Welpe kaut auf allem rum - Erfahrungen mit Anti-Kau-Spray

  • hallöchen,


    bis vor kurzem hab ich gedacht das mein schnäuzelchen (14 wo.) ja gaaaanz brav und ordentlich ist ABER dann kam das unewartete! Tischbein -> angekaut; Ratanstühle -> angekaut, Mülleimer -> angekaut, Lieblingsbücher -> angekaut :scared: sogar sein eigenes Körbchen -> angekaut


    naja war ein bisschen frustriert, mir wurde geraten alles mit wasser zu befeuchten und dann pfeffer drauf zu streuen. gesagt getan, gebracht hats nichts!


    hab mir gestern im www ein anti-kau-spray von trixi oder so bestellt. aber wirkt das überhaupt? ich mein sche** auf die 7 €, ich will schließlich meinen hund damit auch nicht vergiften!


    erfahrungen und vorschläge?

  • Viel Spaß in Zahnwechsel :lachtot: Da geht es erst richtig los!


    Ich hab nie so ein Spray, Pfeffer o.ä benutzt. Sobald der Hund wo dran war, wo er nicht hinsollte, hab ich ihn mit nein weggenommen und ihm was gegeben, auf dem er rumkauen durfte. Dauert vielleicht länger, aber es hat bis jetzt immer geklappt.

  • Hallo,


    also ich habe von Pfeffer mal gehört bringt aber selten etwas.... Von diesem Spray wird ich dir abraten da da gewisse geschmaks und Duftstoffe enthalten seien sollen die dem Hund schaden können....


    Ich habe meiner kleinen einen "Eiskauball" gekauft der ist direkt dafür wenn sie zahnen.... Das ist ein spezieller Stoffball der wird nass eingefroren und dann dem Hund gegeben.... Durch die Kälte und das Kaufvergnügen ist es sehr angenehm für den Hund.... Ansonsten she ich es auch so du musst den Hund immer wegnehmen und NEIN sgaen und am besten dann mit Ihm spielen mit etwas worauf er kauen darf.....
    Hat bei mir Toll geklappt...... :roll:

  • also am zahnen ist er noch nicht, genug zu kauen hat er auch, mindestens 5 sachen, ochsenziehmer, knochen, latschen etc. wir sind beide berufstätig und kommen jeweils in unseren pausen zum colin deshalb lässt sich die sache mit aus usw. nur vor und nach der arbeit realisieren bzw. an den wochenenden... nochmals zum eisball, wo krieg ich sowas her?

  • Also diese Eisbälle bekommst du über all ich habe ihn beim Fressnapf gekauft die haben so etwas aber jeder gute Tierbedarfshandel hat die....
    Also viel spass damit :p

  • Hört sich wirklich nach beginnendem Zahnen an. :D


    Ich bin ja der Meinung, dass man so Sprayzeugs dafür nicht braucht. Geht auch alles mit Erziehung und ein bissi Geduld.
    Klar, man hört sich manchmal wie eine kaputte Schallplatte an, aber dafür geht der Hund dann auch von allem ab, wenn man's ihm sagt. :^^:


    Einfach genügend zum Kauen für ihn bereit halten, wenn er an die Möbel geht, Alternativen zum Knabbern bieten und für den Fall, dass er stark mit juckendem oder gar schmerzendem Zahnfleisch zu tun bekommt, kannst du auch KAMISTAD Gel oder DENTINOX aus der Apotheke holen. Das ist für Babies zum Zahnen (rein pflanzlich) und wird auf das Zahnfleisch geschmiert. ;)


    Ansonsten kann ich Kauknoten (diese bunten Baumwolldinger) und bei Naturkausachen alles vom Strauß empfehlen.


    Mein Hund ist gerade mit dem Zahnen durch und ich glaube, er hat es selber kaum gemerkt. :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!