Welpe kaut auf allem rum - Erfahrungen mit Anti-Kau-Spray

  • Zitat

    annst du auch KAMISTAD Gel oder DENTINOX aus der Apotheke holen. Das ist für Babies zum Zahnen (rein pflanzlich) und wird auf das Zahnfleisch geschmiert. ;)


    Sorry, das stimmt so nicht, denn sowohl Kamistad als auch Dentinox enthalten Lidocain, also nicht rein pflanzlich!
    Betäubungsmittel würde ich dem Hund nicht ohne Rücksprache mit dem TA geben, zumal Lidocain auch allergische Reaktionen hervorrufen kann.


    LG, Caro

  • Da ist Lidocain drin? :shocked: In beiden Gels?
    Wow, kann das sein, dass das vor 11 Jahren noch nicht so war?
    Wenn's da drin gewesen wäre, hätte ich meinem Baby das sicherlich nicht in den Mund geschmiert. Und die Incis habe ich ganz sicher gelesen. :???:

  • Hallo,


    ich glaube ja auch, dass der kleine Kerl mit dem Alleinsein noch nicht klar kommt.
    Ihm ist fad und er beschäftigt sich übers Kauen, tut auch seiner Seele gut.


    Wenn keiner da ist, um ihn vom Zerbeißen ihm nicht zugedachter Gegenstände abzuhalten, wird er so weitermachen.


    Gruß, Friederike

  • Zitat

    Ja, hab auch grad nochmal nachgeschaut.


    Ich bin nämlich allergisch gegen Lidocain, das ist echt heftig!!


    Das ist allerdings heftig, das habe ich bekommen, als ich meine Zunge vor Jahren mal piercen lies. :roll:


    Bei diesen Babyzahngels (bei einem weiss ich es sicher) war früher, als meine Tochter Baby war, nur Kamillenwirkstoff drin. Ganz sicher kein Lidocain.
    Ist Lidocain nicht sogar normalerweise verschreibungspflichtig?

  • Also um mal zurück aufs Thema zu kommen..muss dem Hund doch erst mal beigebracht werden..dass er das nicht darf....


    Wenn er natürlich das nur in Eurer Abwesenheit macht..wird er nie kapieren..dass das falsch ist....und wenn ihr den ganzen TAg nicht da seid...koennt ihr ihm auch nicht klar machen..was er darf und was nicht....


    Ich würde zusehen..dass Ihr Euch dringend kuemmert,das der Hund während Eurer Abwesenheit von einer Person betreut wird,die dann auch im richitgen Moemnt eingreifen kann....


    LG

  • Wie lang ist der Hund denn nun allein ? Wurde da schon geantwortet ????
    Ich denke, mit 14 Wochen wäre ne Stunde okay, wenn er das gewohnt ist.
    Aber das ist sehr stark vom einzelnen Hund abhängig.
    LG
    Melanie

  • also:
    mein hund ist 14 wo. alt. ich hab ihn seid der 8 woche.
    der hund ist definitiv ans alleinsein gewöhnt. ich habe natürlich die möglichkeit ihn bei meinen eltern und deren hund unterzubringen. es ist ja nicht so tragisch. der hund ist höchstens 4 stunden am stück allein.
    folgenermaßen läuft das so bei uns ab: 6.00 -7.00 mitm colin gassi, von 7.45 - 12.00 auf arbeit, 12.00 - 12.45 mitm hund gassi, 13.00 - 14.30 auf arbeit, 14.30 - 15.00 gassi, ab 16.30 daheim.
    den intressiert das garnicht ob ich geh oder nicht, da haben wir schon aufgepasst das der das lernt.
    außerdem hab ich das alleinsein fast jeden tag seit seiner ankunft in meinem 2 wöchigen urlaub geübt und ausgedehnt. ich hab ihn auch nicht von heut auf morgen allein gelassen.
    es ist ja nicht so das er es nur macht wenn er allein ist. es fing vor einer woche erst an und er macht es auch wenn wir daheim sind. wird natürlich nicht geduldet und sofort getadelt.
    das mit dem lidocain ist seeehr heftig muss ich sagen. lässt einem zu denken übrig.
    der colin ist gut erzogen, hört auf jedes wort.
    da kann es also gut sein das er zahnt in seinem alter. zu sehen ist noch nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!