Welpe kaut Schuhe kaputt

  • Seit 2 Wochen haben wir ein 6 Monate alten Welpen. Die ganzen 2 Wochen war sie lieb und artig und hat rein nix kaputt gekaut außer ihren Knochen.


    Heute aber hab ich sie erwischt als sie an meinen Hausschuh rum kaute was sie nie tat und als ich einkaufen war hat sie Sandallen meiner Tochter kaputt gekaut.


    Wieso tut sie das? Hat sie ja sonst nicht gemacht, an zu wenig Spiel oder knabberzeug kann es nicht liegen.

  • sie tut es weil sie nie gelernt hat das sie es nicht tun soll ;)


    für einen Hund ist im Prinzip alles Kauzeug sie kam halt einfach jetzt erst auf den Geschmack :lachtot:


    woher soll sie den wissen das ein Schuh nicht zum kauen geeignet ist bzw. geeigent ist er ja, nur es ist nicht erlaubt daran rumzukauen xD


    wenn du sie wieder ma dabei erwischt gib ihr ein Konsequentes nein, und wenn sie dann das kauen darauf aufhöhrt lenk sie auf einen anderen gewünschten Kauartikel um, auf dem sie kauen darf

  • 1. Kann es daran liegen, das es nach deiner Tochter riecht :roll:
    und
    2. Das sie, wie schon gesagt nicht weiß das sie das nicht darf...
    oder ihr war eben lngweilig...
    Liegt das Spielzeug ständig bei euch rum? Dann wird es langweilig, und es wird natürlich neues gesucht...
    War sie dabei ganz alleine zuhause? Ist sie es vielleicht nicht gewöhnt allein zu hause zu sein, und suicht etwas das nach Herrchen/Frauchen riecht :roll:

  • Kenne das von meinem Benni!
    Der kaut alles an was er findet.
    Blumen , Teppich . Gefriertruhekabel , Boxenkabel , Schuhe , Klamotten, sein eigenes Halsband und Geschirr , Bücher , Couch , Videokasetten . Sohn sein Spielzeug. Einfach alles.


    Ist ganz schön schwer das aus ihm heraus zu bekommen. Wir sind schon seit 4 Wochen dabei und nix.

  • Ich hab auch so ein kau monster zuhause... :D
    Wir sind fleissig dabei zu lernen was nein bedeutet.
    Ich sage fast den ganzen tag nix anderes mehr.
    Schuhe kauen -NEIN- knochen geben -JAAAA soooo is feiiiiiin
    Teppich kauen -NEIN- knoten geben -JAAAAA soooo is feiiiiin
    Tapete kauen -NEIN- Teddy geben -JAAAA sooooo is feiiiin
    Das geht den ganzen tag so :kopfwand:


    naja es wird nicht langweilig, komisch ist nur das er das nicht macht wenn er mal alleine ist NOCH nicht.
    Ist bis jetzt ja auch nie lange.
    Da hilft nur alles in sicherheit bringen was einem lieb ist :^^:

  • Kessy hat uns auch schon zig paar Schuhe
    kaputtgekaut,darunter die nagelneuen
    Scetchers meiner 5 Jährigen Tochter.
    Aber warum sollte ich dem Hund die Schuld
    geben?
    1.Sie hat´s nicht anders gelernt und
    2.Hat meine Tochter die Schuhe in den Schuhschrank
    zu räumen wenn sie sie auszieht :D
    Ergo: selbst Schuld.
    Ayla kaut glücklicherweise an nix außer an ihrem
    Knochen oder an dem Zahnpflegegummidingens.
    Bei der ganz Kleinen lege ich die Hände nicht ins
    Feuer, da wird noch gekaut was sie findet.

  • Wir haben das Problem so gelöst:
    Da Öhrli nur ein paar Schuhe von mir nimmt zum kauen, hab ich ihn eines da lassen, welches eh schon kaputt war. Die anderen hab ich immer verräumt. Sobald ich ihn erwischt habe, hab ich nein gesagt und ihn ein Spielzeug gegeben.
    Mittlerweile hat er es sich gemerkt und wenn er jetzt herumkaut und er merkt das ich den Raum betrete, legt er sich auf den Schuh und tut so als wär nichts gewesen. :roll: Nach den Motto: "Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß".
    Das ist mein Erfolg :lachtot:

  • Schuhe!!! Ja, der Welpenklassiker schlechthin! Wie die Kinderreime, Gummitwist, Pferdchen spielen in der Grundschule, ein Phänomen dass sich still von Generation zu Generation weiterträgt! :D


    Odin bringt mir zur Begrüssung bis heute SCHUHE...nichts anderes, hauptsache einen Schuh! Früher hat er 47er-Hausschuhe meines Freundes in 37er Hauschuhe geknabbert, da haben sie mir auch gepasst, wie praktisch! :lachtot:


    Nee, wie schon erwähnt. Alternativen bieten! Schuh pfui, Gummiknochen toll! Oder so ähnlich... :???:

  • Zitat

    Schuhe!!! Ja, der Welpenklassiker schlechthin! Wie die Kinderreime, Gummitwist, Pferdchen spielen in der Grundschule, ein Phänomen dass sich still von Generation zu Generation weiterträgt! :D


    :gut: so schauts aus :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!