Fangen spielen??
-
-
Fangen fetzt! Djego wird ganz flach und so irre, dass ich denk der klebt gleich am Baum!
Wenn ich meinen Hund zum Spielen auffordere hüpf ich ein bisschen rum, beug mich vor und klatsch mir auf die Oberschenkel, wenn Hund dann angerannt kommt, dreh ich mich seitlich weg und lass ihn an mir vorbei rennen und dann hinterherChancen hab ich aber keine. Er rennt dann im Kreis um mich rum ,immer ganz nah vorbei und ich mach einen Satz auf ihn zu. Ich warte auf den Tag an dem wir zusammen stoßen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auja, fangen spielen ist super, machen wir aber nur im Garten unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ich möchte nicht dabei gesehen werden, so irre wie ich mich dabei aufführe
Unser Stichwort ist "fang mich" und wir jagen uns gegenseitig durch den Garten. Am Ende kugeln wir herum und sind total fertig. Es macht uns beiden total Spaß
-
Huhu,
ich spiel das auch mit meinem Gassi-Hund, aber eher Versteck-Fange
Also:
Ich fordere Tappa zum spielen auf und sage: "Spielen?!", er spitzt die Ohren und dann renn ich ihm hinterher, da hat er noch einen relativ langsamen Galopp drauf (Aber nur in der 1. Runde des Spiels...) Ich versteck mich zB. hinter einem Auto, einem Baum oder Busch, wenn er noch langsam vorrennt und nicht bemerkt, das ich weg bin. Dann sag ich: "Komm" oder "Tappa!" oder ich pfeife einfach. Dann höre ich wenn er leicht hechelnd angetrabt kommt. Wenn ich ihn sehe und er mich dreht er sich sofort um und rennt los wie ein Feldhase, so schnell sehe ich ihn sonst nie!
In der Zeit, in der er wieder vorrennt und irgendwo ran markiert, verstecke ich mich wieder und das Spiel geht von vorne los...
Wir lieben dieses Spiel :)LG
-
Zitat
Hi
Wie habt ihr euren Hunden "beigebracht" euch zu fangen?Ich brauchte das nicht beizubringen. Als Harry jung war, haben wir in der Wohnung rund um die Polstermöbel fangen gespielt. Wenn ich aus der Puste war, hab ich den Spieß umgedreht und bin vor ihm weggelaufen. Mich zu jagen fand er mindestens ebenso gut, wie von mir verfolgt zu werden. Ist ne gute Methode einen jungen Hund müde zu spielen. Man muss sich selbst kaum bewegen, sondern nur ein paar Schritte zwischen Jagen und Gejagt werden hin und her wechseln. Aber Vorsicht, nicht zu lange. Der junge Hund weiß in seiner Begeisterung noch nicht, wann es für ihn genug ist.
LG Appelschnut
-
Ich und meine alte Hündin haben das gerne gespielt
Der Collie verstehts, der wird aber zu rabiatDie 2 Border verstehen es allerdings nicht.
Einer hat Angst, die andere denkt ich bin irrsinnig geworden und sie muss splitten und alle zur Ruhe bringen, solch ein Chaos ist in ihrer Welt nicht vorgesehen. -
-
Unser spielt das auch total gerne, wobei ich doch glaube, dass die Leute, die sich gerade in der Nähe befinden, schon denken dass wir voll einen an der Klatsche haben. Da werden die komischsten Geräusche von sich gegeben
.
Oft kann ich nicht mehr vor lachen, da es einfach nur zu geil aussieht, wenn der Kleine seinen Mopsspielrenngang einschaltet. Da wird der Popi zwischen die Hinterbeine genommen, der Kringelschwanz ausgerollt und volle Kanne durch die Gegend gedüst. -
Ich würde mit meinem welpi uch gern fangen spielen, aber er hat noch nicht genug vertrauen und versuchte da mich zu beschwichtigen. deshalb mache ich es erstmal nicht mehr. vll. kommt es später, dass er spass daran hat.
-
Klar spielen wir fangen. Das finden doch alle Hunde toll
-
Zitat
Ich würde mit meinem welpi uch gern fangen spielen, aber er hat noch nicht genug vertrauen und versuchte da mich zu beschwichtigen. deshalb mache ich es erstmal nicht mehr. vll. kommt es später, dass er spass daran hat.
Hat bei uns auch gedauert, am Anfang war sie zu unsicher, dann war sie zu wild und wollte immer hochspringen und in Hosen und Hände schnappen. Aber jetzt sind wir schon Fangen-Spiel-Profis
Wenn wir Ball spielen, dann selten werfen und apportieren sondern meisten fang-mich-mit-Ball :)
-
Ich spiel auch total gerne fange mit den Hunden. Mit Bobby hab ich das seeehr gerne ich der Wohnküche meiner Eltern gemacht (ab und zu machen wir das heute noch). In der Küche steht in der Mitte ein ovaler Tisch mit Stühlen. Ich stehe dann an einem Ende und rufe fang mich. Bobby rennt dann los und ich versuche zu entkommen. Dann laufen wir wir irre um den Tisch, bis er mich hat. Er springt mich dann an. Dann fange ich ihn. Ich sag dann immer: ich krieg dich. Er rennt dann wie irre los. Früher ist er dann ins Wohnzimmer hinters Sofa und hat mich von da angebellt. Er kam ein Stück raus und als ich näher kam ist er wieder hinter. Tja, bis meine Eltern ein neues Sofa bekamen. Hinter das Neue passt er nicht!
Emma macht das in der Küche ganz schlau. Sie läuft unter dem Tisch und zwischen den Stühlen her und schneidet mir den Weg ab.
Habt ihr das mal beobachtet wie das aussieht, wenn Hundi auf glattem Boden versucht Gas zu geben und die Pfötchen quasi erstmal durchdrehen. Zum Schießen!
Ab und zu bekommen meine Hunde auch ihre dollen 5 Minuten. Da fangen die sich scheinbar selbst und rennen eine ganze Zeit wie Wild durch Garten oder Wohnung. Verrückte Viecher! Da bekomme ich garantiert keine 5 EUR mehr für
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!