Ohren kleben!!!

• ich finde auch...so einen überaus hässlichen Hund in dieses tolle Forum zu stellen ist eine Frechheit :lüge:

• Neu

Hi

hast du hier Ohren kleben!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallöchen ihr leiben bin wieder daaaaaa....der Urlaub war echt erholsam.....
      Ihr seit hier immer noch ganz fleißig am tippen.

@ Diana

ich glaube das dein DSH Stehohren bekommen wird...solange die Ohren keinen Knick haben werden die sich aufstellen. Also mach dir keine Sorgen.

Ach habe in meinem Urlaub paar Zeitschriften von "cfh" durchgelesen.

Der Picard ist von Aussterben bedroht, da es nicht mehr viele Hunde von der Rasse gibt. Um den Genpool nicht noch mehr zu verkleinern "was schon sowieso sehr, sehr schwierig ist müssen die Züchter tielweise 1500Km fahren um einen geeigneten Deckrüden zu finden. Das problem ist das die HUnde sowieso schon irgendwie miteinander verwand sind. Sollen die Züchter jetzt alle Hunde die geklebte Ohren haben auch noch aus der Zucht ausschließen?????
      Bei der Rasse wird in erster Linie auf Wesen und Gesundheit geachtet und nicht so auf das Aussehen.

LG
      Anna

• Zitat

Bei der Rasse wird in erster Linie auf Wesen und Gesundheit geachtet und nicht so auf das Aussehen.

Wieso klebt man dann die Ohren?

• Lina

weil ich einen Hund wollte der Stehohren hat, sonst hätte ich mir einen anderen Hütehund geholt :motz:
      Warum holen sich Menschen einen schwarzen, braunen oder weißen Hund? Warum holen sich Menschen einen DSH, Bobtail, Dackel oder sonst was für Rasse? Weil Menschen diese Hunde gefallen. Von optischen her und natürlich nicht vergessen weil es ein Hüte, Treib, Stöber oder sonst was für Arbeitstier ist.....

• Aber wenn die Rasse vom Aussterben bedroht ist, verstehe ich nicht ganz, warum der Rasse-Standard dann nicht geändert wird, damit auch Hunde mit Knickohren nicht von der Zucht ausgeschlossen werden können. :ka:

Oder ist das nicht so einfach? :???:

Liebe Grüße Brinchen

• Zitat

Lina

weil ich einen Hund wollte der Stehohren hat, sonst hätte ich mir einen anderen Hütehund geholt :motz:
      Warum holen sich Menschen einen schwarzen, braunen oder weißen Hund? Warum holen sich Menschen einen DSH, Bobtail, Dackel oder sonst was für Rasse? Weil Menschen diese Hunde gefallen. Von optischen her und natürlich nicht vergessen weil es ein Hüte, Treib, Stöber oder sonst was für Arbeitstier ist.....

Es gibt viele Rassen, die haben natürliche Stehohren ohne das der Mensch da nachhelfen muss.

Wenn diese Rasse vom Aussterben bedroht ist und doch nicht so auf das Äußere geachtet wird, warum dann das Theater mit den Stehohren. Das Aussehen ist doch egal, wichtig ist doch, dass der Hund gesund ist und gesunde Gene in sich trägt. Ist wieder so typisch Mensch, ich will aber das mein Hund Stehohren hat, deshalb muss ich die Ohren verkleben oder gar kupieren. Für mich ist das absolut :irre:

• Tja Brinchen so sind die Menschen.....

Es war ja das Gleiche mit dem Hoden von meinen Wauzi.....Hoden ist nach 84Tagen nach der Geburt nicht da = Zuchtausschluß :kopfwand:

Übrigens das mit den Ohrenkleben ist bei der Rasse nicht so extrem.....Mein Wauzi hat halt zu große Ohren, sonst kenne ich das von den ganzen Welpen nicht. Und die Züchterin sagte mir ich soll die Ohren vorsichtshalber kleben, weil sie halt so lang sind. Aber nur wenn die Ohren einen Knick haben sonst nicht. Ich hätte auch die Haare von den Ohren zupfen können "die sind halt lang und es sind sehr viele Haare" damit die Ohren nicht so schwer sind, aber das war für mich schlimmer als kleben. Es hat meinen HUnd zu 100% nicht gestört oder wehgetan.

Um die ZUchtzulassung fur einen Picard zu bekommen ist sehr sehr schwer....Die Züchter der Picardhunde sind auch nicht so begeistert von den "Gesetzen" von "cfh" . Die wissen echt nicht mehr wo die ihre Deckrüden herbekommen sollen. Es gibt immer mehr Picard´s die den gleichen Papa haben und das führt bald richtig zur Inzucht. Die Zuchthündinnen dürfen max. 3 Würfe haben und dann ist Schluss mit der Zucht. Viele der Hündinnen bleiben leer. Es wäre echt schade das diese alte HUnderasse von der Bildfläche verschwindet. :shocked: Es sind so sensible HUndi´s , die sind albern, stur aber so liebe ich diese Knopfnasen.

agil
      genau ich wollte einen HUnd mit Stehohren und die sind bei der Rasse natürlich. Es gibt halt Ausnahmen wie mein Wauzi. Ich habe 2Jahre auf den HUnd gewartet. Sollte ich bei der Züchterin sagen sollen. Ach neee der hat zu lange Ohren, den will ich nicht, sieh zu dass du den an andere Leute verkaufst. Das hätte ich nie sagen können nachdem ich meinen Floyd zum ersten mal mit 5Wochen gesehen habe.
      Zu kupieren sage ich hier nichts das ist in meinen Augen Quälerei. Das ist in Deutschland noch erlaubt z.B. bei den Jagdhunden damit die sich bei der Jagd nicht verletzen :irre:

• Zitat

Es gibt viele Rassen, die haben natürliche Stehohren ohne das der Mensch da nachhelfen muss.

Wenn diese Rasse vom Aussterben bedroht ist und doch nicht so auf das Äußere geachtet wird, warum dann das Theater mit den Stehohren. Das Aussehen ist doch egal, wichtig ist doch, dass der Hund gesund ist und gesunde Gene in sich trägt. Ist wieder so typisch Mensch, ich will aber das mein Hund Stehohren hat, deshalb muss ich die Ohren verkleben oder gar kupieren. Für mich ist das absolut :irre:

Das Unterschreibe ich ohne "Wenn" und "Aber"!!!
      Frage mich auch wo dieser Wahnsinn Anfängt und wo er eurer Meinung nach aufhört? Ich persönlich finde künstliche optische Veränderungen die ausschließlich aus einer Laune einiger Menschen hervorgeht, als völlig unsinnig! Die richtigen Argumente haben die Befürworter dieses Schwachsinns ja nun auch definitiv nicht!

Gruß
      Elchnase

• Zitat

Warum holen sich Menschen einen schwarzen, braunen oder weißen Hund?

Und was würdest Du dann machen, wenn sich bei Deinem doch als weißen Hund gekauft an manchen Stellen im Laufe der Zeit schwarze Haare im Fell verirren? Färben??? :???:

• Hallo Annna,

Zitat

genau ich wollte einen HUnd mit Stehohren und die sind bei der Rasse natürlich. Es gibt halt Ausnahmen wie mein Wauzi. Ich habe 2Jahre auf den HUnd gewartet. Sollte ich bei der Züchterin sagen sollen. Ach neee der hat zu lange Ohren, den will ich nicht, sieh zu dass du den an andere Leute verkaufst. Das hätte ich nie sagen können nachdem ich meinen Floyd zum ersten mal mit 5Wochen gesehen habe.
      Zu kupieren sage ich hier nichts das ist in meinen Augen Quälerei. Das ist in Deutschland noch erlaubt z.B. bei den Jagdhunden damit die sich bei der Jagd nicht verletzen :irre:

Anna, das Ohrenkupieren ist in D schon lange nicht mehr erlaubt.

Und was das Aussehen betrifft. Meine Hündin hat mit Alter von 9-10 Wochen angefangen, ihre Rute zu ringeln. Deiner Argumentation nach, wäre es also okay gewesen, diese Rute bsp. einzubinden, damit sie "korrekt" gerade bleibt? Nur weil ich lieber einen Hund mit gerader Rute hätte, den ich ausstellen könnte?

:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Deine Argumente sind genau die, die auch zum Schnippeln geführt haben
      "aber ich will doch einen Hund mit Stehohren und wenn die Ohren nicht stehen, dann mache ich halt, dass sie stehen".

Viele Grüße
      Cindy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!