Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!
- nimesi
- Geschlossen
-
-
Also bis jetzt habe ich nutr eine Bürste mit feinen Metallzähnen. Mit ihr bekomme ich auch die Filzstellen ganz gut raus. Ich bin jetzt schon dabei ihn zwei mal am Tag zu bürsten! Kann man irgendwie den Filz vorbeugen?
Ich werde es auch mal mit bissi Haarspülung versuchen (habe auch Locken), verklebt das aber nicht das Fell?
Was für Futter bekommen euere?
Mein Großer bekommt Trockenfutter von Markus Mühle, aber die Stücke sind für den Kleinen zu groß. :/Danke für die Hilfe!
Lg,
Sanja -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Also bis jetzt habe ich nutr eine Bürste mit feinen Metallzähnen. Mit ihr bekomme ich auch die Filzstellen ganz gut raus. Ich bin jetzt schon dabei ihn zwei mal am Tag zu bürsten! Kann man irgendwie den Filz vorbeugen?
Ich werde es auch mal mit bissi Haarspülung versuchen (habe auch Locken), verklebt das aber nicht das Fell?
Was für Futter bekommen euere?
Mein Großer bekommt Trockenfutter von Markus Mühle, aber die Stücke sind für den Kleinen zu groß. :/Danke für die Hilfe!
Lg,
SanjaNein, du musst es ja verdünnen, son 2 -3 Tropfen auf 200ml Wasser in der Sprühflasche. (so mache ich es ) Und das Fell aber nicht nass machen, nur leicht "bestäuben" Wenn das Fell richtig nass ist, und du bürstet es kann es brechen !
Ich habe die Erfahrung gemacht, das dieser feine Metallbürste nicht unbedingt auf dauer gut ist. Das hat bei Lucky und der Malti-Dame meiner Schwiegermutter bei zu oftem Einsatz den Filz begünstigt. Wir haben nun eine ganz einfache Bürste, ähnlich einer Menschenbürste, mit Kunststoff"borsten".
Wenn gar nix mehr hilft, musst du den Filz rausschneiden. Ich habe eine Effilierschere, da sieht er dann nicht gleich so "eckig" an den geschnittenen Stellen aus.Futter bekommt meiner morgens Nass, entweder Canidae nass oder Rinti nass und Abends Trockenfutter von Canidae. Das sind schöne kleine Kroketten. Da mische ich ab und zu z.B. Eigelb, Hüttenkäse oder Quark dazu.
-
Ich bin wieder da.
Hach es war so schön. Ich bin ganz begeistert von der Gegend. Vorallem Hamburg hat es mir angetan. Ich bin übrigens auch auf den Bildern. Aber irgendwann muss man sich ja mal outen.
Hier ein paar Impressionen:
Der Seehund ( meinte unser Kapitän ) und ich bei der Hafenfahrt.
Chiccos Lieblingsbrunnen. Schön erfrischend bei 30 Grad.
Der Blick zum See.
Hey ihr seht ja aus wie ich.
Wir haben die Fischotter im Wildpark beobachtet.Bald lade ich noch ein Album hoch. Aber das sind die Bilder, die mir am Besten gefallen. Ich hoffe euch auch.
-
Alles klar, dann werde heute losziehen und erst mal nach einer neuen Bürste und Futter schauen. Rinti bekommt er auch jetzt, aber mir ist Trockenfutter lieber.
Den Filz habe ich bis jetzt noch gut rausbekommen und ohne was abschneiden zu müssen. Da aber jeden Tag neue Filzstellen zu finden sind, dachte ich, ich mache was falsch.
Damit werde ich wohl leben müssen, da der Rocky am liebstem im Dreck liegt und ständig im Gestrüp hängen bleibt. Dementsprächend sieht er auch immer aus. -
Hallo !!!
Svenja: das sind aber echt toller Bilder ! Hat bestimmt Spaß gemacht - so sieht es zumindest aus
chewbacca: das ist aber ein schönes Team !
Wie bist du denn eigentlich zu dem Kleinen gekommen ?Eigentlich bekommt man das mit dem Filz gut in den Griff. Die Maltis hier dürfen alle in den Dreck. Man muss einfach ein bisschen experimentieren und das beste für sich rusfinden !
Zudem halte ich das Fell recht kurz, das ist auch nochmal pflegeleichter. -
-
Zitat
Wow die sind ja riesig.
Chicco ist die nächste Woche dran. Ein wenig Angst hab ich ja, aber das wird schon denke ich. Das mit dem Eis ist ja ne super Idee. Werde ich auch machen. Wie gehts der kleinen Maus jetzt? Alles wieder normal? -
Svenjalein: Ja, Sina hat alles gut überstanden und hat direkt am nächsten Tag wieder gut gefressen. Nur das kauen auf ihrem Lieblingsquietschi (Tiger) klappte erst wieder am übernächsten Tag. Dafür jetzt aber um so besser :kopfklatsch: :pssst: ! Ich hoffe bei Deinem Chicco geht es genauso gut. Ich drücke jedenfalls ganz feste die Daumen. Sag mal Bescheid an welchen Tag es soweit ist und wie er es überstanden hat.
Deine Urlaubsfotos sind ja echt toll geworden und mit dem Wetter habt ihr ja auch richtig Glück gehabt.chewbacca: Dein Duo sieht wirklich klasse aus :2thumbs: . Meine Sina bekommt übrigens Real-Nature TF (S/M für kleine und mittelgroße Hunde). Das ist auch ein kaltgepresstes Futter wie Markus Mühle. Das frisst sie aber problemlos. Zu bekommen ist es nur bei FN. Ich weiß aber nicht ob da die Brocken kleiner sind als bei MM.
-
Svenjalein: Die Fotos von Euch Beiden sind echt total schön!
Da es bei uns ja auch so unerträglich heiß war, hab ich Teddy geschoren... Diesmal hab ich aber ein paar Bilder gemacht!
-
nimesi
Meine Mama hat ih eigentlich für sich gekauft, ist aber leider vor einem Monat an der Schilddrüsenüberfunktion erkrankt. Sie kann nicht so viel laufen und der Kleine muss halt noch alle vier Std. raus.Die Entscheidung, jetzt noch einen Hund zu uns zu nehmen, ist uns echt nicht leicht gefallen. Aber ich konnte es nicht zulassen, dass er irgendwo anders hinkommt. Und so schlimm ist es mit zwei Hunden auch nicht
.
Er hat sich auch schon ganz gut hier eingelebt.Lg,
Sanja -
oh, das tut mir leid. Ich hoffe deine Mama geht es soweit gut !
Ich hätte genauso gehandelt. Hätte ihn auch dazu genommen. Es sind ja wirklich sooo liebe Wesen.
Teddy: Der Kleine ist ja hübsch geworden
Ich komm klauen ....
Was macht das Haus ? Wir sind gerade am Hof renovieren... Der ganze alte Beton raus ... puhhh .. wenn doch nur alles so Massiv in diesem Haus gewesen wäre wie dieser Beton :kopfwand: Da kann man einen Panzer drüber rollen lassen und nix geht kaputt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!