Der nächste Schreck....

• Hallo,

anscheinend ziehe ich derzeit das Unglück an :???:

Gestern Abend war ich mit den Hunden kurz im Feld, um die letzte Runde zu gehen. Attila war wegen der Dämmerung angeleint, denn es gibt um diese Zeit viele Hasen.

Wir kamen um die Ecke und sahen ca 50 m vor uns einen Mann, Frau mit 3 kleineren Hunden. Die kleinen Hunde sahen uns und 2 kamen direkt kläffend angeschossen. Also leinte ich Attila ab, indem wurde saß der 3. Kläffer bereits bei Frauchen im Arm und bellte inbrüstig.
    Die anderen 2 waren, nachdem die Hunde sich beschnüffelten, ruhig.

Plötzlich schrie die Frau total hysterisch:"Aaaaahhh, da ist Sammy, unsere Katze, sie ist mit uns spazieren gegangen". Durch dieses Geschreie wurde Attila auf die Katze aufmerksam, sprang über den Graben (die Katze reagierte erst nicht, denn sie ist wohl an Hunde gewöhnt) und stand über der Katze.
    Katze sprang auf und gab Gas, Attila hinterher.

Dann war ich aus meiner Erstarrung erwacht und schrie nur PLATZ. Attila lag direkt, ich leinte ihn an und Katze war über alle Berge.

Aber dann.....Die Frau hat mich dermaßen zur Sau gemacht, dass ich in keinen Karton mehr passte.

Ich entschuldigte mich hundertmal und sagte, dass ja nichts passiert sei, dennoch schrie sie weiter, wie ich den Hund, der auf Katzen ginge, überhaupt frei laufen lassen könne.

Ihre 3 kläfften ununterbrochen weiter und ich konnte gar nicht alles verstehen, was sie mir an den Kopf warf.

Die Sache war mir sehr unangenehm, aber mehr, als entschuldigen, kann ich mich nicht :verzweifelt:

Am Besten ziehe ich nach Schwedisch Lappland, da kennt mich keiner.

Viele Grüße
    Conny

• Hallo

Sei nicht traurig. Die Frau wird nur riesen Angst um ihr Kätzchen gehabt haben. Deshalb hat sie sicher so reagiert. Gottseidank ist nichts passiert.

Und nach Lappland ziehen - wäre ich sofort dabei, dort gäb es nicht so bescheuerte Nachbarn wie hier.

LIeben Gruss und KOpf hoch

• :irre:

Die sollte erstmal vor der eigenen Türe kehren.

Ihre zwei Hunde kamen doch anscheinend unangeleint auf Euch zugestürmt. Wieso hat sie die denn nicht zurückgerufen. Vermutlich, weil sie im Gegensatz zu Deinem Hund nicht gehört hätten.

Es ist überhaupt nichts passiert, was die Reaktion der Frau rechtfertigt.
    Dein Hund hat doch sofort "Platz" gemacht, als Du es ihm sagtest.

Ich ziehe jetzt sicher den Zorn der Katzenhalter auf mich, dennoch hier meine Meinung:
    Eine frei laufende Katze muss schlichtweg damit rechnen, dass sie gejagt wird, ob von meinem Hund oder von einem anderen. Die springen oftmals so blöde direkt vor den Hunden aus dem Versteck, da kann mein Hund gar nicht anders, als hinterher zu sprinten ;) Und eine normale, gesunde Katze weiß sich auch zu wehren.

Doris

• Hallo Conny,

Kopf hoch, ich finde nicht, dass man dir einen Vorwurf machen kann.
    Ich denke, mollrops liegt richtig, die Frau hatte Angst um ihre Katze und hat deshalb überreagiert.

Und Attila hat doch toll auf dein Kommando gehört. Und wenn die liebe Frau sich das alles nochmal durch den Kopf gehen lässt, fällt ihr vielleicht auch auf, dass du Attila abgeleint hast, weil zwei ihrer Hunde auf euch zugeschossen sind und du ja auch nicht wissen konnstest, wie die zwei so drauf sind.

Ich wollte, unsere beiden wären schon so weit, dass PLATZ funktioniert, wenn eine Katze im Bild ist. Die akzeptieren momentan leider auch nur unseren Kater, der wiederum wie die Katze dieser Frau reagiert hätte, da er Hunde gewöhnt ist und eher mit Katzen nicht auskommt...

Liebe Grüße
    Nadine
    Paul & Luis & Kater Oskar

• Hallo,
    denke auch, die Faru brauchte ein Ventil, nach dem Schreck und der Sorge um ihre Katze. Nimm es nicht so schwer. Dein Hund hat doch prima reagiert. ;) Und Du hast auch nix falsch gemacht.
    Ehrlich gestanden hätte meiner die Katze wahrscheinlich zerlegt. :ops:

Sei einfach stolz auf Deinen tollen Hund und mach Dir keine Gedanken. =)

Viele Grüße

• Keine Sorge, du ziehst dir nicht den Zorn zu, auf jedenfall nicht den Meinigen.
    Mein Kater hat auch die Angewohnheit ab und zu mit Gassi zu gehen.
    Er trottet dann immer hinter uns her.
    Ich denke wenn ein anderer Hund uns entgegen käme würde er von sich aus ausweichen und warten bis der fremde Hund weg wäre.
    In einer solchen Situation war ich noch nicht.

• Hallo,

Ihr habt mir den Nachmittag gerettet :umarmen: . Die Nacht war eh hin....

Dass die Frau Angst um ihre Katze hatte, ist mehr als verständlich, nur sooo dermaßen ausfallend zu werden..... muss nicht sein.

Was sie mir alles an den Kopf geworfen hat, erzähle ich gar nicht.

Jedenfalls danke ich Euch
    Conny

• Hallo,

erstmal Gratulation, daß Dein Hund so toll reagiert hat. Ich glaube auch, daß die Frau mit ihrem Gezeter ihren Schrecken kompensiert hat.

@ baffo

Zitat

Eine frei laufende Katze muss schlichtweg damit rechnen, dass sie gejagt wird, ob von meinem Hund oder von einem anderen.

Meinen Zorn ziehst Du nicht auf Dich, aber ich finde einfach, daß kein Tier gejagt werden sollte, egal ob Katze, Hase, Reh, Vogel. Bei einer wehrhaften Katze kann der Hund in solchen Fällen ganz schön draufzahlen.

Grüße Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!