      schau mal hier: der 1. Hund* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!