• Zitat

jaaaa...danach wirkt man sehr aufgeweckt..geradezu wie vom blitz getroffen :lachtot:

Das gönn ich ihm :ops: und kann dann trotzdem ganz unschuldig tun.

Außerdem wurden wir angeleitet wie das richtig funktioniert und haben unseren schuldigen Anstifter. :D

• also
    1) ich dachte immer, wenn man von strom "durchfahren" wird (also eigentlich wohl eher von tarkstrom oder n blitz), bildest sich unter dem opfer in der erde dieser stromtrichter, heißt: auch, was im umfeld von der getroffenen person steht, bekommt n schlag...
    2) bailey hatte neulich auch kontakt mit so nem "orangenen netz", beim ersten mal berührung war nix, bei der zweiten berührung zischte es, bailey quiekte und rannte weg. ab dann hielt sie mind. 1m abstand zum zaun!!

• Ja da kann ich ein Lied von singen... :p
    habe auch schon mit Stromzäunen Bekanntschaft gemacht und dasnicht zu knapp, einmal weil ich ja selber ein Pferd habe , etc...
    Naja,da heftgisgte war aber eine Bekannte von mir hat auch ein Pferd, auf dem Zaun war Strom. die Litze von dem zaun stand etwas über, genau an ein massives Eisentor....
    Ich fasse nichtsanhnend ds Tor an, JAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUULLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL :P
    Mamamia hab ich eines gewischt bekommen, frag nciht nach sonnenschein....
    Thema Hund nd Ezaun!
    Auch sammybear hat da schon mal bekanntschaft mit gemacht.er wollte untern Zaun durch zu Felix(unser Pferd) aber die Rute hing zu hoch :P
    Auf jeden Fall hat er auch ein paar gezwibelt bekommen ,er jaulte kurz auf, guckte mich an und schon wars vergessen ab gings zum Pferd.
    LG Manu

• Zitat

also
    1) ich dachte immer, wenn man von strom "durchfahren" wird (also eigentlich wohl eher von tarkstrom oder n blitz), bildest sich unter dem opfer in der erde dieser stromtrichter, heißt: auch, was im umfeld von der getroffenen person steht, bekommt n schlag...
    2) bailey hatte neulich auch kontakt mit so nem "orangenen netz", beim ersten mal berührung war nix, bei der zweiten berührung zischte es, bailey quiekte und rannte weg. ab dann hielt sie mind. 1m abstand zum zaun!!

• da prahlst du nun mit einem "Halbwissen". Deine Aussage ist nur im Kern richtig, Aber nicht auf einen Weidezaun umzusetzen. Denn zum einen sind die Stromstärken viel zu gering und zum anderen ist, wie ich auch schon geschrieben hatte, die Leistung die ein Weidezaun bringt viel zu gering (da reine Induktionsspannung). Die Erklärung des "Stromtrichters" würde jetzt alle Rahmen sprengen, nicht umsonst ist dies ein extra Teil jeder Eletrikerausbildung.
    • kann jederzeit sein, daß beim ersten Mal nichts passiert. Bailey (kenn ich nur als leckerne Likör) braucht nur recht gut gestanden haben.
  • Oder einfach nur die Phase zwischen zei Takten erwischt haben (die kann bei manchen Geräten recht lang sein, bzw. irgendein Gerät gibt auch erst bei Kontakt richtig "Zunder" auf den Zaun). Mit dem Schlüsseltip wäre ich vorsichtig, bei kleinen Geräte mag es gehen, aber bei den richtig starken Geräten (an Schafszäunen, Bullenweiden, wildschadenabwehrzäunen) könnte es trotzdem weh tun.

Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!