Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!
- nimesi
- Geschlossen
-
-
Es gibt ja einen Fetisch für alles ... nicht wahr?
So Chicco und ich machen uns jetzt auf den Weg nach Holland an den Strand.
Ich bin schon so aufgeregt wie das wird. Der Bericht kommt später.Bis dann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@ nimesi: Bei mir stürzt das DF nicht ab, wenn ich den Malteser-Thread öffne!!! Was für einen Internet Browser benutzt Du? Ich benutzte bis jetzt Firefox 2 und habe heute auf Firefox 3 erweitert. Der scheint mir noch schneller, als sein Vorgänger, zu sein. Wenn Du den nicht schon hast, vielleicht versuchst du es damit mal.
So nun wie versprochen unsere ersten Fotos beim spazierengehen!!!
Sina mag zur Zeit am liebsten die Blätter von den Zuckerrüben. Manchmal verschwindet sie ganz da drin:
Außerdem immer die Nase am Boden und schnüffeln:
Immer recht freundlich in die Kamera gucken!!! Fein gemacht:
Und nun voran:
Außerdem hoppelt sie gerne wie ein Kaninchen durchs hohe Gras:
Konnte sie dabei aber nicht richtig erwischen!So hier sieht man den Weg und ganz weit da hinten sind die Häuser wo wir wohnen:
Und dann sind da noch die neuen Freundinnen von Sina:
Sie hat inzwischen gemerkt das die nicht zurück bellen!
-
Und die Quälerei geht weiter: Suuuper schöne Bilder von der Maus.
Ich war heute mit Chicco im Salon, aber sie meinte wir sollen doch lieber noch 2 Monate warten. Die Friseurin hat nur seine Pfoten bearbeitet und die Augenpartie schön geschnitten. Außerdem hab ich jetzt eine Bürste von Karlie aus der "Perfect Care" Serie gekauft. Die ist super.
Und nun zwei neue Fotos von Heute nach dem Hundesalon:
Ich kann mich mit meiner Leihkamera zwar nicht so anfreunden, aber finde die Fotos ganz akzeptabel.
-
das sind aber schöne Fotos !!!!
wie groß bzw. schwer ist er denn ? er wirkt so groß, aber ein schönes Gesicgt *schwärm*...wir haben gerade einen Abendlichen Schreck hinter uns !!!
Bin eben mit Lucky noch eine letzte Runde gegangen, ist noch schön mild bei uns, wir waren kaum 2 Strassen um die Ecke, jault mein Lucky auf einmal total hysterisch auf und kommt auf 3 Beinen angehumpelt !!!Ich hab mich total erschrocken, es ist ja um die Uhrzeit nun schon so düster, das man nix sieht. Zum Glück hab ich kein Blut gesehen, ich dachte zuerst an eine Scherbe oder so. Ich hab ihn auf den Arm genommen, er hat das Hinterbeinchen total nach aussen weggedreht... Auf dem Weg heim sind mir echt alle Horroszenarien durch den Kopf gegangen - von rausgesprungener Kniescheibe über Bruch usw -
Zuhause haben mein Mann und ich ihn "untersucht" - mit der Diagnose: BIENENSTICH !!!! Der Stachel war noch drin. Nur - wie bekommt man den raus ????? Pinzette und rausziehen ... pahhhh ... nicht mit meinem Hund, da kann er Kräfte wie ein Wolf entwickeln.Zu guterletzt mit vereinten Kräften haben wir es dann doch geschafft. Zum Glück ist nichts dick geworden.
Nun llllleeeeeeiiiiidddddeeetttt er toooooooooooooootal !!!! Lässt sich tragen und kraulen - läuft aber mit aufs Klo :irre:
.... Männer ....
Gute Nacht !!!!
-
Zitat
das sind aber schöne Fotos !!!!
wie groß bzw. schwer ist er denn ? er wirkt so groß, aber ein schönes Gesicgt *schwärm*Dankeschön. Er wiegt jetzt 4,5 Kilo, aber wie groß er ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Da müsste ich mal nachmessen.
Gestern ist uns ein älteres Ehepaar begegnet mit 2 Shi Tzus. Die haben auch gedacht mein Hund wäre schon älter, weil er so groß ist.
Aber seine Papiere bestätigen ja, dass er reinrassig ist.
Kann das nicht sein, dass es auch mal größere Exemplare gibt?
Beim Tierarzt hat mir auch eine Frau gesagt, dass sie noch keinen Malti gesehen hat, der so groß ist. Naja egal. Ich find seine Größe super so. Besser größer als zu klein. -
-
klar gibt es immer auch reinrassige Hunde die nicht "Norm-Mass" haben.
Aber das ist doch bei einem Liebhabertier egal !!!!
Hauptsache liiiieeeb... -
@ svenjalein: Ich denke auch, dass es bei Hunden (wie auch bei uns) mal größere und kleinere Exemplare gibt. Wäre doch schlimm wenn alle gleich wären. Außerdem ist dein Chicco ja wirklich auch ein süßer
!
@ nimesi: Hat sich Lucky nun von dem Schock erholt oder leidet er immer noch :umarmen: ?
-
Ich hab nun auch mal wieder Blut und Wasser gewschwitzt... *pffff*.
Wir hatten doch dieses jährliche Fest des Sri Sithivinayagar. Ich also raus um das zu fotografieren, Haustür stand offen, Wohnungstür auch (weil ich nur rasch ein paar wenige Fotos machen wollte). Da stehe ich also und warte darauf das es losgeht und dabei sehe ich aus den Augenwinkeln, wie ein paar Leute durch die Haustür ins Treppenhaus gucken.
SO stand Kimi dort als ich raus ging.... trotz Menschenmassen und extrem lautem Getrommel.
Ich übe ja wie blöd mit der Maus, dass sie ihre Aggressionen ablegt. Das klappt auch immer besser bzw. wir machen große Fortschritte, aber was ihre vier Wände/ ihr "Revier" betrifft.... da versteht sie keinen Spaß. :/
Hier dann das (man achte darauf, was das Kind anscheinend vorhat):
Ich schreie "HAAAAALLO ???????!!!!!!!!" und marschier erstmal schnell dahin. Die Frau schreit zurück "beisst der?" Ich nicke schreiend, "JA". Sie gingen dann - leicht verwundert - weiter, Kimi stand aber immer noch brav auf der obersten Stufe wenn auch mit gefletschten Zähnen. Sie knurrte dabei und die Haare standen ihr zu Berge. Ich hatte anderes im Kopf als das jetzt auch noch zu knipsen.... ich ärgerte mich so dermaßen über mich selbst, das ICH mal wieder Schuld an einer blöden Situation war (ich hätte sie in der Wohnung lassen sollen) aber die Treppen geht Kimi nun wirklich niemals ohne Kommando alleine RUNTER. Nur wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass jemand Fremdes einfach die Treppen ungefragt HOCH geht (bzw. kurz davor steht dies zu tun), zumal die ja auch nicht wissen konnten, wo sich der HH gerade befindet.
Weitaus mehr ärgerte ich mich aber dann darüber, dass ich die Leute nicht einfach mehr aufgeklärt habe ! :-/ Es ist doch verrückt... bei einem "süßen kleinen Fellball" werden die Leute noch blinder, wie sie ohnehin manchmal schon sind. Ok, das tiefe Knurren haben die wahrscheinlich nicht gehört (die Trommeln von den Hindus waren extrem laut) und die Körperhaltung von Kimi wurde vielleicht einfach falsch gedeutet (respektive überhaupt nicht....). Zudem bin ich mir sicher, dass sie auf dem ersten Foto noch genau SO da stand, wie zum dem Zeitpunkt als ich rausging. Das heißt dennoch NICHT für jeden Fremden "komm her und streichel mich !!!!" Ich hätte die Leute gern gefragt, ob sie auch so entzückt und forsch gewesen wären, wenn das kein Malti sondern ein Pittbull gewesen wäre. Wohl kaum. Aber ich sehe da auch keinen Unterschied ! Wäre das kleine Mädchen jetzt händefuchtelnd ins Treppenhaus marschiert, sprich einen Schritt weiter, dann wäre Kimi *zu 99,9%* laut bellend die Treppe runter. Sie hätte das Mädchen zwar niemals aufgrund eines Bisses ernsthaft verletzten können, aber das Mädchen hätte sich dennoch alle Glieder brechen können, indem es eine der Stufen im Schreck dann runterfällt rücklinks. Oder die Mama hätte es ruckartig zurück gezogen an der Hand - selbst wenn das "nur das" gewesen wäre... das Kind hätte erstmal Angst vor allen Hunden ---> ergo ein Teufelskreis....
Für mich war das mal wieder so eine "Aufrappel-Situation". Sprich, als HH muss man IMMER für andere mitdenken. Dabei spielt es echt keine Rolle um was für eine Rasse/ Mix es sich handelt.
Letztendlich konnte ich den Umzug nur noch von hinten fotografieren... aber egal, mir war eh die Lust vergangen.
Und jetzt wieder ein Hammer. Meine Bekannte, die, die schonmal hier erwähnt wurde, meinte daraufhin: "du hast Kimi doch wohl ordenlich ein paar geknallt dafür !!!!!"
Ich frag: "wofür...?"
Sie meint: "dafür, dass sie geknurrt hat als das Kind ins Treppenhaus wollte"
Ich sag: "nee, sie hat ja erstmal nur deutlich gemacht, dass ihr das nicht passt - mir übrigens auch nicht !!!"
Und weiter sagte ich: "zudem hat Kimi ganz klar signalisiert (mit allem was ihr zur Verfügung steht) HALT ! NICHT WEITER!" Was überhaupt nicht für voll genommen wurde !
Meine Bekannte: "egal, ein gut erzogener Hund hätte sich streicheln lassen von dem Kind!"
Ich: "weißt du was...? dann bin ich froh, dass ich keinen guterzogenen Hund habe...!!! Hans und Schwanz darf also ins Haus marschieren wenn ich außer Sichtweite bin und ein völlíg fremdes Kind darf mal eben so von den Eltern ins Treppenhaus geschoben werden, untermalt vom ohrenbetäubenden Lärm einer gerade mal 3m entfernten Karavane. Mein Hund hat nichts weiter getan als zu signalisieren "bleib wo du bist, STOP", ich möchte da zugucken und mich nicht mit dir befassen!"
Sie daraufhin: "red keinen Scheiß, du wärst doch auch froh gewesen wenn Kimi sich in dieser Situation hätte streicheln lassen, sie würde es auch dulden, nur DU mit deinen bescheuerten *Erziehungsmethoden*....das ist eh nicnt normal!!!"
Ich: "naja, ich überlege wirklich, ob ich da nicht was falsch mache..." (ironisch gemeint)
Sie: "SAG ICH DOCH!"
Ich: "das geht aber nur, wenn ich sie phsychisch unterbutter..."
Sie: "das ist nur ein Hund, da geht nur das was DU willst!"
Ich: "das meinst du jetzt ernst, gell?"
Sie: "JA!"
Ich: "sorry, hab noch zu tun....*aufleg*"
3 Stunden später erreichte sie folgende Mail von mir:
Liebe xxxxxx,
ich respektiere Deine Ansichten in Sachen Hundeerziehung, dennoch ist es nicht das, was ich mir unter einem harmonischen, längerfristigen Beisammensein vorstelle. Ich vetrete zwar den Standpunkt "der Mensch steht über dem Tier", aber meine Definition dessen geht eben nicht mit Deiner konform. Wir Menschen stehen allein schon deshalb über dem Tier (in diesem Fall Hund), weil es den Hund als solches ohne uns nicht geben würde. Wir Menschen haben den Hund geschaffen, wir haben den Wolf "vermenschlicht/ uns zunutze gemacht", gekreuzt und seine Welpen immer weiter domestiziert und uns angepasst. Es wäre eine abstrakte Vorstellung, dass der Hund innerhalb einer menschlichen Lebensgemeinschaft gleichberechtigt ist, das kann nämlich auch in den heutigen Zeit nicht funktionieren. Wir "jagen"das Futter, wie bieten ihm sein Zuhause, wir sind die "Rudelführer" und treffen alle Entscheidungen. Ein jeder Hund wäre mit einer anderen "Rollenverteilung" gar überfordert. Wir Menschen können HEUTE nur noch eins tun: unserem vierbeinigen Freund ein artgerechtes Leben, mit uns, zu ermöglichen. Was NICHT heißt, dass der Mensch etwas Besseres ist ! Dennoch: die Hunde heute sind auf uns angewiesen - nicht wir auf sie. WIR tragen die Verantwortung, wobei es innerhalb unserer Spezies immer "solche und solche" geben wird. "Über" einem anderen Lebewesen zu stehen bedeutet nicht, dass das grundsätzlich schlecht ist. Not und Leid kann auch jeden anderem Lebewesen wiederfahren, das über einem anderen steht. Und davon ab: Wäre er Hund dem Menschen gleichberechtigt bzw. überlegen, dann würe auch er zu Mitteln greifen, die andere Hunde innerhalb dieses Status vielleicht nicht verstehen würden.
Fakt ist:
Wir Menschen haben derzeit das Sagen über die Hunde. Ergo stehen wir, wie immer man dies auch auslegen möchte, zwangsläufig über ihnen.
Nicht ein MENSCH den ich kenne ist zuliebe seines Hundes in die Wildnis ausgewandert ! Back to the Roots..
Sämtliche Amstaffs, Pittbulls, Schäfis etc. wurden vom MENSCHEN einst SO gezüchtet, gezielt, auf einen Nutzen hinaus !
Heute sollen sie mal eben "Kuschelhunde" sein, Kampfschmuser, solange das funktioniert ist auch alles ok, aber wehe es passiert mal was.... ich bewundere diese Hunde für ihre hohe Reizschwelle und Toleranz....
Dennoch kenne ich niemanden, der sich mit einem solchen Hund dem freiwilligen Experiment der "Gleichberechtigung" unterworfen hätte. Wozu sollte das auch gut sein...? Ich kenne niemanden, der mit seinem Hund in die Wildnis Kanadas gezogen ist um dort alles aufzugeben um seinen Hund Hund sein zu lassen.
Wir alle könnten es.... stimmts ?
Und dennoch lieben wir die Zivilisation.
Ich liebe sie auch.
Und, ich liebe meinen Hund....
Dennoch stehe ich über ihr weil ich weiß, dass mein Verhalten HIER zu ihrem Besten ist....
Ich kenne die Menschen, mein Umfeld, leider zur Genüge....
Was dich betrifft, so mag ich einen negativ-Faktor einfach ausschließen. Du hast nichts verstanden bisher und du wirst auch nichts verstehen.
Unsere Freundschaft ist beendet.
Ich wünsche mir nur eins...
Das dir niemals ein Hund vermittelt wird....
[Ende]
Es ist nur schwer den "Spagat" zu finden.... und, liebe SOKA-HH, seit gewiss, dass manch Kleinhund-Halter eure Situation nachvollziehen kann. Natürlich auf einem anderen Level, aber wir sind in erster Linie alles HH !
Es gibt einsichtige Menschen und welche, die es eben nicht sind.
Ein "knuddeliges, süßes Pulverfaß" haben wir jedoch alle, was falsche Ansichten und Erziehungsmethoden betrifft.
Wir sind alle nicht perfekt, aber wir lieben unsere Hunde.
Vielleicht funktioniert es irgendwann, vielleicht auch nie....
Sicher ist:
WIR kämpfen darum - nicht unsere Wauzis....
Liebe Grüße,
Karin
-
Manche Leute spinnen einfach nur. :kopfwand: Ich kann dich verstehen.
So ich wollt mich eigentlich nur für die nächste Woche abmelden. Heute Abend geht es los - Chiccos erster Urlaub.
Ich freue mich schon wie verrückt und irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Hund mehr Gepäck hat als ich.
Bis nächsten Samstag mit ganz vielen Fotos.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!