DSH hat kaum noch Haare untem Bauch.

  • Unser DSH hatte schon immer Probleme mit der Haut und mit dem Fell.
    Doch jetzt ist es so das er kaum noch Haare unterm Bauch hat.
    Wir waren jetzt vor kurzem mit ihm beim Tieratzt und der hat ihm Blut abgenommen, denn er hatte den Verdacht das es was mit der Leber oder mit der Schilddrüse sein könnte.
    Doch seine Werte waren alle super.
    Milben oder andere Parasiten hat er auch keine.
    Nun hab ich den Verdacht, das er sich alles wund leckt, weil er sich selber heilen will.
    Er hat nämlich schwer Athrose vorne rechts und hinten hat er ganz doll HD.
    Das tut ihm auch oft weh und die stärksten Schmerztableten haben nicht mehr angeschlagen.


    Hat jemand damit Erfahrung gemacht oder selber einen Hund mit so einem Problem?


    lg Sarah

  • Hallo Sarah,


    Erfahrung mit dem Haarproblem?
    Erfahrung mit dem Schmerzproblem?


    Wie alt ist dein Hund, welche Medikamente bekommt er?
    Wo hat er die Arthrose vorne rechts?


    Das fällt mir so ein um dann nach einer Antwort darüber nachzudenken.


    Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini

  • Naja, wenn man da aber nichts gegen machen kann?
    Wir haben jetzt mit Reumamittel angefangen, das soll helfen.
    Außerdem habe ich "oft" geschrieben, kommt auf seine Tagesform drauf an.
    Manchmal geht er richtig gerne noch eine Stunde Spazieren und manchmal kann er es halt nicht.
    Dann geht es nur kurz zum pipi machen raus.
    Wir waren auch schon mal kurz davor ihn einzuschläfern um genau zu sagen letzte Woche.
    Doch im Moment ist er wieder gut drauf und geht wieder mit uns gerne Spazieren.
    Das ist immer ein hin und her.
    Was würdest du denn da machen hä?
    Ihn sofort einschläfern?


    Wir stecken schon in einem Gefühlskaos. So einfach ist das nicht, wenn es ihm mal gut und an anderen Tagen weniger gut geht.

  • Hallo,


    Du hast uns noch nicht gesagt wie alt Dein Hund ist?


    Wenn er schon recht betagt ist, kann das Haarkleid sich eh verändern und vielleicht hängt es auch mit den ganzen Medikamenten zusammen, die er in der letzten Zeit so dauerhaft und wahrscheinlich hochdosiert bekommen hat.

  • Zitat

    Was würdest du denn da machen hä?
    Ihn sofort einschläfern?


    Nu heb mal nicht ab, wie heißt denn das Medikament und wie lange bekommt er schon was? Ich habe gesucht und Rico ist um die 8 Jahre alt, ist das korrekt?


    Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini

  • Er ist 8 Jahre alt und bekommt schon seit 1 1/2 Jahren keine Medikamente mehr.
    Seit dem helfen die nicht mehr.
    Im Moment auch nichts.
    Wir sollen es mit Reumamittel versuchen, wir habe da so ein Tipp bekommen.
    Das soll gegen die Schmerzen sein.

  • Also, das kann ich mir nicht vorstellen. Bellini's Vorgänger Flax, hat fast 2 Jahre Schmerzmedikamente bekommen. Die haben sehr gut geholfen.


    Rheumamittel sind im Prinzip immer zum Teil schmerzdämpfend, aber ich frage immer noch, wie heißt denn das Medikament?


    Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini

  • Sorry, weiß ich im Moment nicht, das hat meine Mutter
    und die ist zur Zeit nicht da.


    Ja, bei ihm haben die Schmerzmittel nicht geholfen.
    Das waren die stärksten die der Tieratzt hatte.
    Bei unserm Dackel haben die auch geholfen.
    Aber eigentlich geht ers mir hier auch nicht darum das er Athrose hat, denn dagegen behandeln wir ihn ja jetzt demnächst, sondern eher ob jemand weiß, ob es was gibt gegen seine Felllosigkeit am Bauch.

  • Antoni,



    man sollte soche Sympthome immer zusammenfassend betrachten.


    Es könnte zum Beispiel auch sein, dass er auf das Rheumamittel allergisch reagiert.
    Also hätte das dann in dem Fall schon etwas mit dem Fell zu tun.


    Es nützt weder Dir noch Deinem Hund, wenn Du alle Fragen abwimmelst, nur weil Du auf das ganz spezifische Problem eine Antwort erwartest.


    Wir sind ja hier keine Ärzte, aber der eine oder andere hat vielleicht schon Ähnliches erlebt.


    Lass' Dir doch diesbezüglich einfach helfen. :???:


    Ich verstehe Deine Reaktion schon im gewissen Masse, weil ich nachempfinden kann, wenn die Verzweiflung überhand nimmt.
    Aber bitte reagiere doch nicht so genervt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!