Ohren kleben!!!

• Zitat

da frag ich mich manchmal wo den die züchter hinschauen!

Wenn dass denn dann auch Züchter sind, was ich persönlich nicht glaube.

Liebe Grüße Brinchen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ohren kleben!!!* Dort wird jeder fündig!

• ne ich meine die die das festlegen wie ein hund auszusehen haben. all diese fehler wurden uns von jemandem gesagt der sich mit der zucht von tervueren beschäftigt....
      Naja egal finde es einfach nur doof. es ist ein tier das einem auch ohne das es perfekt ist sehr viel geben kann was nichts mit schönheit zu tun hat. Nehmt euch mal ein beispiel an den tieren sie nehmen uns so wie wir sind egal ob dick dünn schön oder hässlich denn sie schauen auf das was in der hülle ist

• Zitat

Unser tervueren meiner mutter zBs hat zu grosse ohren einen zu schwarzen kopf er ist zu gross und er hat eine zu lange rute, um an papiere ranzukommen (wollen meine eltern gar nicht den das papier gibt ihnen keine herzlichkeit, er ist von einem bauernhof aber reinrassig)
      desöfteren wurde meine mutter aber angefragt das unser hund der ideale sei um ihre hündin zu decken! da frag ich mich manchmal wo den die züchter hinschauen!

Mein Satz mit den Züchtern war darauf bezogen, dass Deine Mutter schon öfter angesprochen wurde, bezüglich des Deckens.

• Zitat

Unser tervueren meiner mutter zBs hat zu grosse ohren einen zu schwarzen kopf er ist zu gross und er hat eine zu lange rute, um an papiere ranzukommen (wollen meine eltern gar nicht den das papier gibt ihnen keine herzlichkeit, er ist von einem bauernhof aber reinrassig)

Meine Rüde hat Papiere mit einem sehr guten Stammbaum. Da ist nur von Deutscher Sieger, Europäischer Sieger usw. die Rede.
      Allerdings weiß ich gar nicht wo ich die Papiere hingelegt hab, weil mein Hund braucht die gar nicht um glücklich zu sein.
      Eine Wiese wo er buddeln und sich suhlen kann, ein paar Hundekumpels zum Spielen und meine Liebe und Streicheleinheiten sind ihm da meiner Meinung nach wichtiger und machen ihn glücklicher.

Zitat

Nehmt euch mal ein beispiel an den tieren sie nehmen uns so wie wir sind egal ob dick dünn schön oder hässlich denn sie schauen auf das was in der hülle ist

Genau, nd deswegen sind mir meine Hunde auch lieber als manch ein Mensch.

Meine Hunde müssen nicht perfekt aussehen, ich tu das auch nicht.
      Es gibt auch wirklich wichtigeres im Leben.

Schönen Gruß,
      Frank

• Genau!
      Brinchen es waren leute die sie auf der strasse getroffen hat die ein weibchen haben und noch einen rüden suchen um sie zu decken....aber da nütz alle schöhnheit nichts mehr er ist nämlich kastriert :p

• Wer wird denn duch das kleben der Ohren betrogen?
      Wenn das ein Züchter tut und mit diesem Hund dann züchtet dann würde er sich selbst betrügen.
      Wenn ein Hund mit unkorrekten Ohren, welche durch kleben nun korrekt stehen oder fallen, in die Zucht kommt, dann sollten andere Vorzüge diesen Fehler ausgleichen sprich der nutzen sollte größer sein als der Mangel.
      Nicht umsonst heißt es in den Standarts unter Fehler "Jede Abweichung von den genannten Punkten sollte als Fehler angesehen werden, dessen Bewertung in genauem Verhältnis zum Grad der Abweichung stehen sollte."

Menschen sind visuelle Wesen und das gesehene wird im Gehirn für schön, unschön oder als gleichgültig eingestuft. Davon können sich nur blinde Menschen freisprechen.
      ich frage mich, warum hier ein schmerzloses kleben als so verachtenswürdig degradiert wird nur weil dem einen oder anderen sein Airedale,-Welsh,-oder Foxterrier mit einem schönen Knickohr gefällt und er in der Welpenzeit diese Entwicklung begünstigt.
      Ebenso wie ein DSH Besitzer lieber einen stehohrigen Hund hat.

regt euch lieber bei echter Tierquälerei auf und nicht wegen so einem Nonsens. Dafür braucht ihr keine :kopfwand: mehr verteilen.

• Zitat

Menschen sind visuelle Wesen und das gesehene wird im Gehirn für schön, unschön oder als gleichgültig eingestuft. Davon können sich nur blinde Menschen freisprechen.
      ich frage mich, warum hier ein schmerzloses kleben als so verachtenswürdig degradiert wird nur weil dem einen oder anderen sein Airedale,-Welsh,-oder Foxterrier mit einem schönen Knickohr gefällt und er in der Welpenzeit diese Entwicklung begünstigt.
      Ebenso wie ein DSH Besitzer lieber einen stehohrigen Hund hat.

regt euch lieber bei echter Tierquälerei auf und nicht wegen so einem Nonsens. Dafür braucht ihr keine :kopfwand: mehr verteilen.

Weil das so ist und mir jetzt mein Hund mit erhobenen Schwanz nicht mehr gefällt (und lt. Rassebeschreibung trägt mein Hund den Schwanz nicht oben), hole ich mit jetzt ein paar Gewichte und kleb sie ihn an den Schwanz.
      Hoffe daß es hilft und damit auch gleich die Dominanz weg ist (zeigt doch der hochgetragene Schwanz an oder?).

• Zitat

Weil das so ist und mir jetzt mein Hund mit erhobenen Schwanz nicht mehr gefällt (und lt. Rassebeschreibung trägt mein Hund den Schwanz nicht oben), hole ich mit jetzt ein paar Gewichte und kleb sie ihn an den Schwanz.
      Hoffe daß es hilft und damit auch gleich die Dominanz weg ist (zeigt doch der hochgetragene Schwanz an oder?).

Echt?
      Dann besorg mir bitte auch ein paar Gewichte, Chicco trägt seinen Schwanz nämlich auch hoch :gott: .

• Zitat

Ich wusste es - nur der Schwanz ist Schuld, dass ich drei Mistbratzen habe! :lachtot:
      Muss mal zur Muckibude - Gewichte leihen gehn!

• Zitat

Na, dann leg' mal noch ein paar Gewichte mehr drauf, damit Du das Dominanzverhalten auch bis nächsten Samstag noch geregelt bekommst.
      :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!