Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!

  • Svenjalein: Auch wenns ein bißchen spät kommt: Wünsch Euch nen schönen Urlaub! Und immer schön Fotos machen, gelle?


    wuff: Ich find es eigentlich ok wie Kimi reagiert hat. Es kann ja nicht sein das Hinz und Kunz ins Haus gehen kann, bzw. das man einfach fremde Hunde streicheln kann! Und Kimi hat ihnen einfach nur "gesagt": bis hierhin und nicht weiter!
    Nur weil sie klein und süß ist, heißt es noch lange nicht das sie sich von jedem anfassen lassen muß! Und was Deine Bekannte angeht, da kann man echt nix mehr zu sagen! Einfach null Verstand!
    Ich kann aber auch die Mutter mit ihrem Kind nicht verstehen... Ich würd meinem Kind nicht erlauben nen fremden Hund zu streicheln, egal wie süß, denn man weiß nie wie Hundi reagiert.
    Aber sowas wirds immer wieder geben, da hilft nur eins, schneller sein als solche Leute.



    War eben mit meinem Zwerg draußen, nur ne kleine Runde, ist total warm. Sind nem Mopswelpen begegnet. Mein Kleiner wollt sich doch mit dem anlegen :irre: . Aber der Mops hat mal kräftig zurück gemotzt, ist knurrend auf ihn los, und meiner hat das Weite gesucht... Groß Klappe aber nix dahinter. So ein Schisser!

  • Halo zusammen,


    *wuff*: Ich schließe mich meinen Vorgängern an. Ich finde die Reaktion von Kimi auch völlig normal, schließlich sind da Fremde Leute, die Du noch nicht einmal selber ins Haus gelassen hast, in sein Revier marschiert :motz: . Sollen Hunde denn auch freundlich reagieren wenn mal ein Einbrecher kommt? Da gibt es für mich keinen Unterschied ob der Hund nun groß oder klein ist.


    Ich war übrigens heute mit meiner Sina beim Tierarzt zum Zähne ziehen. Habe 110€ (incl. Mehrwertsteuer) bezahlt, allerdings war ich schon darauf vorbereitet das es so teuer wird. Der TA hat mir die Zähne mitgegeben und ich war richtig überrascht wie groß die sind. Die beiden kleinen sind die Eckzähne von unten, die beiden großen von oben. Zum Vergleich habe ich eine 1 Cent Münze daneben gelegt.


    Ich denke die wären von alleine niemals raus gefallen, zumal die bleibenden schon da sind. Und außerdem war bei ihr jetzt langsam das Zahnfleisch gereizt und es hätte sich vermutlich demnächst entzündet. Alles in allem hat sie es gut überstanden. Heute Abend hat sie dann wie vom TA empfohlen Vanilleeis bekommen. Das hat ihr dann besonders gut geschmeckt und auch ein bisschen den Mund gekühlt. Sie hat den Napf sogar schranksauber geleckt!



    Als mein Mann die Fotos beim Eis schleckern gemacht hat, hörte ich wie er auf einmal tierisch lachen musste. Ich habe ihn dann gefragt was denn am Hund der Eis schleckt so lustig ist. Er meinte das schlecken nicht, aber Sina hätte gerade tierisch gerülpst und der roch sogar nach Vanille :lachtot: !
    Morgen gibt es dann wieder was richtiges zu fressen!

  • Sinawuff: Schön das Sina alles so gut überstanden hat. Ich war damals auch erstaunt wie groß die Zähne von so nem Zwerg sind... Bei Teddy wurden zwar nur die Backenzähne gezogen, aber die fand ich auch riesig. Damals hat er einen Eckzahn beim Toben verloren, der Dödel ist meinem Freund in die Faust gesprungen und hat sich den Zahn ausgehauen. Und weil der schon so groß war dachten wir erst das ist schon ein Bleibender. Wir also zum Tierarzt. Die sagte uns aber das es ein Milchzahn war. Zum "Glück" ist das passiert, sonst hätten wir wahrscheinlich erst viel zu spät gemerkt das die Backenzähne gezogen werden müssen weil die Bleibenden schon am wachsen waren...


    Ich kann mir gut vorstellen das Sina das Vanilleeis geschmeckt hat... Und dann auch noch der Rülpser... :lachtot:

  • Hallo @ Teddybär, Sina geht es heute wirklich gut. Sie hat heute morgen noch vor dem spazieren gehen gefressen. Normalerweise macht sie dies erst nach 11 Uhr. Ich denke das der Magen-Darm-Trakt leer war, da sie seit Sonntag 22 Uhr nichts mehr fressen durfte (außer der Portion Eis gestern Abend). Sie hat bis zur Mittagszeit ca. 2/3 ihres Trockenfutters gefressen (normalerweise frisst sie nur 1/3 am Vormittag den Rest am Abend). Wir haben ihr nun zwischendurch ein paar Leckerlis zusätzlich gegeben und ich denke das sie mit der restlichen Menge nun hinkommt. Ich denke das wir morgen aber wieder mit der normalen Tagesration hinkommen! Sie ist aber beim Kauen und Beißen etwas vorsichtiger als sonst, ich denke es tut ihr noch ein bisschen weh.
    Ab wann müssen wir denn mit den Backenzähnen rechnen? Ich denke wir werden dann noch mal ganz genau hinschauen damit da auch ja nichts schief geht!!!

  • Ja sicher, aber es war auch der Lohn für einen anstrengenden Tag!!! Und hoffentlich bleibt ihr das in Zukunft erspart!!!


    Auch so, ich habe am Mittwoch den Kamm für Sina gefunden. Ich habe schon immer gedacht das Sina irgendwie ein Fell hat als hätte sie Dauerwelle (Malteser- Zwergpudel). Außerdem meinte die Sprechstundenhilfe beim TA auch das ihr Fell fast so aussieht als hätte sie eine Dauerwelle!!! Und genau so schlecht kommt man mit einem Kamm und einer Bürste da durch. Ich habe mittlerweile eine Bürste mit ganz feinen Drähten, eine mit feinen und langen Borsten, eine Filzhake, ein Filzmesser und einen normalen Kamm der bei der Schermaschine dabei war. Nichts hat wirklich gut funktioniert ich musste immer mit allem da durch um sicher zu sein das sich nichts verknotet. Bis jetzt, ich war also am Mittwoch im DM-Markt (Spülmaschinen Tabs und Rasierwasser kaufen) und bin so durch Zufall durch die Abteilung mit Kämmen gegangen. Und da hab ich ihn gefunden den altbekannten Zinkenkamm den jeder kennt der schon einmal eine Dauerwelle hatte.


    Und mit dem komme ich endlich gut durch ihr Fell durch. Außerdem lässt sie sich das gut gefallen und hält ganz still, bin mal gespannt ob das auch in Zukunft gut funktioniert.

  • Ja das mit den Kämmen und Bürsten ist so eine Wissenschaft für sich :gott:



    Ich habe am Anfang jeden gefragt, von dem ich dachte, er könne ein bisschen Ahnung davon habe .... die TÄ, die Züchterin, gute Bekannte mit Hundeerfahrung .... einfach jeden, ob er einen guten Tipp bzw. Kamm oder Bürste empfehlen könnte.


    Ich habe mindestens doppelt soviele Antworten bekommen, wie ich eigentlcih fragen gestellt hatte :???:


    Naja, hab ja auch schon alles durch und bin nun bei der ganz normalen Bürste gebliebn. Luckys Fell ist ja auch etwas gelockt und am Anfang war ich ja echt froh, das er überhaupt eine Bürste an sich lies.


    Ich habe auch einen ganz normalen Metallkamm und eine feine Bürste mit so abgeknickten Mettallzähnen. Die benutzte ich allerdings nur selten, die mag er nicht so. Da wird aber das Fell echt feich damit.


    Sonst nur die normale Bürste. Den Kamm habe ich für die längeren Haare an den Ohren bzw. dem Schwanz.



    Wie ist das Wetter bei euch ? Wir hatten gestern und heute 37 bzw. 34 °C
    Wie kochen hier. Ich bekomme meinen Wuff gar nicht vor die Tür. So stehe ich im Moment um 6.00 Uhr (was tut man für die lieben Tierchen nicht so alles) und gehe eine ganz große Runde. Nach dem heimkommen gibts Frühstück für den Hund und man hat ihn bis ca. 22.00 Uhr nicht mehr gesehen. Er liegt abwechselnd unter dem Ventilator, den Fliessen im Bad oder im Schlafzimmer auf dem Laminat. Er säuft ne ganze Menge - man kanns ja verstehen....


    Letzte Woche hab ich ihm einen Eiswürfel gegeben (also nur Wasser gefroren, kein echtes Speiseeis)
    War zwar nie riesen Sauerei im Wozi aber es hat ihm Spaß gemacht !



    Heute habe ich mich auf einer Hunderalley angemeldet. Ist bei uns ganz in der Nähe. Wollte sowas schon immer mal machen. Jetzt ist es endlich ein passendes Datum und in meiner Nähe *freu*


    Dann dauerts auch nicht mehr lange, und mein Urlaubshund kommt mich wieder besuchen. 2,5 im September, hoffentlich ist das Wetter noch halbwegs trocken. Nicht das ich dann 2 nasse Fellmonster von meinm Sofa verschäuchen muss :lachtot:


    Am Montag wird mein kleiner, nein es ist ja jetzt schon ein großer (!) eingeschult. Ich bin schon ganz nervös. Ich hoffe das gibt sich. Junior ist auf jeden Fall gaaaanz cool und freut sich riesig !

  • Hallo,
    bei uns ist vor einer Woche Rocky eingezogen. Ein sieben Monate alter Malteser. Wir haben schon einen Harzer Fuchs und die beiden verstehen sich echt super. Wobei ich sagen muß, der Kleine ist schlimmer als der Große.


    Könnt ihr mir Tipps zur Fellpflege geben. Bin so ziemlig ratlos weil er ständig Knoten im Fell hat. Ich bürste ihn jeden Abend aber es ist zum verzweifeln.

    Danke,
    Sanja

  • Hallo !!!


    was hast du denn für eine Bürste ?


    Ich mache manchmal beim kämmen in eine Sprühflasche Wasser mit etwas Haarspülung (aber wirklich nur etwas) und sprühe das leicht beim bürsten auf. Das hilft auch. Da gibst bestimmt auch was "fertiges" im Handel.


    Sonst habe ich das Futter noch umgestellt, das hat auch viel geholfen.


    Einmal die Woche kannst du auch ein Eigelb übers Futter geben. Das macht auch gutes Fell.

  • chewbacca: Ich würde es zuerst einmal so machen wie nimesi es gesagt hat. Wenn das alles nichts hilft, würde ich versuchen die Knötchen mit einem Entfilzungsmesser (von außen nach innen) aufzulösen. Dies kann aber eine recht langwierige Sache sein, je nachdem wie viele und wie große Filze vorhanden sind. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Wir hatten zu Anfang zunächst die falsche Bürste (hat man uns im Fachhandel verkauft) und dazu noch keine Ahnung von der richtigen Fellpflege. Diese Kombination rechte sich (trotz täglicher Anwendung) dann, als Sina so zwischen 4 und 5 Monate alt war. Ich habe da auch schon fast geglaubt das ich die Filze nie mehr los werde. Nachdem ich mit dem Filzmesser an einigen stellen nicht mehr so recht weiter kam (Vor allem am Po da wollte sie sich grundsätzlich nie bürsten lassen, sie machte dann immer sitz :motz: ) haben wir sie in der Badewanne nass gemacht. Bei nassem Fell sieht man die Knötchen nämlich besonders gut und dann die ganz schlimmen Stellen mit einer Baby-Nagelschere entfernt. Seit dieser Prozedur, kämme ich sie spätestens jeden zweiten Tag mit einem normalen Kamm bzw. nun mit dem Dauerwellenkamm durch und nicht mehr mit einer Bürste. Ihr Fell ist seit dem und das nun seit 2,5 Monaten :gott: völlig filzfrei (ausser je einem Filz unter den Ohren an die ich nicht ran komme :kopfwand: ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!