Der nächste Schreck....

• Zitat

hä? du sagstes doch er war angeleint?

Sie hat ihn abgeleint als die beiden Hunde auf sie zukamen.

Ich schließe mich auch dem Rest hier an. Hat völlig überreagiert die Tante.
    Sie sollte eigentlich wissen das nicht alle Hunde Katzenverträglich sind.
    Meiner liebt unsere Katze, andere jagd er aber auch.
    Die Katze geht auch öfter mit Gassi, aber wenn sie an nen anderen Hund geraten sollte hat sie eben Pech gehabt. Ich denk groß Sorgen muss man sich da nicht machen, Katzen sind auf jeden Fall flinker als Hunde.
    Und der nächste Baum ist meist auch nicht weit ;-)

• Hallo Conny für was hast du dich bitte entschuldigt ?
    Dein Hund hat doch super gehört und du hast gut reagiert :???:
    Die gute Tante hätte sich bei dir entschuldigen müssen für ihre verzogenen Hunde :kopfwand:
    LG ronjaxx

• hi conny,

also super wie dein hund gehorcht :gott:
    und das mit der katze war ja nicht so tragisch.....ein hund jagt halt gern mal der katze nach (was muss sie ja auch immer davonrennen) und wenn katze schon mitgeht muss man eben so eine verfolgung miteinrechnen.
    aber katzen sind ja flinker als hunde und können ganz schön weh tun :D

also sich so aufregen obwohl dein hund ja sofort ins platz ging verstehe ich nicht. da würd ich doch grad die katze in der wohnung halten, wenn ich so ängstlich bin. denn gefressen hat bei uns noch kein hund eine katze (eher umgekehrt ;) )

lg

steve

• Hätte die Dame ihre zwei Kleinen nicht ohne Leine laufen lassen, wären die nicht auf deinen Hund losgeschossen, du hättest ihn nicht abgeleint, und er hätte nicht auf die Katz' gekonnt.
    Und dann hätte er auch nicht zeigen können, wie gut er gehorcht! :roll:

Liebe Grüße Skritti

• Zitat

Und dann hätte er auch nicht zeigen können, wie gut er gehorcht! :roll:

:D :D Ja, da hast Du Recht, allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass Attila tatsächlich ins PLATZ fällt.
    So eine Situation gab es bisher noch nicht. :p
    Zwar üben wir das Platz auf Entfernung schon länger, aber diese Art von Ablenkung hatten wir noch nie.

Bisher bin ich auch davon ausgegangen, dass, wenn Attila eine Katze zu packen bekommt, er ihr den "Hals umdreht". Jedenfalls bin ich (im Nachhinein) froh, dass so eine Situation eingetreten ist und ich weiß, dass er den Katzen nichts tut.

Er verhält sich ganz anders als Dago. Dago hat unheimlich viel Angst vor Katzen und schreit schon, wenn ihm eine zu nah kommt. :lachtot:

Viele Grüße
    Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!