Erfahrungen mit Kastration?

• Das ist echt ne verfahrene Angelegenheit... :kopfwand:
    Jedes Argument ist irgendwo schon verständlich... :/
    Jetzt weiß ich gar nicht mehr was wir mit unserer Kleine machen sollen...
    Am besten mal die erste Läufigkeit abwarten, oder?
    Zur Info: In der Nachbarschaft gibt es ziemlich viele Rüden , und ich weiß wirklich nicht wie ich eine Bordeux Dogge davon abhalten kann Shine zu bespringen... :ops:

verwirrte Grüße
    Shiny =)

• Zitat

Zur Info: In der Nachbarschaft gibt es ziemlich viele Rüden , und ich weiß wirklich nicht wie ich eine Bordeux Dogge davon abhalten kann Shine zu bespringen... :ops:

Ganz einfach: den Besitzer bitten, seinen Hund anzuleinen.

Wenn dieser nicht in Sichtweite ist, dazwischen stellen!

Die Hündin lässt Rüden sowieso nur während der Stehtage ran, ansonsten können die sich schon ganz gut selbst wehren und beißen die aufdringlichen Jungs weg. Es sind also nur ein paar Tage, in denen Dein Einsatz gefragt ist. ;)

• Zitat

Aber es muss ja nicht immer die Hündin weg laufen, was wenn ein Rüde aus der Nachbarschaft weg läuft und deine läufige Hündin im Garten ist.
    Wo die Liebe ist, ist auch ein Weg.
    Und hinter her bist du die, die Welpen hat.

Mein Garten ist ein und auch ausbruchsicher - ausserdem hab ich noch meinen Rüden der zur Not auch noch aufpasst!
    Glaubst du der lässt einen anderen Rüden in den Garten, der SEIN Mädchen beglückt? Eher würde er im Kampf sterben!
    Habe ich so einen einbruchsicheren Garten nicht, kann ich die Hündin nicht ohne Aufsicht raus lassen!

Zitat

Ausserdem findet die Gute es unmöglich, wenn sie in den Park geht und da Leute mit läufigen Hündinnen unterwegs sind. Egal, ob Leine, oder nicht: eine läufige Hündin gehört nicht in die Öffentlichkeit. Und das nur, weil ihr Schatzi immer ohne Leine geht und leider kein Frauchen mehr kennt, wenn er was läufiges erschnuppert.

Soory, sowas kann ich gar nicht verstehen, soll sie auf ihren Rüden aufpassen und ihn erziehen - dann pasieren solche Sache nicht!
    Ausserdem finde ich es eine Unverschämtheit deiner Freundin, anderen Hundehalter Vorhaltungen zu machen, nur weil sie ihren Rüden nicht unter Kontrolle hat!

Zitat

In der Nachbarschaft gibt es ziemlich viele Rüden , und ich weiß wirklich nicht wie ich eine Bordeux Dogge davon abhalten kann Shine zu bespringen

Shiny, nimm zur Not in der Läufigkeit eine Wasserpistole mit!
    Ein paar gezielte Schüße aus der "Smith & Wesson" und du hälst dir aufdringliche Verehrer vom Hals!
    Ich hatte bisher nur einmal eine Situation, in der ich den Rüden kaum wegbekommen habe!
    Aber im Endeffekt hat meine Hündin das ganz alleine geregelt!
    Meist hilf es schon wenn du den Verehrer anschreist und dich schützend vor deine Hündin stellst!
    Es sind nur 2-3 Tage im während der Hitze, den Rest regelt dein Weib schon!
    Übrigens, eine sitzende Hündin kann schlecht besprungen werden! ;)

• Zitat

Ganz einfach: den Besitzer bitten, seinen Hund anzuleinen.

Wenn dieser nicht in Sichtweite ist, dazwischen stellen!

Die Hündin lässt Rüden sowieso nur während der Stehtage ran, ansonsten können die sich schon ganz gut selbst wehren und beißen die aufdringlichen Jungs weg. Es sind also nur ein paar Tage, in denen Dein Einsatz gefragt ist. ;)

Ganz genau, und notfalls kann man immer noch den Rüden von der Hündin runter ziehen - und den Besitzer zur Sau machen wenn er auf seinen Rüden nicht aufpassen kann.

Zitat

Ich hatte bisher nur einmal eine Situation, in der ich den Rüden kaum wegbekommen habe!

Na, dieser Rüde war ja auch nicht normal.

:kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!