Erfahrungen mit Kastration?
-
-
Hallo!
Ich beschäftige mich schon seit längerem mit der Kastration vor der ersten Läufigkeit. Wer hat Erfahrungen damit? Oder soll ich sie doch lieber ,, nur`` sterilisieren lassen?
Über Antworten würden wir uns freuen!
Gruß
Shiny

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Shiny,
Warum in Gottes Namen und aus welchen Grund willst du sie denn sterilisieren oder kastrieren lassen?

Einen guten Tipp von mir, benutzt mal die Suchfunktion und gib da Kastration ein, da bekommst du Lesestoff für 3 Monate!

Wenn überhaupt, dann sterilisieren, aber niemals vor der ersten Läufigkeit!
-
Hallo,
dem, was Silke schreibt, ist absolut nichts hinzuzufügen.

Ich kann nur sagen: LASS ES !
Viele Grüße
Conny -
Du solltest lieber gar nichts machen oder gibt es eine diagnostische Begründung dafür?

-
Nein , eigentlich gibt es keine ärztliche Begründung dafür, aber eigentlich würde ich die Kastration vorziehen, denn wenn ich sie nur sterilisieren würde, dann würde sie ja noch immer Scheinschwanger werden.
:/
Eigentlich st ja nur die Frage: vor der ersten Läufigkeit oder danach?Danke für die netten Antworten!
Lg Shiny
-
-
Ähm, wenn es keine Begründung dafür gibt, warum willst Du dann eingreifen?
-
Deine Hündin war doch noch nie läufig, woher weißt Du denn, ob sie Probleme mit der Scheinschwangerschaft haben wird?
LG, Caro
-
So hat uns das die Züchterin erklärt, ist das denn falsch?

lg , die etwas verwirrte, Shiny
-
Shiny, schau doch mal in der Suchfunktion, da findest Du viiieeele Infos über Kastration und Sterilisation.

-
Zitat
So hat uns das die Züchterin erklärt, ist das denn falsch?

Ja, zumindest mit eigenen Gedanken überdenkenswert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!