DSH hat kaum noch Haare untem Bauch.

  • Ja, du haßt ja recht.
    Nur wenn man schon seit 1 1/2 Jahren nach einem Mittel sucht was die Schmerzen lindert oder eventuel sogar weg macht und jetzt auch noch das Problem mit dem Fell bekommt ist man wirklich am verzweifeln.


    Man will ihn ja auch nicht schon wieder einen Schäferhund so früh verlieren, wenn die letzten 5 DSH´s alle mit 5 oder 6 eingeschläfert wurden.


    Da sucht man nach allem was es gibt.
    Sorry wenn ich dann manchmal etwas gereizter rüberkomme, das ist dann aber echt nicht so gemeint.


    Ich werd mich mal drum kümmern und sofort hier reinschreiben wenn ich weiß welches Mittel uns empfohlen wurde.
    Vllt. weiß ja aber trotzdem jemand was man wegen dem Fell machen könnte.
    Denn im Moment bekommt er nichts an Medikamenten.
    Vllt. ja ein Shampoo oder etwas ähnliches, das würde uns schon riesig helfen.

  • Es könnte auch sein, dass er sich leckt, weil er Schmerzen hat. Das ist ja ziemlich stressig für den Hund, und manche Hunde versuchen über Lecken, Kratzen oä ihren Stress zu kompensieren.



    LG, Caro

  • Hab gerad im Inet geuckt und hab das Schmerzmittel Rimadyl gefunden.
    Hat damit jemand schon mal Erfahrung gehabt?
    Es hieß das es recht gut sein bei Arthrose.


    Weiß denn jemand wie viel ein 40-45 kg schwere DSH bekommen sollte?´


    Bis her nur mit Medikamenten.

  • Dass was Caro sagt, ist nicht von der Hand zu weisen.


    Mein alter Dino hatte ED, und natürlich auch dementsprechend Schmerzen.
    Genau an diesem Bein hat er sich immer wund geleckt, zwar an einer anderen Stelle...aber trotzdem auf dieser Seite.


    Von daher wäre es auch möglich, dass es von den Schmerzen kommt.


    Wobei mich da das Grossflächige etwas irritiert. :???:


    Wir hatten damals das Rimadyl bekommen, dass ja nicht nur die Schmerzen lindert, sondern auch gleichzeitig entzündungshemmend wirkt.


    Ach ich weiss, ein schmerzgeplagter Hund...das tut tatsächlich der Menschenseele weh :/


    Mit Shampoos und dergleichen wäre ich vorsichtig, solange Du den Auslöser nicht kennst.


    Ich wünsche Dir, dass schnell der Übeltäter gefunden wird :streichel:


    Ich kann wirklich mitfühlen.



    Edit: Lese gerade, dass Du auch auf das Rimadyl gestossen bist.
    Bei meinem Dino hat es prima geholfen.


    Mal habe ich mehr gegeben, mal weniger...je nach Schmerzgrad.


    Und das sage und schreibe 5 Jahre lang. Er hat es prima vertragen.


    Die genaue Dosierung steht im Waschzettel.

  • Danke =) wir haben jetzt beschloßen das wir es mal mit Rimadyl probieren.


    Bitte lass es klappen :gott:


    Danke bis her für die guten Antworten.


    Lg Sarah

  • Hallo Sarah,


    ein bisschen versteh ich das Ganze nicht. Ihr sucht angeblich 1,5 Jahre und euer Hund hat Schmerzen. Wenn ich den ganzen Thread so lese bezeichne ich den Haarausfall und das Lecken glatt als psychosomatische Erscheinungen. Wer sucht den eigentlich nach Schmerzmittel...... Ihr oder ein TA. Wenn der, wundere ich mich dass er nicht schon lange bei Rimadyl gelandet ist.
    Nun gebt ihr Rimadyl, ein verschreibungspflichtiges Medikament und wollt hier die Dosierung abfragen.


    Ich finde deinen Thread ein bisschen blauäugig. Schade, weil ich annehmen muss, dass euer Hund darunter leidet und nicht sprechen kann.


    Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini Du Herbert, die wissen bestimmt nicht was Schmerzen sind...


    PS: Du schreibst: Mit einem Freund an der Seite braucht man sich vor nichts zu fürchten. Ob der Freund auch so denkt?

  • Weil ich noch Rimadyl habe.


    Das der Tieratzt da nicht drauf gekommen ist das kann ich die beim besten Willen nicht sagen.
    Auf Rimadyl bin ich gestoßen, weil mein Dackel gerade operiert wurde und er es als Schmerztableten bekommt.
    Das hab ich mal bei Google eingegeben und dann hab ich gelesen, das es auch wunderbat gegen Arthrose hilft.
    Deswegen.
    Das ich blauäugig bin das ist eine unterställung.

  • Zitat

    Weil ich noch Rimadyl habe.


    Das der Tieratzt da nicht drauf gekommen ist das kann ich die beim besten Willen nicht sagen.
    Auf Rimadyl bin ich gestoßen, weil mein Dackel gerade operiert wurde und er es als Schmerztableten bekommt.
    Das hab ich mal bei G**gle eingegeben und dann hab ich gelesen, das es auch wunderbat gegen Arthrose hilft.
    Deswegen.
    Das ich blauäugig bin das ist eine unterställung.


    Nein, jetzt ist es keine Unterstellung mehr. Medikamente ohne Ärztliche Absprache zu geben ist ziemlich blauäugig!


    Möglicherweise war er sehr wohl darauf gekommen. Medikamente haben Nebenwirkungen und oder dürfen bei bestimmten anderen Indikationen nicht gegeben werden. Möglicherweise war das hier genau so ein Fall...

  • Hab ich es schon gegeben
    NEIN


    Fragt vorher mal bevor ihr was schreibt.


    Ach und Bellini, wenn du hier andere Leute diskriminiren willst, tu das doch bitte wo anderes.
    Ob ich gerade selber Schmerzen habe das weißt du auch bestimmt und das gerade ich mal weiß was Schmerzen sind.
    Ich glaube da hat der Hund noch weniger.
    Das mit dem Freund bezieht sich nicht auf die Hunde, die können einem in den schwersten Augenblicken nicht helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!