Darf ich TROFU und NAFU untereinander mischen?
-
-
Ist es falsch TROFU und NAFU miteinander zu vermischen oder ist das kein Problem?
LG Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Darf ich TROFU und NAFU untereinander mischen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich würde es nicht machen, fütter das in verschiedenen Mahlzeiten wenn du das willst, Bsp. morgens TroFu abends NassFu.
-
Warum würdest Du das nicht tun?
-
Jede "Fertigmahlzeit" hat ein für sich ausgewogenes Verhältnis (sollte sie zumindest) an allen Inhaltsstoffen die der Hund braucht. Wenn du das mischt passt es nicht mehr, denk ich. ausserdem haben die glaub ich unterschiedliche Verdauungszeiten. Da bin ich aber nicht so der Profi für, bin Barfer
. melden sich sicher noch andere. Ich würde trotzdem grundsätzlich nicht zwei verschiedene Futterarten mischen.
-
Danke, trotzdem für Deine Antwort.
Aber ganz klar ist mir das noch nicht.
Weil wenn ich z.b. das Trockenfutter einweiche in z.b. Fleischbrühe ist es zum Schluss ja auch so ne pampe wie Nassfutter und die Inhaltsstoffe sind ja annähren ähnlich.
Bitte erklär mir einer warum man das nicht machen sollte.
Kenn mich noch nicht so gut aus, und interesiert mich brennend!
DANKE
-
-
Es sind die unterschiedlichen Verdaungszeiten zwischen NF und TF.
TF braucht wesentlich länger, bzw. verweilt länger im Magen, als das NF.
Das kann bei einem sensiblen Hundemagen zu Probleme führen.
Mit den unterschiedlichen Nährstoffzusammensetzungen hat es nichts zu tun.
Da finde ich es schlimmer, wenn man dem TF noch Öle und andere Zusätze beimischt.
Das geht nährstoffmäßig in die Hose. -
Wie machen sich diese Probleme dann bemerkbar?
Durchfall? Und was sonst noch? -
Eventuell noch Blähungen.
Aber wie gesagt, gib es besser getrennt, dann bist du auf der sicheren Seite. -
Also, ist es das beste ich gebe dann morgens TROFU und Abends NAFU.
-
Ja, so kannst du es machen.
Aber es geht auch umgekehrt, wenn er keine Probleme damit hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!